Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3019 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1974 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?466
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Mann von frau gefickt...449
Wollen wissen wie das andere sehen und ob das oft praktiziert wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Mann zum guten Liebhaber?

**********_Paar Paar
368 Beiträge
Für mich
recht simpel, er sollte auf mich eingehen können und meine
Bedürfnisse erkennen und befriedigen.
erkennen und befriedigen
...
ja es ist gaaanz einfach *g*

Nur dass die Männer keine Gedanken lesen können.
Das wiederum müssen wir Frauen erkennen und doch ab und an mal zu erkennen geben was frau möchte, mag und WAS befriedigt.
Dann wäre es noch einfacher *g*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Ja genau das dachte ich mir auch beim Lesen des Beitrags von geselliges_Paar *zwinker*

Viele Frauen sind stumm wie Fische....da soll Mann scheinbar riechen,was sie wollen,brauchen und wünschen...
Oftmals wissen sie´s selber nichtmal wirklich und erwarten dann von ihren Partnern,dass sie es erahnen und lesen sollen. Fragt sich nur,wie das gehen soll...*lol*

Ich bin auch für direkte Kommunikation...ob nun nonverbal oder nicht...Hauptsache,es wird kein enttäuschendes Rate-und Suchspiel für den Mann draus gemacht...*floet*

LG,Eva
**********_Paar Paar
368 Beiträge
Ok zur Erklärung
so flach wie ich es geschrieben habe war es auch nicht gemeint.
Mir ist schon klar das ich meinem Mann durch Gesten und Worte
Hilfestellung geben muß, damit er weiß wie ich es gerne gerade
möchte. Wenn ich nix sage oder tue kann mir auch nicht geholfen
werden. Ich denke das ist auch bei anderen Männern so, sind hier ja
die wenigsten Magier und haben eine Kristallkugel in der Tasche.
Und ich bitte um Entschuldigung bin etwas vom Thema abgewichen.
Ach und das gleiche gilt auch für Männer, wer sich nicht äußert oder
anders artikuliert dem kann dann auch nicht geholfen werden.

LG Elke
****_sl Paar
26 Beiträge
Für mich macht es das Gesamte aus!
Von den Blicken,
über Berührungen,
die alles beinhalten,
bis hin zum miteinander kuscheln und dem ausruhen danach!
Seine Bewegungen,
seine Aufmerksamkeit und seine Liebe die er eine Frau spüren lässt!

Er sollte eine Frau spüren lassen, dass es NUR SIE gibt!

Solch einen Mann habe ich glücklicherweise an meiner Seite❤️❤️.
Und das seit 7 Jahren!




Ich liebe dich Baby
Hallo Elke,
ich hatte es als Ergänzung zu deinem vom Gefühl geprägten Beitrag gemeint.
Das Thema Kommunikation ist doch insbesondere beim Sex meistens aus diversen Gründen eingeschränkt. *g*
LG
Paula
Gibt es den guten Liebhaber??!!
Hallo Thomas,
hallo die Damen,

ich weiß die Frage war an die Damenwelt gerichtet, doch ich würde als Mann auch gerne ein paar Worte dazu sagen.

1. es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, da jede Frau andere Vorzüge bei einem Mann oder umgekehrt Mann bei Frau oder Mann bei Mann, sowie Frau bei Frau als erotisch und als Voraussetzung für das" gute Liebhabertum" empfindet.
2. ich bin der Meinung, die grundlegenden Attribute wie Achtung des Gegenübers,Aufmerksamkeit, Zuvorkommen, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme, den Partner in den Vordergrund stellen, sich zurücknehmen gehören grundsätzlich in die Zwischenmenschlichkeit. Und wer diese Attribute im Alltag lebt, hat sowohl als männlicher, als auch als weiblicher Liebhaber die Nase weit vorne.
3. dies ist auch unabhängig von den Spielarten beim Sex, die man ausübt, natürlich verschieben sich hier dann hin- und wieder die Gewichtungen und genau hier stellt sich heraus, wer das Verständnis für seinen Partner in Kombination mit den Inhalten des Spiels perfekt vereint, dass "Mann oder Frau" ein guter Liebhaber ist.
4. ich denke, daß jeder, der eine gewisse soziale Kompetens besitzt und diese nicht an der Haustür des erotischen und sexuellen Spielfelds abgibt, die Chance hat ein guter Liebhaber zu sein - frei nach dem Motto: Tue dem Anderen nur das an, was auch Dir angetan werden soll( jeweils an die unterschiedlichen Spielarten angepasst).
5. ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist zu beachten - die Kommunikation, fragt nicht plump heraus,was magst Du, was magst Du nicht, sondern lernt die Macht der Sprache an zu wenden, denn jeder, der die Erfüllung sucht, ist auf seine Art empfänglich für Komplimente gepaart mit frivoler Sprache und Enthüllung.
6. Durch all diese Punkte sollte, meiner Meinung nach, es möglich sein, dem oder den Partnern nicht nur körperlich sondern auch geistig ein guter Liebhaber zu sein und das Gesamtpaket macht's!!!

