So, dann mal an die Tastatur und aufholen, was ich verpasste.
Der Dank freut mich, das Kompliment zu meinem Nick ehrt mich und das Wissen meine Worte haben einiige Dinge geklärt zeigt, das es nicht umsonst war. Auch meinen Dank hierzu.
Und nein, mir geht es nicht am Arsch vorbei
Das Thema Eltern ujnd Prügel, ist wahrlich spannend. Es entscheidet schlussendlich die eigene Fähigkeit, ob man genug Intellekt besitzt, zu sagen, das ist falsch. Dieser Intellekt ist teils durch die Gesellschaft, teils durch den Begriff Ehre festgesetzt. Man lernt nicht das es falsch ist, weil man geschlagen wird. Sondern man lernt, weil man Achtung bekommt und der Mann der einen schlug, in der Gesellschaft, der größte Abschaum ist. Es nicht zu tun, wie der Vater zeugt von großem Intellekt auf emotionaler Basis. Ein Kind macht es nach. Auch wenn wir es nicht merken. Es äußertsich meist daran, das schwächer herausgepickt und dementsprechend Behandelt werden. Dies muss sich nicht unbedingt durch schläge äußern.
Das Denken, es ist falsch, wird erst dann hinterfragt, wenn man aneckt. Es ist für ein Kind sehr schwierig, das was man gelernt hat, auch zu hinterfragen. Oft hört man von alten menschen, das es gut war, das ihnen Lehrkräfte einst mit dem Lineal die Finger blutig schlugen. Welcher Mensch kann das heute verstehen? Diese Leute hatten danach rotz und wasser geheult, hatten blaue Flecke und niemand sagte dazu stop. Dennoch sehen sie es heute eher als positiv an. Wie kann soetwas sein? Diese Thematik ist sehr schweirig, da es sehr auf die Einflüsse ankommt, die man vorfindet, wenn man der Gewaltperson nicht entgegensteht.
Aber das weicht zus ehr ab vom eigentlichen Thema.
Ich selbst habe ebenfalls einen Vater, der in Rasche, weder Freund noch Feind kennt. erlebe es somit aus erster Hand. Das seltsame: Ich selbst bin ein sehr ruhiger Mensch der sich nur selten aufregt. Hingegen muss man bei meinem Vater jedes Wort sorgfälltig überlegen, bevor man es ausspricht.
Und ja, ihr habt Recht. Es kommt nciht auf die These an. Es kommt darauf an, das man versteht was dahinter steckt. Jeder Mensch kann Auto fahren, doch nur ein Bruchteil kann erklären, wie sie wirklich funktionieren. Was passiert, wenn mand en Schlüssel dreht und was braucht es, das durch diese Drehung alles in Funktion tritt? Etc.
Lg,
Rock