meistens in den shop
aus den genannten gründen, aber auch über internet, aus preisgründen.
peinlich ist das nicht. wenn man drinnen ist, doch sowieso nicht, weil alle aus dem gleichen grund da sind. ich (w) kann mir aber schon vorstellen, dass es leuten peinlich ist beim hineingehen beobachtet zu werden. das kann ja auch in manchen fällen unangenehm sein, mal angenommen ein/e lehrer/in wird vom schüler gesehen. die würden sich am nächsten tag mit der ganzen klasse lustig drüber machen und dann ist es nicht einfach drüber zu stehen.
mein erster besuch im sexshop ist schon einige jahre her, damals gingen hauptsächlich männer dorthin und es waren auch nur männliche verkäufer da. mir war das nicht unangenehm, aber denen offensichtlich. die wussten nicht, wo sie hingucken sollten. dann hab ich auch noch nach erotischer literatur gefragt, die hatten aber nur hardcore. man, haben die sich gewunden.
bei uns im sexshop arbeiten 2 frauen, die sind sehr nett, auch nicht mehr ganz jung und kennen sich gut aus. passt doch. da geh ich auch alleine ohne meinen partner hin. und wer mich drinnen oder draußen sieht ist mir auch egal.