Angaben ohne Gewähr!!!
********2005 Paar
28 Beiträge
Bisex 2013,
... hat meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Besser kann frau das auch nicht ausdrücken. Kommunikation, hier meine ich verbale u. nonverbale, von allen Beteiligten, ist überall u. gerade im erotischen Miteinander sehr wichtig . Einzelne Vorlieben sind individuell u. speziell, von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. In jedem Fall ist das "Gesamtpacket" der Persönlichkeit entscheidend. An einzelnen, für sich betrachtete, Merkmalen kann man das nicht festmachen.
Äktschöööööön
Für mich ist es das Schönste, wenn er auf mich eingeht *g* Es braucht keine Akrobatik und jegliche praktizierung von Sexrichtungen etc....vielmehr ist es für mich herrlich,wenn ich spüre, dass meinem Partner wichtig ist, dass es mir dabei gut geht und er mit der Zeit weiss, was mich explodieren lässt, worauf ich anspringe etc...aber genauso, dass er es geiesst, von mir berührt und verwöhnt zu werden
Aus meiner Sicht.....
ist ein guter Liebhaber, derjenige, welcher es schafft sich auf seine Partner ein zu stellen und die Vorlieben des anderen mit Ihm gemeinsam genießen kann!!
Er es aber auch schafft, sich fallen zu lassen, wenn die Partner Ihn verwöhnen.
Weiterhin muß ein guter Liebhaber jemand sein, der immer mit Leidenschaft und Phantasie seine Partner überrascht und aus sich heraus gewillt ist, neue Dinge zu erkunden!!
*******met Mann
1.219 Beiträge
Das Thema Kommunikation ist doch insbesondere beim Sex meistens aus diversen Gründen eingeschränkt

Du meinst, weil jemand den Mund voll hat? *floet*
*lol*



Und ICH muss sagen, dass ich Kommunikation brauche (!!!) , um überhaupt eine Chance zu haben, ein guter Liebhaber zu werden.
Schweigen ist Käse und der größte Blödsinn beginnt mit "ich dachte..."

Es muss von beiden Seiten etwas kommen. Ich finde es doof, wenn die Dame nach dem Motto agiert "ich leg mich jetzt hin und du mach mal". Genauso doof ist es, wenn er versucht, ihr beim Sex mit allem möglichen Zeugs zu imponieren.
Er muss es wollen, ein guter Liebhaber zu werden, und sie muss es ebenso wollen und natürlich auch zulassen. Diesen Satz kann man übrigens auch Geschlechter-umgekehrt hinstellen.

"Guter Liebhaber WERDEN" schreibe ich übrigens immer, weil ich der Meinung bin, dass niemand (weder Männlein noch Weiblein) ein guter Liebhaber ist, wenn man zum ersten Mal mit einem Partner Horizontalsport betreibt.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Sex ein Muskel ist, der "verdörrt" , wenn er nicht einigermaßen trainiert wird. Passt doch, gelle? *zwinker*


*wink*
@Bisex2013:
Weiterhin muß ein guter Liebhaber jemand sein, der immer mit Leidenschaft und Phantasie seine Partner überrascht und aus sich heraus gewillt ist, neue Dinge zu erkunden!!

"Muß", "immer" ... das sind schon mal solche Zwänge, die jeder Entspanntheit die Grundlage entziehen und aus der ganzen Sache doch wieder nur eine drehbuchgerechte Gymnastik machen. Ein guter Lieberhaber zeichnet sich dadurch aus, dass er den gesamten Akt mit entspannter Freude und aufmerksamer Neugierde angeht, und sich durch Worte wie "muss" und "immer" nicht von seiner feinen Intuition seiner Partnerin gegenüber abbringen lässt. *g*
Mal eine andere Sicht...
Mh....eigentlich wollte ich mir meinen Beitrag ersparen, doch es wurde nach ganz individuellen Frauenansichten gefragt. Da meine Ansicht sehr individuell ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese auch horizonterweiternd ist.

Natürlich steht bei den meisten Frauen an erster Stelle, dass der Mann der Frau das Gefühl geben sollte, diese einzige Frau zu sein, die er will. *love4*

...Pause... *blabla*
Da ist in meinen Augen schon irgendwie was wahres dran, aber widerum auch nicht, denn das zählt nicht zum Thema "Vorraussetzung für einen guten Liebhaber". *nene*
Der Reiz an einem Mann kann auch schnell verfliegen, wenn Frau denkt, sie wäre die einzige Knospe auf der Blumenwiese. *gaehn*
Nach meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungsberichten mehrerer Frauen aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis ist es genau andersrum.

