lustig?? Sorry, aber dann muss ich hier irgendwo was übersehen haben....
@*****one: Wenn du produktive, konstruktive, sachliche Kritik hier falsch hälst, kann es dir aber doch nicht um eine Diskussion gehen, sondern eher um eine Selbstprofilierung, Selbstdarstellung ("will einfach nur meine Meinung kund tun"), oder? Ich finde, so was gibt es hier leider schon zu genüge, wo ein zusammenhangloser Post nach dem anderen steht, hauptsache was zu der Eingangsfrage. Aber so kann ich doch nicht meine eigene Meinung überprüfen, ob sie den anderen Gegenargumenten stand hält, kann ich meine Meinung nicht ausbauen, indem ich z. B. die Gegenargumente entkräfte oder ihnen auch mal zustimme, heißt ja nicht, dass ich deswegen meine Meinung (vor allem in einer so persönlichen Sache, wie Lieblingsfilme) ändern muss.
Und natürlich fließt da auch immer etwas persönliche Meinung mit rein, aber es geht ja auch darum, wie ich meine Meinung äußere.
Und es gibt doch nix spannenderes als Gegenargumente zur eigenen Meinung. Nur dadurch kann Mensch sich weiterentwickeln, denke ich. Aber das artet langsam zu sehr Off Topic aus.
Nur noch, gerade weil jeder andere Vorstellungen davon hat, was einen guten Film ausmacht bzw verschiedene Ansprüche an einen Film hat, was dieser erfüllen muss, ist es doch hilfreich und interessant diese auch zu erfahren, denn mit ein bisschen Empathie kann man diese dann auch nachvollziehen/verstehen, auch wenn man sie selber anders sieht.
Es lebe die Vielfalt!! Die arme Filmindustrie ist doch eh schon so am jammern, dass so wenige Leute nur noch ins Kino gehen, und wenn dann jetzt auch noch alle die gleichen Filme favorisieren würden, wäre doch deren Ruin.... Bei so vielen unterschiedlichen Filmen, die gemacht werden um die Leute zu unterhalten!
@****pi: Sind diese Filme nicht ein wenig zu offensichtliche "Lieblings"-Filme??