Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1970 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?460
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Welcher Typ Mann soll es sein ?119
Ich Frage jetzt mal hier in die Runde. Ich bekomme öfters die Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Mann zum guten Liebhaber?

Ein guter Liebhaber.....
..... sollte emotional Intelliget sein

.....und dazu das gespür haben, was Frau gerade braucht.

.....er sollte authentisch und selbstsicher auftreten

.....und nicht ausschliesslich um sein Wohl bedacht sein.

Mich persönlich bringen ausgiebige Tantra-Massagen in eine andere Dimension, die mir hilft aus dem Alltag zu fliehen.

Ist es ein guter Masseur, brennt er sich tief ein.......
Die Neugier, die Leidenschaft, die Fantasie und die Lust machen einem zum anständigen Liebhaber.
Wenn man mehr gibt als man selber erwartet. Respekt, Anstand und das Gefühl einmalig zu sein, wichtig zu sein.
Ein guter Liebhaber ist wie ein guter Tänzer: Führen ohne drängen. Das kann er im Normalfall nur, wenn er geübt ist und weiss was er tut.
Und - ich gebe zu, es ist an Banalität kaum zu überbieten - man muss harmonisieren.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
er darf ahnen was ich mag und was nicht
er sollte sich nicht verstellen
gepflegt sein (muss man manchmal leider noch betonen)
ehrlich sein
humorvoll (es gehn ja auch mal Dinge daneben )*zwinker*
er sollte sich auch mal hingeben können
kein Langweiler sein
Mein bester Sex war mit einem Mann, der sehr viel Erfahrung hatte. Und sich dementsprechend gut mit der weiblichen Anatomie auskannte.

Gleichzeitig -und das ist so entscheidend- hat er aber nicht irgendein Programm nach Schema F abgespult, sondern hatte die Fähigkeit ganz genau zu spüren was ich in dem Moment wollte.

Er hat mich viel rumexperimentieren lassen, mir immer das Gefühl gegeben, dass es kein Tabu gibt. Außerdem hat er mit Lob auch nicht gespart.

Es war wirklich eine tolle Mischung aus mich "machen lassen" und selbst aktiv werden.

Keine Ahnung, es hat da einfach sensationell gepasst und ich war regelrecht süchtig nach seiner Nudel (die im übrigen gar nicht so groß war).

Ich fürchte wirklich, dass Erfahrung eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Schreibe ich ungern, denn eigentlich möchte ich damit keinen Mann animieren jetzt zwanghaft Erfahrungen zu sammeln.
Und dann ist es wohl vielleicht tatsächlich so im Leben bzw. beim Sex, dass manche wie füreinander geschaffen sind. So kam es mir zumindest vor...

Petra
****ez Frau
155 Beiträge
Ein guter Liebhaber..
(Ein 0815-Rezept gibt’s nicht bei diesem wunderbaren Thema. Die Chemie – überhaupt das zwischenmenschliche Zusammenspiel sollte stimmen. Das setze ich jetzt mal hierbei voraus. Wenn man sich nicht mag, gibt’s keinen guten Sex – betrachte ich hier als eine simple und nicht zu debattierende Tatsache. )

..es wurde bereits öfters erwähnt. Zeit spielt in meinen Augen eine wichtige Rolle. Zu spüren, dass sich der „Mitstreiter“ (ONS oder fester Partner) Zeit für einen nimmt, wenn man in Flammen steht – und sei es unter der Woche mitten in der Nacht und am nächsten Morgen klingelt früh der Wecker – gibt einem das Gefühl, wichtig zu sein. Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen aber auch nicht nur wie ein rohes Ei behandelt zu werden sind verschiedene Gewichte, die ein harmonisierendes Gleichgewicht bilden. Lust und die Aussicht auf beiderseitiger Erlösung.

Bringe die Frau dazu, ihren Kopf abzuschalten. Den Alltag auszusperren. Das funktioniert beispielsweise durch ein aufregendes Kopfkino oder eine vermeintlich kuschelig gemeinte Krauleinheit vom Nacken bis zum Po.. (schnurr^^)

Feste Umarmungen, innige Küsse – oh, das ist seeehr wichtig: kannst du nicht vernünftig küssen, ist die Glut erloschen, noch bevor du überhaupt richtig angefangen hast. Womit MAN(N) sich beim Einstimmen (küssen) zurückhalten sollte oder besser warten sollte, bis FRAU anfängt: Zungenküsse. Meiner Erfahrung zumindest nach. Der erste Kuss sollte sich auf die Lippen beschränken. (Der Zweite kann gerne mit sein, aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen^^) Geschwindigkeitsrekorde werden bei dieser Disziplin nicht bewertet – also lasst es langsam angehen. Dann kribbelt´s auch bei uns besser in der Magengegend (was ein sehr guter Anheizer ist) und DAS ist das, was bei mir einen guten Liebhaber ausmacht. Das Gefühl zu bekommen, begehrt zu werden. Wenn man vor Lust aus der Haut fahren möchte, noch bevor das erste Kleidungsstück einen Flugschein beantragt. Ob auf animalische oder romantische Art und Weise ist situationsabhängig.

