Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Kosenamen 'Teil 2'264
Da zum thema > Kosenamen < schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Kosenamen und die Realität318
Sina S. schrieb für uns eine kleine Kolumne zu dem Thema: "Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen...

*******_be Frau
4.784 Beiträge
ach ja
der allseits beliebte Hase ist wohl nicht tod zukriegen *zwinker*
ich durfte vor langer Zeit dem Streit eines befreundeten Paares beiwohnen. Die haben es geschafft, sich selbst im Streitgespräch noch mit Hasi und Mausi anzureden, es war göttlich. Der Streit hatte dann ein abruptes Ende, weil ich fast unter dem Tisch lag vor Lachen, was die beiden auch noch verwundert hat.

Ich persönlich bin eher ein Gegner von Kosenamen, was meinen kreativen Freund nicht daran hindert, mir ständig neue zu geben..
Hexe, Biest. Mehr muss nicht *zwinker*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
Üben üben @thehotchili
vielleicht klappt es dann mal mit wirklich liebenswerten kosenamen *zwinker*
[b]looooooooooooooooooool[/b] du hast "kurze" vergessen
sweet kiss butterflydreams
*ggg* Bin bei meinem "Schatz" oder "Babe" immer sein "kleines miststück" oder einfach das "Bumsi" *baeh* .
[b]wuaahh[/b]

Wenn mir irgendwo ein "Schatz" über den Weg läuft oder ein "Hasi", kräuseln sich mir die Fußnägel auf...

Wenn mich jemand mit vollem Ernst "Schatz" nennen würde, würd ich wahrscheinlich nen Aussetzer kriegen. Es gibt ja nur weniges, was mich aus der Fassung bringt. Meine beste Freundin weiss warscheinlich schon gar nich mehr, dass ihr Freund auch noch nen Vornamen hat. Alle paar Minuten ein Schatz hier und ein Schatz da... (hier fehlt ein "brech"-smilie) [b]würg[/b]

Horst
*******_nw Paar
386 Beiträge
*ggg* wir nennen uns gegenseitig schlumpf und schlumpfine *g*

klein und (fast) immer lieb ...
SIEWILLJA UND BABE
nun ja Sylvia wird von Bine ( Babe) und mir Micha fast nur noch "Siewillja "gerufen..... nun ja wie soll ichs erklären.... sie will ja auch immer....lach
ganze einfach...
hammel (für beide)
hase (für beide)
für ihn hasenpapa
und mich hasenmama

*lol* *lol*
oh gott kosenamen, also ich glaub, wenn es keine geben würde,
ich würde sterben *lol*

nein im ernst, ein kosename ist meines erachtens etwas sehr sehr
persönliches, und wie einige vor mir schon geschrieben haben, würde
ich einen verwendeten kosenamen nicht in die nächste beziehung
mitnehmen...

meine freundin und ich verwenden gerne kosenamen, wobei das
spektrum mitlerweile sehr groß ist, aber am häufigsten kommt dann
doch "schatz" oder wie wir in österreich sagen "schatzl"...

was mir persönlich an mir dann immer auffällt, ist das es dann verdammt
schwer wird, sich mit den vornamen anzusprechen, wenn wir beispiels-
weise im beisein von leuten sind, wo das eben nicht so angepasst ist,
das ist dann eher immer merkwürdig für mich, und da wäre mir schon
einige male "schatzl" über die lippen gehuscht...
er nennt mich Schnecke oder Täubchen... und er ist mein Bobsbär... gibt sicher noch einige mehr *rotwerd* , und wie schon jemand vor mir sagte, ich würde auch keine Kosenamen aus der vergangenen Beziehung für meinen neuen Partner verwenden... Sind etwas sehr intimes, und in manchen Situationen auch tröstlich...
******s12 Paar
149 Beiträge
Ich nenn Sie Bienchen oder Chörnchen (nicht zu verwechseln mit Eichhörnchen)

Sie mich Spätzchen oder Piger (sone Abwandlung von Tiger *g* )
Kosenamen
Nun, meine Partnerin nennt mich nicht selten Blödmann, Idiot, Trottel, Schnarchhahn usw. *lol*
Ernsthaft: ich weiss nicht mehr warum, aber ich nannte meine Partnerin sehr schnell Cinderella. Ich bin für Sie und für die meisten meiner Leute die mich kennen, einfach nur der "Ani". Mein Patenkind (4) konnte Daniel irgendwie nie aussprechen. So wurde ich zum "Ani".
Ich hasse es,
wenn Paare sich ständig Schatz nennen und ich kenn einige die das tun, das ist schrecklich [b]würg[/b]
Ich hatte mal einen Freund, den ich Hoppel nannte.
ja also von schatz bis dicker is alles bei. aber meistens sagen wir dann doch immer noch Maus oder schatz. bärchin find ich auch süss. hab auch mal jemanden gehabt der immer Hase zu mir gesagt hat schlimm......
Schatz, schatzi, Mausi, Hasi , kleines Miststück, kleines Luder *ggg*
als "normalen" Tagesruf ........SCHATZ . Für beide.
WIR finden das nicht langweilig. Er ist ja nun mal mein SCHATZ.

