Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
die originellsten ausreden für eine date-absage446
Kennt Ihr das auch? mann - frau schreiben. ggf. wochenlang mann…
zum Thema
Kurz und süss oder open end ? Das erste Date133
Ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich habe ein Date!

nun ich sehe das so ....
Schraube Deine Erwartungen total runter und lenke Dich bis Du vor Ihm stehst mit allen möglichen Sachen ab.
Höre gute Musik, die Dich auf andere Gedanken bringt, erledige noch etwas, was gar nichts mit diesem Date zu tun hat.

Und mit dem Geständnis, das Du aufgeregt bist, hat meine Erfahrung mir gezeigt, halte Dich bloß zurück!
Ich habe zwei mal den Fehler gemacht und erzählt, das ich total aufgeregt bin und zwei mal habe ich die Antwort gehört ---- ganz cool, ich nicht ---- da ist mir ersteinmal die Kinnlade heruntergefallen und am liebsten hätte ich ganz laut gesagt DU ARSCH !!!

Ich wünsche Dir viel Glück und geh auf jeden Fall hin !!!!
****s82 Mann
279 Beiträge
Früher hat ich auch immer nen bissl Bammel vor nem Date, man will ja nichts falsch machen etc.

Heute geh ich eigentlich total locker und neugierig hin, schau einfach was mich da erwartet und was man für einem Menschen begegnet. Irgendwas passiert immer...

Lg
*********son99 Paar
845 Beiträge
Einfach hingehen und dann weitersehen.
Das man ein bissel Bammel vorher hat, ist doch ganz normal. Man weiss in den seltensten Fällen was einen erwartet und wie es wird. Also Augen zu und durch *g*
Wenn du es verschiebst, wird es auch nicht besser, denn du zögerst es somit nur raus. Und die Spannung wird beim nächsten Mal wieder die gleiche sein.
Geh einfach ohne Erwartungen hin, dann wird es meistens am schönsten.
Kann mich dem ...
nur anschließen. Schließlich hat man ja nicht umsonst so ein date ausgemacht, beide wollten es ja so. Und dann haben sicher beide die selben "Gefühle", auch die Unsicherheit natürlich. Kommt auch drauf an, wie man vorher miteinander kommuniziert hat - daraus kann man eine Menge entnehmen. Trotzdem bleibt die Spannung bis zum Schluss. Wer wird mir da gleich gegenübertreten? Kann ich ihn/sie symphatisch finden, kann ich ihn/sie riechen... Das Restrisiko bleibt auf jeden Fall, aber man sollte dann auch in der Lage sein, relativ schnell zu sagen, wenn es nicht passt. Absagen halte ich für falsch. Zuverlässigkeit ist in solchen Dingen sehr wichtig. Ich muss mich auf den anderen verlassen können, zumindest was das meeting angeht. Und dann sieht man ja... Ich habe kürzlich eine sehr positive Erfahrung gemacht, aber ich weiß auch, dass wir beide in der Lage gewesen wären, "es nicht zu tun", wenn die Chemie nicht gestimmt hätte, und das, ohne dem anderen böse zu sein.
********1981 Mann
151 Beiträge
Ich verstehe einfach nicht was so schlimm an einem Date ist, ich wäre froh wenn ich eins hätte!

Um das was schief gehen kann mach ich mir dabei keine Sorgen, weilegal wie ich mich vorbereite, wenn es was gibt das schief gehen kann, wird es auch schief gehen!

Ansonsten wird sichzeigen was kommt!! *g*
augen zu
und durch!

nicht absagen und glauben, dass es beim nächsten mal besser wird, da macht man sich nur was vor und steht dann beim nächsten mal wieder vor der selben frage.
wenn mir eine frau das erste date absagt wird sie ganz schnell uninteressant, keine ahnung was sowas bringen soll?

ausnahme:

man fühlt sich wirklich schlecht und weiss schon, dass das date ein flop wird, weil man selbst so schlecht drauf ist
*********boer Mann
40 Beiträge
Zieh es durch
Meiner Meinung nach solltest du es durchziehen. Wie viele vor mir schon sagten, es ist doch nur ein Date. Du kannst ja jederzeit wieder gehen wenn dir etwas zuwider ist. Es gibt keine Verpflichtung dabei ( denke ich mal ) und er wird sicherlich genauso unruhig sein. Also locker bleiben, spass haben und der Rest kommt von alleine.
Absagen, musst du wissen. Wenn jemand ein Date mit mir absagt, dann sehe ich dies als Desinteresse an meiner Person an. Und eine 2. Chance gibt es nicht. Denn ich lasse mich ja nicht veralbern. Du ja bestimmt auch nicht.

