Bei meinem Beruf muss sich meine Partnerin darauf einstellen das ich mal gut und gerne 2-3 wochen nicht zuhause bin.mal öfters, mal weniger...
Das mag ja auf art eine schön sein wenn man sich nicnt immer auf der Pelle sitzt, aber mit der zeit kommt die Einsamkeit, und danach dauert es in der regel nicht mehr lange bis die Trennung kommt....
Mit der Zeit kommt die Einsamkeit, damit magst du recht haben, aber wenn dich dein Partner wirklich liebt, dann wird sie deinen Beruf verstehen. Wenn sie dir dennoch fremd geht, weis sie dich nicht zu schätzen und dann ist sie auch keine Träne wert....
Einsam wird es dann, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, einsam kann man sein, ja! Aber einsam genug um sich aufgrund eines Berufes zu trennen?! Ich mag selbst einen schweren Beruf haben der viel Zeit mit sich bringt und ich weis was es heist das der Partner mit diesem Beruf nicht zurrecht kommt, doch ER war es dann einfach nicht wert! Letzten Endes lebt jeder seine Ideale und letzten Endes sucht jeder sich sein Gegenüber aus, welches dann hoffentlich diese Ideale vertritt...
Und als (Insider) ich vertrete diese eben aus genannten Gründen!
LG