Praktischer Tipp: Ja, beim Zungen- und/oder Handspiel ist es vorteilhaft eine gewisse Gleichmäßigkeit und Zärtlichkeit an den Tag zu legen. (Präzision und Treffsicherheit vorausgesetzt..)

Woran habe ich meinen perfekten Liebhaber erkannt? Schlichte und einfache Antwort: Daran, dass er es mir besser gemacht hat als ich mir selber *zwinker*

Wir Frauen wissen ganz genau, wie wir uns schnell und effektiv zum Höhepunkt treiben können. Kann ER es genauso gut oder noch besser.. Tja dann: Jackpot!^^ Denn das setzt die entsprechenden Eigenschaften voraus, die sich jede von uns ganz individuell wünscht und für sich braucht.

Doch sollte für das besondere Erlebnis meiner Meinung nach auch die Mischung aus Aufregung, männlicher Dominanz und offener Lust zum Tragen kommen. Mal Hand aufs Herz Mädels. Welche Frau möchte sich nicht mal richtig begehrt fühlen? Eine besitzergreifende Umarmung, an den Türrahmen mit dem Rücken gedrückt zu werden, während er einem vor lauter Lust die Luft aus den Lungen drückt und fast besinnungslos küsst? Die Hände praktisch überall am Körper entlang gleiten zu fühlen, nicht mehr Denken, nur noch das Gefühl genießen – die Zeit vergessen. Heißer Atem über die Ohrmuschel rauschend, den erhöhten Herzschlag durch die eng anliegende Brust spürend festgekeilt zu sein.. Förmlich am ganzen Körper den Besitzanspruch, die echte triebhafte Gier zu empfinden.

Puh.. Allein schon bei der Fantasie werde ich kribbelig.. Kopfkino hat was^^

In diesem Sinne Euch allen eine heiße Adventszeit.

Kuss,
BiMiez
@BiMiez
Woran habe ich meinen perfekten Liebhaber erkannt? Schlichte und einfache Antwort: Daran, dass er es mir besser gemacht hat als ich mir selber *zwinker*

*ja*

Finde ich exakt auf dem Punkt gebracht.
Dickes Kompliment.
...ein guter Liebhaber ist mein Partner!!!
Es ist nicht nur der Sex der großartig ist, sondern auch das er für mich da ist, zu mir hält und mich nimmt wie ich bin!!
Was macht einen Mann zu einem guten Liebhaber?
ein guter Liebhaber ist mein Partner!!!

*hae*
Man muss also dein Partner sein, um die Qualifikation "guter Liebhaber" zu bekommen?
Hab nur ich jetzt gerade ein Problem mit dieser Logik?

Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus. Vielleicht...
...nein das hab ich so nicht gemeint, sondern das es bei einem guten Liebhaber nicht darum geht das er mich im Bett beglückt, sondern das er einfach auf einen eingeht! Das meinte ich damit!!!
das es bei einem guten Liebhaber nicht darum geht das er mich im Bett beglückt,

Doch, haargenau darum geht es.

Mein Partner kann ansonsten auf mich eingehen wie er will, wenn er mich im Bett nicht "beglückt" (welch Wort - man muss es sich mal so auf der Zunge zergehen lassen) ist er schlicht ein lausiger Liebhaber.
*****la2 Paar
125 Beiträge
Er hat mich einfach genommen!
Es geschah in einem Club. Vorher hatten wir nur Augenkontakt. Er zog mich auf eine Spielwiese, neben drei andere Paare. Dort legte er mich hin und zog mein Hinterteil ganz nah zu sich. Noch näher! Er zog seinen Slip hinunter und "präsentierte" mir seinen Schwanz, der vor Geilheit strotzte.
Genau der Moment hat sich eingeprägt. Er hat mich ausgiebig geleckt und dann einfach genommen, wie kein anderer vor ihm. *spitze*

Irgendwann 2013 gibt's eine Wiederholung, mal sehn ob's zu tippen ist, ansonsten ist das Kopfkino darüber auch der Hammer!
Vielleicht meinte Jessie nicht NUR im Bett beglückt...

