stürmische zeiten
pingu hat mit seiner familie quasi den "fliegenden friesländer" gemacht und als sie hier heute ankamen, hörte ich deutlich: "oh gott oh gott...hat es aufgehört?" "papa, sind wir endlich da?" "mama, ich hab hunger!"
hektisch pickte es gegen die schachtelinnenwand und dann brüllte pingu los: "nun unterschreib endlich und mach den karton auf!"
der postbote guckte mich irritiert an
- obwohl er ja schon ganz viele päckchen mit merkwürdigen absendern hier abgeliefert hatte, so war es doch noch nie vorgekommen, dass etwas darin brüllte und ihn, den boten, mit unflätigen worten bedachte, weil er so lahmarschig gefahren wäre und sicher bei jeder tussi kaffee getrunken hätte statt das päckchen bei uns abzuliefern. das war mir ja fast ein bisschen peinlich, den der paketzusteller ist ein ganz lieber
ganz vorsichtig stellte ich den karton auf den tisch und öffnete ihn als wenn ein springteufel darin wäre - schließlich kann man ja nie wissen, was er als letztes geschenkt bekommen hat und mir vielleicht gleich gegen den kopf schmeißt...
aber in dem moment als licht in den karton fiel, sah ich nur erleichterung und sofort redeten alle durcheinander... was für ein sturm das gewesen sei und welche angst besonders die kleinen gehabt hatten auf ihrer reise. ich kann ihnen das nachfühlen, denn ich war auch am donnerstag abend noch fast drei stunden auf der autobahn und war heilfroh, als ich endlich hier ankam.
@******rot hatte die pinguine aber gut verpackt sodass sie wirklich nur durchgeschüttelt wurden, aber keiner zu schaden kam.
nachdem die bande den kühlschrank inspiziert und sich über den matjes hergemacht hatte, waren sie schon viel ruhiger und wollten nur noch schlafen, daher werd ich erst morgen anfangen fotos zu machen. mal sehen, ob sie mit ans wasser wollen, wo sicher auch morgen auch noch eine steife briese weht.
liebe grüße
silke