Nun aber mal...
Bevor ich hier anfange zu laufen, lerne ich erstmal gehen...also in diesem Sinne: mein erster Beitrag hier im Forum
Meine TopTen im Bereich Kino wären
10. Zeit des Erwachens
(Robin Williams und Robert de Niro. Was diese Namen versprachen, hat der Film auch gehalten. Empfehlenswert!)
9. Der Gefangene von Alcatraz
(Wenn man über die geschichtliche Inkonsistenz hinwegsieht, handelt es sich um einen wirklich schönen, traurigen und interessanten Film.)
8. Haus aus Sand und Nebel
(Erst einmal gesehen, aber unglaublich beeindruckend. Die Schauspieler sind wirklich hervorzuheben und Jennifer Connelly ist sowieso ein Traum. Ein Film, der mich wirklich nachhaltig
beeindruckt hat und leider viel zu wenig Beachtung fand.)
7. Ist das Leben nicht schön?
(Meine Madame meint, ich sei eher unsensibel und nicht wirklich romantisch veranlagt. Dieser Film beweist das Gegenteil. Da sie den Film aber eher langweilig findet, sieht sie die Träne im
Knopfloch nicht...:-)
6. Stirb langsam
(Unbedingt im Original ansehen. Wenn man einen Actionfilm hervorheben kann, dann diesen.)
5. Star Trek II
(Eine glänzende Performance eines überragenden Ricardo Montalban. Dicht inszeniert. Nicht nur für Trekkies interessant. Sollte man aber im Original ansehen, sofern möglich.)
4. Die Zwölf Geschworenen
(Eine ausserordentliche Charakterstudie, die ihresgleichen sucht. Auch in 100 Jahren wird man diesen Film noch zu würdigen wissen.
3. Pulp Fiction
(Kultige Dialoge, gute Schauspieler und irgendwie abgedreht. Klasse!)
2. Das Leben des Brian
(Ich weiss gar nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe. Ausgesprochen gut für Lachmuskeltraining geeignet
1.Matrix
(Was soll man sagen? Der Film schlechthin für mich. Darin ist alles enthalten, was man für einen schönen Kinoabend braucht. Action, Fantasy und ein Hauch von Erotik (Trinity sieht doch wirklich klasse aus, oder?)