Petra
Also ich toppe mal schwer, der phantasievolle Hengst von der Spielwiese wird die Nummer locker noch tippen...
*floet*

scnr *mrgreen*
*********zahn Frau
201 Beiträge
Zuallererst...
...muss er unterhaltsam sein, smart, ich muss mit ihm lachen können und ich muss ihn riechen können.
Dann kommt das Küssen, denn wenn Jemand das schon nicht kann, verzichte ich eigentlich lieber auf den "Rest".

Wenn ich beim Küssen ein ähnliches Gefühl im Unterleib bekomme, wie beim Achterbahnfahren, dann ist es richtig (nein, ich meine nicht, wenn es Einem schlecht wird *zwinker* ).

Berührungen sollten nicht zu fest und nicht zu schnell & hektisch sein - zumindest am Anfang des "Aktes" und wenn ich das Gefühl bekomme, der Mensch hat keine Geduld (ich brauche manchmal ziemlich lange, um zu kommen) dann gehts bei mir leider schnell wieder von 100 auf Null zurück...

Am meisten merke ich, dass Jemand ein guter Liebhaber(in) ist, wenn ich dabei an gar Nichts denke und nur noch Körper bin *g*

Liebe gehört nicht zwangsläufig dazu, aber auf jeden Fall eine starke Zuneigung, beim "Sex und Hopp" z.B. im Club finde ich die Situation an sich zwar geil, aber körperlich befriedigend ist das nicht wirklich; der "Geist" braucht auch sein Stück vom Kuchen!

Achja, und wenn ein Mann jedes Mal nach drei Minuten fertig ist, danach am Besten noch einschläft, dann schaue ich mir das nicht wirklich lange an, das KANN mal passieren, aber sollte nicht die Regel sein.

Was auch gar nicht geht, sind dauernde Fragen á la "ist es so gut" oder "tu ich Dir weh" *nono

Ins Gedächtnis "einbrennen" kann er sich, wenn er z.B besonders gut küssen und lecken kann und/oder eine natürliche, unaufdringliche Dominanz besitzt, die mich Dinge tun lässt, bei Denen ich mich nacher fast für mich selbst schäme (nein, ich schäme mich natürlich dann nicht "in echt" *zwinker* .
**********nicht Paar
171 Beiträge
wichtig ist...
dass beide aufeinander eingehen und MANN wie auch FRAU sich bei demjenigen Fallen lassen können.... Auch kommt es auf die Situation an und natürlich super WICHTIG auf die STROMSPANNUNG zwischen den beiden!!! Wenn es so knistert dass man eine ganze Stadt stilllegen könnte, dann ist es der beste Typ!
******uda Paar
340 Beiträge
ich (er) finde die Frage etwas komisch, wenn du dir die Profile der Frauen allein hier anschaust, sieht man doch recht schnell, das Vorlieben sehr unterschiedlich seien können.

Manche mögen es zu kuscheln, andere gar nicht... usw.

Den Gedanken dass es Männer gibt die von jeder Frau als gute Liebhaber angesehen werden ist hochgradigst unwahrscheinlich.

Wer tatsächlich glaubt, es gäbe ein Allgemeinrezept das einen zum guten Liebhaber macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Überlegt doch einfach mal wie unterschiedlich die Dinge sind auf die deine männlichen Bekannten stehen. Warum sollte es bei Frauen dann anders sein?

Die Antworten hier im Forum zeigen dir ja eindeutig, dass jeder eine andere Vorstellung davon hat was ein "guter" Liebhaber ist.
Was einen Mann zum guten Liebhaber macht sieht wohl jede Frau anders, aber wenn sie eine Wierderholung möchte ist man(n) auf dem richtigen Weg! *zwinker*
Joah stimmt, *nachdenk* dann hält sie ihn zumindest für lernfähig. *undwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oder sie ist so verknallt, dass sie alles entschuldigt. Dann aber kommt das Erwachen aus dem Hormonrausch spätestens nach 2-3 Jahren und sie fängt DANN an, herumzumäkeln und er fragt sich dann woher das plötzlich kommt... *zwinker*
Und darum schrieb ich: Sie HÄLT ihn für.....*g*