Ein guter Liebhaber ist ein Mann, der absolut reizt und es schafft, dass Frau ihn erobern möchte...koste es was es wolle. *zwinker*

Ein Mann ist in der Regel ein guter Liebhaber, wenn er der Frau das Gefühl vermittelt, dass es nicht selbstverständlich ist, mit seinen Empfindungen und Taten beschenkt zu werden. Ist er dann bereit, zu schenken, wird jede Berührung seinerseits zu einem ganz anderem Erlebnis...im besten Falle ist jede Berührung schon ekstatisch...dafür braucht man keine besondere Sexpraktik oder eine Potenz wo jedes Rind vor Neid erblassen würde... *wow*

Kurzum liebe Männer...ich für mich würde Euch folgenden Rat geben:
Seid sparsam mit Eurem Balzverhalten...zeigt Interesse aber auch Distanz, schaut lange und tief in die Augen und wieder weg für einige Zeit.
Seid geheimnisvoll...nachdenklich.
Lächelt der Frau lieber nur einmal ehrlich zu mit einem funkelndem Augenschlag bevor ihr den ganzen Abend so tut als wäred ihr noch nie zuvor so gut unterhalten worden wie jetzt an diesem Abend.

Ja, selbst Andeutungen von Desinteresse baut den Reiz sehr auf, wenn sich das Blatt zu wenden scheint. Das Vorspiel ist alles.

Desweiteren könnte meine Faustregel noch von Bedeutung sein:

Ein guter Liebhaber verbringt mindestens doppelt soviel Zeit mit der aufregenden Erforschung des weiblichen Körpers als mit dem eigentlichen Akt.
Frauen kriegen nie genug von männlichen Berührungen per Hände, Wangen, Lippen und Zunge...der Aufbau der weiblichen Geilheit ist das A und O. *sabber*

Was danach kommt, empfindet die Frau als höchsten Genuss! *top*
****Too Paar
13.570 Beiträge
*guterbeitrag*

Frei nach dem Motto:
Willst du gelten...-mach dich selten
An der These ist durchaus was dran...

Auch ich habe schon festgestellt,dass mich ein Mann,der mir hinterhersabbert und so tut,als wäre ich die einzige Frau weltweit,mich schnell langweilt. Am besten noch ständig zu Allem ja und amen sagen,meine Meinung immer teilen usw. usw. Laaaaaaaaaaangweilig! *gaehn*
Davon abgesehen is solches Verhalten eher unglaubwürdig als überzeugend und beeindruckend.

Auch ich denke manchmal ,weniger ist mehr.*ja*

LG,Eva
@NosyToo
Ich sehe, wir verstehen uns *g* *spitze*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Ja das sehe ich genauso....*hi5*

LG,Eva
Der gute Liebhaber ist der Mann, der mit sich selbst im Reinen ist. Feddich.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
auch wieder die Balance
zwischen auf die Frau eingehen und doch auch agieren können, zb sie einfach an die Wand pressen und knutschen etc....
******_hh Mann
1 Beitrag
Komplimente, die ehrlich gemeint sind und nicht nur gesagt werden, um mich schneller aus den Klamotten zu bringen.

Sich einfach Zeit für mich nehmen, Ideen haben, zeigen, dass ich etwas besonderes für ihn bin und nicht nur eine von vielen.

Dieses Schema steckt in vielen Antworten drin, auch wenn das die eine so, die andere so formuliert. Tja, das ist natürlich schwierig. Weil sie fast immer nur eine von vielen ist. Und hinterher stellt sich immer die Frage, so war's das jetzt? muss ich jetzt bei der bleiben? ist die wirklich so toll? Wohl kaum.
Für meinen Geschmack ist ein guter Liebhaber subtil und hat neben einem guten Gefühl für verschiedene Situationen sowohl Sinn für Ernsthaftigkeit wie für Humor.

Abgesehen davon ist er sich bewusst, dass es sich bei ihm um einen Menschen und keinen Sexgott handelt - ein gesundes, nicht übertriebenes Ego finde ich sehr erfrischend.


Alo eigentlich kann nicht viel schief gehen *zwinker* .
***a2 Frau
1.139 Beiträge
@*******Eule:

Menno! Ich finde gerade einen Sexgott......hm.....DAS ist ein guter Liebhaber! *zwinker*
Da sei er dir doch glatt gegönnt *top* !
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
irgendwie...
ich würde gerne in dem Mann, den ich liebe den guten Liebhaber finden....

Mich genau da, wo ich Gefühle habe, meine Phantasien voll ausleben können, ohne die Angst, ihn damit zu überfordern....
@Violett77:
Wenn ihr nahezu identisch fühlt und kommuniziert, dann kann es nie eine Überforderung geben, sonden das gemeinsames Erweitern des Horizonts *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
John
so sehe ich es auch....es ist das wonach ich mich sehne....

Liebe allein macht nicht satt. Erotik allein wärmt nicht. Beides ausleben zu dürfen ist die Erfüllung, nach der ich mich sehne.....die Symbiose zwischen Körper und Geist. Gefühl und Gier. Respektvolle Hemmungslosigkeit, weil man da wo man liebt, sich gehenlassen kann...keine Befürchtung, den anderen mit seinen Sehnsüchten und Phantasien zu überfordern oder erschrecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.