Also, wünsche dir viel Spass für dein Date.
Hallo Filja
Ich kann Dich gut verstehen, denn so ähnlich geht mir es auch.
Mir sind hin nach hinein auch so meine Zweifel gekommen, ob ich mich mit den Foto`s doch lieber etwas zurück gehalten hätte. - Zu Späht -
Denn garnicht mal das man selber so hohe Erwartungen hat, sondern das man die Erwartung nicht erfüllt.
Tschüß liebe Grüße Mimmi
Also ich als MAnn ....
Mal aus der meinen, der männlichen Sicht betrachtet.

Ich gehe davon aus, adss wir gegenseitig eine Vereinbarung zu einem Treffen gemacht haben. Oder ich Dich eingealden habe oder wie es mir auch angenehm ist von der Frau angesprochen werde. Bei mir kommt halt auch der Scheuheitsfaktor durch.

Nundenn freue ich mich wahnsinnig auf den termin. Obwohl natürlich auch etwas bauchflattern und herzschweiss spürbar wird. Aber unter dem Strich gibt mir die Aussicht auf ein Date einen gehörigen Schub auf allen Ebenen.

Würde jetzt das Ziel meiner Begierde, im vorliegenden Falle Du, das Date absagen, so würde ich es als desinteresse Deinerseits deuten und mich wohl entsprechend zurückziehen. ich würde ganz sicher nicht mehr auf Dich zukommen. Wäre aber auch bei einem nächsten DAte seeeehr zurückhaltend.

Ja, es gibt halt auch männliche Mimosen oder welche die nicht einen sehr ausgeprägtes Selbstwertgefühl haben. Wie man es denn nimmt.
Muffensausen
Na und da bekomm ich dann halt etwas Muffe
probantes Mittel: ein Glasers Prosecco vorweg, oder in schlimmeren Fällen soll auch schon ein Schnapserl geholfen haben.

Wenn Du Bedenken hast, daß Du "in echt" nicht so gut aussiehst, wie auf den Bildern, dann denk Dir einfach, daß ja auch er so denken könnte.
Oder, wie mir es mal passiert ist, ich treffe einen Herren, durchausattraktiv und liebeswert am Foto, nur leider war das Foto ca. 20 Jahre alt!!! Wenn diese Situation nicht so unendlich peinlich gewesen wäre, hätt ich wohl darüber lachen können.
@ fluegelperle
also wer erzählt, das er oder sie nicht aufgeregt wären......
.......können nur lügner sein. dann hat sich wohl auch alles weitere mit diesen leuten erledigt.

meine meinung

lg proof
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Nich lange darüber nachdenken,einfach tun,was hat man schon großartig zu verlieren,gar nichts!
Allerdings ist es vielleicht ratsam die Erwartungshaltung nicht allzu hoch anzusetzen,dann ist die Enttäuschung nicht zu groß sollte es nicht so toll sein und die Freude umso größer wenn der Gegenüber die Erwartungen übertrifft!
Mlg Marty
aalso...
..wer da nicht nervös ist, is wohl ziemlich abgebrüht oder so etwas...

Würd aber Augen zu u durch eindeutig bevorzugen, denn das Warten macht es bestimmt nicht besser, glaub ich!
*******sher Frau
38.866 Beiträge
schade das die fred eröffnerin nicht mehr angemeldet ist.

den wenn man ein date macht dann binich der meinung das man doch ein treffen möchte den warumsollte man es machen.

sicher es gint welchen die halten die anspannung nicht aus und dann kommt eine absage.

aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch der gerne neue Menschen kennen lernt und sich trift.

Ich liebe es die Menschen hinter den Bilder und Fotos zu endecken .
das macht das leben spannend finde ich.

Ich bin der Meinung das ja nicht alles was werden muss jeders date aber man wird auch sicherer in auftreten wenn man es macht ..

