nur Vorteile
Ich hatte noch keinen Dreier und kann mir auch nur schwer vorstellen, wie die Beteiligten sich dabei fühlen und welche Eifersüchteleien dabei entstehen können. Aber ich sehe nicht, warum ein Dreier mit der Ex da anders sein sollte. Wie in der Einleitung geschrieben steht, verstehen sich ja auch die beiden Frauen unter sich blendend!
Und meiner Meinung nach ist, gerade weil ja ein Trennungsgrund bestanden hat, die Gefahr, dass es zwischen beiden wieder knistert, wesentlich kleiner, als dass es zwischen ihm und der "Neuen" bzw. ihr und dem "eingeladenen Fremden" passiert!
Ich find die Idee toll! Nicht weil ich Verlangen hätte, wieder Sex mit meiner Ex zu haben, aber so wie beschrieben, ist es doch toll: alle Drei kennen sich gut und haben auch so Spass zusammen, der Mann und die Ex hatten sich aus anderen Gründen voneinander getrennt (wahrscheinlich waren es keine sexuellen Gründe), die Gefühle aller sind allen Beteiligten bekannt, es gibt KEINE Überaschungen, keine neuen Gefühle, auch kein langes sich "kennenlernen" oder "aufärmen" müssen. Warum nicht?
Meiner Meinung nach ist die Einstellung gegenüber der Ex/ dem Ex weit übertrieben und gar nicht so sehr gefühlsbestimmt sondern viel mehr gesellschaftlich anerzogen. Am Ende - ob beim Fremdgehen, beim Dreier oder in einer offenen Beziehung - ist es Sex des Partners mit einer Person, die nicht wir selbst sind. Weil wir gewisse Sehnsüchte oder Lüste des Partners eben nicht abdecken können. Mit der Ex ist es nur einfacher, aber nicht gefährlicher (wenn es dann mal passiert)!