Das das nicht immer so ist, lesen wir hier jeden Tag.
das "zweite "Mal
ist entscheidend ,ob es weitergeht oder "dead line "ist.
War das erste Mal so schlecht,gibt es ,na klar ,keine Wiederholung.
Als Mann zu denken,ein 2.Mal bedeutet,dass das erste Mal für Frau richtig gut war,kann ein vorschneller Schluss sein.In der Regel eher:"Es war ganz okay" es besteht "Entwicklungspotential".
das ZWEITE Mal entscheidet, ob ich mich auf Wiederholungen einlassen will.
das "erste Mal" wird völlig überbewertet.Auch mit Erwartungen ,Hoffnungen ,Sehnsüchten überfrachtet.Ist es ein Megaerlebnis,dann Treffer versenkt..dieses "Plakative",der "Burner"schlechthin,Hand aufs Herz,Mädels,wie oft erleben wir das beim ersten Mal.. Ein Grund für mich ,schon lange mit ONS`s aufgehört zu haben.
**S Frau
1.409 Beiträge
  • o Ihr Euch erinnern könnt, daß der Mann jetzt eigentlich nix besonderes war, oder vieleicht sogar nicht mal Euer Typ, aber das was er gemacht hat und wie er es gemacht hat, hat in Euch den Wunsch geweckt ihn wieder zu sehen, über alle Äußerlichkeiten hinweg.

• Die Frage an sich finde ich schon ziemlich seltsam. Mit einem Mann, den ich für nichts besonderes halte, verabrede ich mich doch gar nicht und gehe erst recht nicht mit ihm ins Bett. Der kriegt gar nicht die Chance, was zu machen, das mich dazu bewegt, ihn "trotzdem" wieder sehen zu wollen.
    volatile
    *******aum Frau
    16.590 Beiträge
    @**S

Danke, das war in der Tat auch mein spontaner Gedanke.

Wenn meine innere Göttin nicht Samba tanzt, mache ich mich auch nicht nackig.

Einer der effektivsten Grundsätze, um Totalflopps im Bett zu vermeiden...
    *******to73 Mann
    526 Beiträge
    Themenersteller 
    Danke noch mal...
    für die rege Beteiligung.

@**S
    Die Frage ist ganz einfach geklärt, weil ich Menschen ganz generell, nicht nach Oberflächlichkeiten für Interressant im Bett halte, sondern zum größten Teil nach der reinen Sympatie gehe, also auch nicht irgendsowas wie "sexuelle Spannung" sondern tatsächlich die Sympatie. Ich vergesse zu weilen, daß das nur wenige Menschen so sehen, aber auf dieser Grundlage, kann ich z.B. auf schöne erfüllende Erfahrungen mit Menschen teilen, die jetzt nicht so meinem Typ bzw. Jagdtmuster entsprechen und ich für meinen Teil, habe dadurch NUR gute Erfahrungen gemacht und wirkliche Überraschungen erlebt.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, daß Menschen (in allen Lebenslagen) die ein Überangebot von etwas haben, sich nicht mehr wirklich anstrengen und habe blos spekuliert, das könnte durchaus auch auf den Sex zu treffen. Natürlich bloße Spekulation, mehr nicht.

@**********light
    Find ich ne super Einstellung, aber mich würde jetzt noch interressieren, ob Du das dann auch artikulierst, oder lediglich erwartest, daß der Mann schon selbst alles weiß.

Und was mir noch aufgefallen ist:
    Viele Frauen in diesem Thread haben betont wie wichtig die Empathie beim Mann ist und wie sehr das für sie eine Rolle spielt. Da ich selbst ein emphatischer Mann bin und damit auch keine Probleme hatte, aber dank einer phantastischen Frau kürzlich eine neue Erfahrung machen durfte, möchte ich hier mal eins zu bedenken geben und das völlig wertfrei, nur so als Info.
    Ich kann das natürlich jetzt nur aus meiner Sicht erzählen und bitte die verallgemeinernde Formulierung zu ignorieren ;).
    Bei Männern ist es wichtig, daß der Kopf frei ist, denn der Kleine steht garnicht auf zu viel Denken, das ist nicht nur für den Spaß sondern auch für alles andere sehr entscheident. An je weniger der Mann also denken, bzw. je weniger Hirnresourcen er also für andere Dinge verwenden muss, um so schöner ist es für ihn und um so besser kann er sich auf die Wesentlichen Dinge konzentrieren.
    Jetzt habe ich zwar kein Problem die Signale zu lesen und auch richtig zu deuten, ABER ich muss ja nu Aufmerksamkeit darauf verwenden und das ist garnicht mal wenig, will man alles erfassen. Nun hatte ich die Freude mal mit einer Frau zu schlafen, die mir gleich Feedback gab, ob es ein geflüstertes "etwas langsamer" oder ein getöhntes "Jaaaah, genau da" usw. Ich konnte mich schlicht voll und ganz dem Gefühl und den wichtigen Dingen hin geben und wurde dadurch ja dazu noch motiviert und angestachelt, kurz es hat um ein vielfaches mehr Spaß gemacht.
    Das mag jetzt nicht wirklich in den Kontext des Threads passen, aber ich fand das sollte mal gesagt werden :).
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.