Danke noch mal...
für die rege Beteiligung.
@**S
Die Frage ist ganz einfach geklärt, weil ich Menschen ganz generell, nicht nach Oberflächlichkeiten für Interressant im Bett halte, sondern zum größten Teil nach der reinen Sympatie gehe, also auch nicht irgendsowas wie "sexuelle Spannung" sondern tatsächlich die Sympatie. Ich vergesse zu weilen, daß das nur wenige Menschen so sehen, aber auf dieser Grundlage, kann ich z.B. auf schöne erfüllende Erfahrungen mit Menschen teilen, die jetzt nicht so meinem Typ bzw. Jagdtmuster entsprechen und ich für meinen Teil, habe dadurch NUR gute Erfahrungen gemacht und wirkliche Überraschungen erlebt.
Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, daß Menschen (in allen Lebenslagen) die ein Überangebot von etwas haben, sich nicht mehr wirklich anstrengen und habe blos spekuliert, das könnte durchaus auch auf den Sex zu treffen. Natürlich bloße Spekulation, mehr nicht.
@**********light
Find ich ne super Einstellung, aber mich würde jetzt noch interressieren, ob Du das dann auch artikulierst, oder lediglich erwartest, daß der Mann schon selbst alles weiß.
Und was mir noch aufgefallen ist:
Viele Frauen in diesem Thread haben betont wie wichtig die Empathie beim Mann ist und wie sehr das für sie eine Rolle spielt. Da ich selbst ein emphatischer Mann bin und damit auch keine Probleme hatte, aber dank einer phantastischen Frau kürzlich eine neue Erfahrung machen durfte, möchte ich hier mal eins zu bedenken geben und das völlig wertfrei, nur so als Info.
Ich kann das natürlich jetzt nur aus meiner Sicht erzählen und bitte die verallgemeinernde Formulierung zu ignorieren ;).
Bei Männern ist es wichtig, daß der Kopf frei ist, denn der Kleine steht garnicht auf zu viel Denken, das ist nicht nur für den Spaß sondern auch für alles andere sehr entscheident. An je weniger der Mann also denken, bzw. je weniger Hirnresourcen er also für andere Dinge verwenden muss, um so schöner ist es für ihn und um so besser kann er sich auf die Wesentlichen Dinge konzentrieren.
Jetzt habe ich zwar kein Problem die Signale zu lesen und auch richtig zu deuten, ABER ich muss ja nu Aufmerksamkeit darauf verwenden und das ist garnicht mal wenig, will man alles erfassen. Nun hatte ich die Freude mal mit einer Frau zu schlafen, die mir gleich Feedback gab, ob es ein geflüstertes "etwas langsamer" oder ein getöhntes "Jaaaah, genau da" usw. Ich konnte mich schlicht voll und ganz dem Gefühl und den wichtigen Dingen hin geben und wurde dadurch ja dazu noch motiviert und angestachelt, kurz es hat um ein vielfaches mehr Spaß gemacht.
Das mag jetzt nicht wirklich in den Kontext des Threads passen, aber ich fand das sollte mal gesagt werden :).