Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1046 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die besten filme aller zeiten

Scheint hier ziemlich viel Jungvolk unterwegs zu sein,wenn man die aktualität der erwähnten Filme so ansieht...

Ich denke bei so einer Liste bestimmt nicht an Last Samurai oder Spiderman 2,eher an

Ben Hur
Die Zehn Gebote
King Kong und die weiße Frau (1933)
Die Sieben Samurai
Klar,Herr der Ringe,Star Wars(eingeschränkt)
Indiana Jones 1

und unmengen andere Filme die jeder auf seine Art was haben.
True Lies Die Glorreichen Sieben Ist das Leben nicht schön (J.Stewart) Watership Down Heavy Metal Terminator 1 u 2
uswuswusw
Wer vermag wirklich zu sagen was DIE Top 10 sind?
Listen über Listen ....
ich denke auch, die liste, die filme wird es wohl nicht geben! menschen - vor allem generationsübergreifend betrachtet - haben einfach zu unterschiedliche geschmäcker.

wenn ein film generationsübergreifend und zeitlos gut ist, dann hat er meiner meinung nach die klasse um auf einer oder auch meiner liste aufzutauchen.

ich finde es spannend durch die vielzahl der aufgelisteten filme zu stöbern und ertappe mich beim zustimmen und auch dabei, dass ich neugierig auf mir noch unbekannte filme werde ....
Filme
Also wenn ich mir die Listen der Filme hier anschaue, dann muss ich gestehen das ich lust hätte mal so einige in folge mir anzuschauen.

Vielleicht habe ich ja überlesen, aber ein guter Film der Dazugehört ist der deutsche Film Metropolis.....einfach genial

Oder der Erfolgreichste Film ( Ausgaben zu Einnahmen gemeint )

Das Duell

Ist nnur meine Meinung
Wie wäre es mit ....
Zardoz?
*****455 Mann
2.401 Beiträge
@****ier

Metropolis wurde schon genannt.
OKAY
dann habe ich es überlesen. sind ja eine menge hier nieder geschrieben worden *mrgreen*
für ,,,
,,, mich ist es im moment

- nine (nicht zu verwechseln mit "neun")

Beide Filme starten am selben tag im Kino !
**ha Frau
414 Beiträge
Meine Liebsten
und unsortiert:

Le Grand Bleu (wohl an Platz eins, ich habe also gelogen)
Dead Poets Society
Casablanca
Das Boot
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
Eyes Wide Shut
Der letzte Tango (war der echt in Paris?)
Das Piano
Der dritte Mann
Rio Grande (so bescheuert das klingen mag, aber, na ja...)
Mensch
Je mehr schreiben umsomehr fallen die guten filme wieder ein....Casablanca...genial
*******sher Frau
38.836 Beiträge
ich habe mir mal vor monaten mal die zeit genommen und alle
postings hier gelesen
es ist schon verwunderlich wie oft bestimmt filme genannt
werde und es sind nicht nur neue nein
es sind auch sehr viele alte bzw S/W dabei

der grosse Diktator
ist das leben nicht schön
M eine stadt sucht einen mörder
metropolis
casablanca
der dritte mann
feuerzangenbowle
King Kong von 1932
*****455 Mann
2.401 Beiträge
Zeitlos schön und immer wieder witzig - lief vorhin:

Groundhog Day - Und täglich grüßt das Murmeltier...
********rior Mann
58 Beiträge
1.) Kill Bill - Volume 1
Einfach grandios ... Uma Thurman