In gewissen Situationen bin ich sein Spatz , seine Lustmaus oder auch in ganz intimen Situationen , seine geile Fot....

ER ist dann mein Knuddel , mein Stecher oder auch mal Saftsauger

LG
Heidi
Schatz
Hallo
Ich (er) sage immer Schatz , dann kommen auch niemals Missverständnisse auf. *geheimtipp*
f.G.
Dirk
süüs
also klar schatz und mausi sind wohl die häufigsten mein schatzi nennt mich prinzessin engel oder cleopatra *zwinker* keine ahnung wie er darauf kommt *zwinker*
wir haben auch ein paar kosenamne........

mausi, engelchen,süsser,süsse,schnubbelchen,stinki, sweety,maus,häschen,puffelchen

lg
tja mein freund bekommt leider nichts anderes über die lippen als schatz oder ab und zu mal hase.... bisschen kreativität wär mal angebracht.

finds irgendwie schade, weils doch auch ne art bestätigung ist. ein ''engel'' oder ''süße'' oder etwas ganz spezielles find ich persönlich bedeutsamer als dieses abgelutscht ''schatz''.

ein kosename ist was besonderes und was spezielles mit dem man seinem partner zeigen kann wie wertvoll er für einen ist, das man mit einem einzigartigen kosenamen auch etwas einzigartiges für seinen freund/freundin ist.

ich selber nenn ihn meistens auch schatz, weils mir zu doof ist ihm die kosenamen an den kopf zu schmeißen und dann doch nix zurück zu bekommen. ansonsten ''süßer'' ''dicker'' ''hase'' ''babe'' ''engel''(nur wenn er lieb ist *ggg* ) was will man sonst zu nem typen sagen *hae*

der freund *g :

also engel und babe habe ich noch nie von ihr gehört ... und das ganze ist auch nix großartiges spezielles....
daher so ein kosenamen der ganz speziel ist kommt aus einer situation herraus oder aus einer handlung ... so wie spitznamen ....
ansonst schatz ist halt eins der ältesten und dennoch ist ein schatz immer das wertvollste was man haben kann da schon die alten seeräuber nach schtze gesucht haben und ich habe einen gefunden und das ist doch dann klar das es dann DER schatz ist....

die freundin:
tja würde mein engel seine sms mal aufmerksamer lesen und im gedächnis behalten, dann wüßte er auch besser bescheid über die kosenamen, die seine freundin ihm, gibt nicht wahr *zwinker* tja männer eben.... *roll*

das is zwar net so speziell, aber immerhin mal ne abwechslung zu ''schatz''
und mal ganz ehrlich: sind wir bei den SEERÄUBERN? [b]fg[/b] ach und ENGEL sind für mich wertvoller als schätze *baeh*
stimmungslage
die palette der kosenamen ist ja nun wirklich gross
das kommt wohl auch auf situation und stimmungslage an
da gibt es von tiger... bis..idiot alles
das letztere hoffentlich nicht so oft
Ich (Winni) verabscheu Kosenamen. Okay, Schatz oder Süße kommt öfter mal vor, weil mir der Vorname zu offiziell klingt.
Aber seit meine Ex-Freundin auf den genialen Gedanken kam, mich vor versammelter Mannschaft (meine Clique) mit "Häschen" zu titulieren, verzichte ich vorallem darauf, selber einen Kosenamen zu tragen... *hae*

Und mein Schatz ( *ggg* ) mag ebenfalls keine Kosenamen. Findet sie einfach albern *achtung*

Um einander aufzuziehen kann man sie ja einmal benutzen...

Gruß Winni
Also da mein Freund nur Englisch spricht, sind's die Kosenamen, die er mir gibt halt auch. Super süß ist es, wenn er mich mit "beautiful" anspricht... Und das wenn ich noch total verpennt am Morgen aus dem Kissen blinzel. Oder auch "stefficle". Ist relativ einmalig denk ich. Mal wer, der meinen Namen anders abwandelt als alle anderen.
also :)
ich nenne meinen Mann immer Haaaasieee und er hasst es wie die Pesst und deswegen macht es mir um soo einen spaß ihn soo zu nennen.. und ich bin sein, standart Schatzi *gähn.. naja.. man weiß ja männer sind langweiler hehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.