• wer sich als Mann noch als den typischen "Beschützer" sieht, der ist bei mir an der falschen Adresse, ich mach mein eigenes Ding auf meine Weise, wer mir da reinredet oder meint mich wie ein Dummchen behandeln zu müssen erlebt meistens ein Donnerwetter, bestenfalls werden gutgemeinte Ratschläge aber schlichtweg ignoriert. Wenn ich Hilfe will, dann frag ich, brauche sie dann aber bitte sofort und nicht "gleich"
• daraus folgt, dass ich des öfteren schon mal gerne mit dem Kopf durch die Wand bin und nachher einen cholerischen Anfall bekomme, wenn es nicht klappt
• mit Sarkasmus und Ironie sollte ein Mann umgehen können, sonst bekommen wir Probleme
• ich bin ehrlich, für manche zu ehrlich
• eigentlich bin ich ein sehr organisierter Mensch, beisse mich aber an Kleinigkeiten schon mal gerne so fest, dass ich darüber die restliche Tagesplanung vergesse. So kann es vorkommen, dass er mich um 20 Uhr zum Essen abholen kommt und ich im Chaos von ausgeräumter Küche plus Abstellkammer sitze und fröhlich pfeifend die Schränke auswasche, weil mir aufgefallen ist, dass es soooo chaotisch aussah und undbedingt nochmal gemacht gehört, darüber habe ich die Zeit natürlich komplett vergessen...
• ich hasse spontane Einfälle von Dritten, die meinen Tagesplan durcheinander werfen
• ich diskutiere für mein Leben gerne, vertrete dabei vehement meinen Standpunkt und muss meistens das letzte Wort haben, landläufig nennt man dies wohl rechthaberich
• ich hasse Langeweile und faule Fernsehabende, wenn ich gammeln will, kann ich das alleine, mit meinem Partner brauche ich Abwechslung
• ich kann ganz schön nachtragend sein, getreu dem Motto: Ich kann verzeihen, aber nicht vergessen. Bei einem deftigen Streit kann es also sein, dass nochmal ein Seitenhieb auf längst vergangene Kamellen kommt
• ich bin nicht zickig, aber dafür oft unterschwellig gemein
• ich scheue nicht vor Schimpfworten zurück, sie gehören zu meinem alltäglichen Sprachgebrauch und bereichern jedes Argument, meine Oma würde mir wahrscheinlich mit Kernseife den Mund auswaschen, von Anderen ernte ich schon mal pikierte Seitenblicke
...
Ich glaube, wenn ich länger überlege, wird die Liste noch länger... und wirft ein noch schlechteres Licht auf mich
Um zu meiner Ehrenrettung allerdings zu sagen, habe ich mich auch mit meinem Partner schon des öfteren drüber unterhalten. Er ist der klaren Ansicht, dass meine Nachteile auch einen Grossteil meiner Vorteile für ihn ausmachen, dass ich aber mit Sicherheit das passende Gegenstück zu mir brauche. Wie sagte er einmal so schön: "Schatz, ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich kann nicht verstehen, wie es die Bubis in deinem Alter mit dir ausgehalten haben. Du bist Satan, ein richtiges Miststück, jedenfalls meistens, haben deine früheren Partner nie Angst vor dir gehabt?! Du weisst ich liebe dich dafür, aber als ich in deinem Alter war..." Hmm, eindeutig leugnen konnte ich diese Vorstellung nicht, denn mein Ex hatte tatsächlich hin und wieder grossen Respekt vor mir
Dabei kann ich keiner Fliege was zu Leide tun... Komisch