2.) Hangover
Der Film ist einfach nur superlustig, gab im Kino danach immer Applaus ...
Für mich als Filmfreak ist es super schwer eine Liste zu erstellen , aber ich versuche es trotzdem mal. Also:
1. Gran Torino
2. American Beauty
3. Fight Club
4. Constantine
5. Million Dollar Baby
6. Fluch der Karibik Reihe
7. Wie ein einziger Tag
8. American History x
9. Panic Room
10. Die Reise ins Labyrinth

und natürlich noch soooooo viele mehr schmunzel
in manchem
bin ich echter spätstarter. horror-filme zählen dazu. und weil ich - von einem mit freunden mutig erduldeten "alien"-ausreisser in dern 80er-jahren abgesehen - erst vor einem jahr angefangen habe, mich mit dem genre zu befassen, ist meine top five dieser liste vermutlich für den eingeweihten grenzenlos blöd. aber immerhin doch authentisch blödig, weil es den fortgeschrittenen anfänger doch immerhin auszeichnet, dass 4 und 5 nur mehr als parodie des genres usw. usw...

kurz: here you go...

1) Blairwitch Project
2) The Fog
3) The Ring
4) Dead Snow
5) Black Sheep
Top Zehn
Hallo unsere Favoriten Top 10 *top*

1. Revolution 2012 (Dieter Broers) *spitze*
2.Planet Nibiru
3.Endgame *schock*
4.The Secret *geheimtipp*
5.Zeitgeist in Deutsch
6.Avatar
7.Iluminati
8.Die neue Feldordnung
9.Osiris
10.Die Cheops-Lüge
*bravo*
Grüßle Etznab
*******yde Paar
74 Beiträge
die top10 unseres männlichen parts.
erstmal fünf, um nicht ausladend zu wirken,
jedoch keine echte reihenfolge:

Das Leben ist schön
Der italienische Jude Guido erobert mit viel Romantik und noch mehr Humor das Herz seiner Frau. Doch als die Nazis das Land kontrollieren, ist auch für die glückliche Familie, die inzwischen einen fünfjährigen Sohn hat, die gute Zeit vorbei. Alle kommen in ein KZ, wo Guidos Sohn nur durch Zufall der Vergasung entkommt und daraufhin sich versteckt. Um der Entdeckung zu entgehen, spielt Guido mit seinem Sohn ein Spiel, nachdem man für Stille und gute Verstecke Punkte sammeln kann, um einen Panzer zu gewinnen. Doch die Situation wird immer ärger...

Memento
Ein Mann hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Das heißt, er ist nicht mehr in der Lage, neue Erinnerungen zu speichern. Das Letzte, woran er sich erinnern kann, ist seine Frau, wie sie starb. Im Gegensatz zur Polizei glaubt er nicht, dass alle Täter gefasst sind. Mit spärlichen Informationen, die er sich als Fakten auf den Körper tätowiert - er kann sich ja nichts merken -, macht er sich auf die Jagd nach einem Mörder, an den er sich nicht erinnert...

Das Experiment
4000 DM für zwei Wochen? Leicht verdientes Geld, dachte sich Taxifahrer Tarek, als er die Anzeige für ein psychologisches Experiment in der Zeitung sah. Bei diesem Versuch sollen insgesamt 20 Personen, aufgeteilt in Wärter und Gefangene, in einem simulierten Gefängnis leben. Alle beteiligten sollen sich dabei möglichst realistisch benehmen, doch eins stellt Versuchsleiter Professor Thon von Anfang an klar: Gewalt wird nicht geduldet! Darüber hinaus gibt es einen umfangreichen Katalog von weiteren Regeln. Doch was als harmloses Spiel begann, entwickelt schnell eine gefährliche Eigendynamik, die bald auch das psychologische Beobachterteam überfordert: Die Teilnehmer nehmen ihre Rollen sehr ernst, und irgendwann wird die Einhaltung der "Regeln" wichtiger als gesunder Menschenverstand und Humanität. - Und mittendrin der freiheitsliebende und eigenwillige Tarek.