Also warum absagen .. nein macht jedes date und immer unverbindlich .. denn dann ist es doch schön wenn mehr draus wird.
trischa's dating tipps
ich würde vorher immer im msn messi oder woanders chatten und bildertauschen und die person abklopfen ob es wirklich passt.

wenn dem so ist und man ein gutes gefühl hat kann man sich treffen.

ein date sollte innerhalb von 2 tagen nach dem chat stattfinden und zwar am besten an einem ort wo man sich wohl fühlt. ich gehe meistens immer in die selben locations.

vorher sollte man sich eine sms sneden lassen. telefonieren würde ich nicht großartig weil es hier auch schnell zu missverständnissen kommen kann. letztlich kennt man sich nicht und ich spreche sehr ungern mit unbekannten leuten.

dann sollte man locker zu so einem date gehen und wenig erwarten dann kann man nur belohnt werden. sich einfach auf einen netten abend und einen neuen menschen und neue eindrücke freuen.

was gar nicht geht finde ich sind leute die sich direkt in der jeweiligen wohnung treffen. ich bekomme ständig derartige anfragen wo männer meinen mich mal eben besuchen zu können. verstehe sowas nicht. aber es muss wohl frauen geben die das machen.

lg trischa
@trischa
werd dir mal recht geben, in den eigenen vier wänden sollte man erst seinen spass haben wenn man sich länger kennt.
also ich würd noch nicht mal vor dem ersten date meine handy nr rausrücken.
hatte mal doofe erfahrungen diesbezüglich sammeln müssen.
naja, jedenfalls irgendwann muss ja dann mal das erste date stattfinden.....
ich finde, das übers i-net einige leute sich zu sehr ein bild von anderen machen, was dann später zur ernüchterung oder freude werden kann. je nachdem was man sich wünscht.

selber bin ich noch nicht in den genuß gekommen mich mit einem user zu treffen, aber ich weis für mich das ich die oder denjenigen gründlich ableuchten werde.

lg proof
**********londe Paar
1.012 Beiträge
haha...
manchmal erschreck ich mich vor meiner eigenen courage...
wenn ich denn einem date zustimme, dann geh ich da auch hin und erfinde keine blödsinnigen absagen...

wenn es nicht passt ...na und?....dann wird das halt gesagt, da nehm ich kein blatt vor den mund...höflich-aber bestimmt

und wenn es paßt.....hee...na super, dann schauen , was draus wird,
der morgen ist klüger als der abend

lg
nsb
besser ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende ( ja ich weiß 3,-€ fürs phrasenschwein)
nee aber ich bau mir doch was auf wo ich gar nicht weiß ob es wirklich so ist, also lieber augen zu und durch (okay 6,- €) *ggg*
ja ein date ist kein eheversprechen,und vielleicht wird es ja auch ein schöner abend.und eine absage macht nicht unbedingt interessant,bin da eher sauer,außer es gibt einen triftigen grund.
lg jockel
**********londe Paar
1.012 Beiträge
der einzige....
wenn man den kopf unterm arm trägt......höhhere gewalt quasi.....

also wenn der grund der absage mir nicht plausibel erscheint...dann gibts keine zweite chance.....no way

lg
nsb
@nicht so blond
du sprichst mir aus dem herzen *ggg* genauso und nicht anders.habe ja vielleicht auch alles frei gehalten,und das erwarte ich in dem moment auch von meinem gegenüber.
Auf keinen Fall absagen! Hingehen und schau'n, was passiert. Mich stößt eine Absage eher ab
also wenn ich...
...single wäre und ein date hätte würde ich mich doch darauf freuen. egal was man sich für gedanken macht. man lernt nette leute kennen,kann sich evtl gut unterhalten,zusammen dinge unternehmen usw..... und wenns nicht die große liebe werden sollte kann sich doch zumindest eine gute freundschaft daraus entwickeln.
nicht augen zu und durch...lieber augen auf und den abend geniessen. wenn alls paßt umso besser. und wenns nicht passen sollte geht die welt dadurch nicht unter.
*******fer Mann
27 Beiträge
Ich schließ mich da ganz Hey_Lady an. Hingehen sich gegenseitig „beschnuppern“ – und wenn man sich nicht sympathisch oder sonst was ist, kann man ja einfach wieder nach Hause gehen. Man kann nichts verlieren, sondern im schlimmsten Fall nur gewinnen….
Warum bist du denn so nervös... wenn ihr erstmal voreinander steht ist alles besten!
absagen würd ich nicht... dan würd er wohl denken, dass du jetzt schon anfängst zu wollen dich zu erobern... also abschreckend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.