Inside Man
Dalton Russell gibt dem Zuschauer schon ganz zu Beginn die Information, dass er vor kurzer Zeit den perfekten Bankraub durchgeführt hat - weil er es konnte. Nun erzählt er ihm die Geschichte: Er und seine Komplizen dringen als Maler verkleidet in eine Bank in New York ein, nehmen alle Bankangestellten und Kunden als Geiseln und lassen diese ebenfalls in Maleranzüge schlüpfen, wodurch sie nicht mehr von den Gangstern zu unterscheiden sind. Schnell ist die Polizei unter der Leitung des Detective Keith Frazier am Tatort und versucht, die Verhandlungen aufzunehmen. Allerdings stellt Russell anfangs keine Forderungen, sondern macht sich vorerst mit seinem Team am Lager der Bank zu schaffen. Außerdem hat der Bankbesitzer Madeliene White angeheuert, die ebenfalls mit den Geiselnehmern verhandeln soll, was die Arbeit der Polizei zusätzlich gefährdet...

Dem querschnittsgelähmten Kriegsveteranen Jake Sully wird die Chance offeriert wieder an einem Einsatz teilzunehmen: Auf dem Planeten Pandora gibt es große Vorkommen des wichtigen Rohstoffs Unaobtanium. Die Umwelt des Planeten ist jedoch ebenso schön wie tödlich für den Menschen, deshalb wurde an dem Projekt AVTR gearbeitet dessen Ziel es ist menschliche DNA mit dem der Ureinwohner, den Na'vi, zu mischen. So wurden AVaTaRe erschaffen, die es den Menschen ermöglichen sich gefahrlos in der Umwelt des Paneten zu bewegen. Jake, der in seiner Verkörperung als Avatar auch wieder gehen kann, macht schließlich die Bekanntschaft der Na'vi-Prinzessin Neytiri, diese zeigt ihm deren Kultur, Vorlieben und das Leben in Einklang mit der Natur. Jake muss erkennen, dass die Na'vi nicht die Aggressoren sind als die sie in den Berichten dargestellt wurden, sondern das es im Gegenteil seine eigene Rasse ist, die brutal und schonungslos gegen die Ureinwohner vorgeht. Als von Jake verlangt wird den Na'vi klar zumachen, dass diese das Gebiet räumen müssen wird ihm klar, das er eine Entscheidung treffen muss ...

Fortsetzung folgt
BonniClyde
*****455 Mann
2.401 Beiträge
@****ab

Also mir sagt kaum einer Eurer Filme was...
Revolution 2012
Dann hast du leider was verpasst oder dich für den anderen Weg entschieden.Schade aber das ist nur was für Wache bewußte Menschen .Da kann man Dir leider nicht helfen.Träum weiter.Viel Spaß Grüle etznab.
*****455 Mann
2.401 Beiträge
Naja.....
*******sher Frau
38.836 Beiträge
oft ist das leben schon real genug wenn man mit offen Augen da durchgeht .

muss man nicht ab und zu seinen geist auch Erholung geben ?
und ihn nicht noch in der freizeit- mit sehr anspruchsvollen Sachen belasten ?
auch der Kopf und Geist braucht Urlaub und eine Auszeit .
und dann ist träumen nicht schlecht .
*****455 Mann
2.401 Beiträge
Hier geht es darum was nach Ansicht der user die besten Filme aller Zeiten sind und nicht um irgendwelche Esoterik.
****i69 Frau
70 Beiträge
Top Ten
Hier kommen dann mal meine 10 Lieblingsfilme. Gibt keine bestimmte Reihenfolge.

Herr der Ringe
Matrix
A Beautiful Mind
Shining
Requiem for a Dream
Die fabelhafte Welt der Amélie
Das weiße Rauschen
Das Glücksprinzip
Reign Over Me
Donnie Darko
*******sher Frau
38.836 Beiträge
ich habe das gefühl ..
das hier irgendwie an einander vorbei geredet wird .

also ich stehe nicht auf Esoterik und dick 1455 glaube ich auch nicht ,

nur weil man von träumen schreibt ??
träumen kann man auch bei pretty women

ob wohl er nicht zu den besten filmen gehört finde ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.