@ Cerberus:
Ich finde wir sollten regelmäßige Liebeszeremonien veranstalten - also nicht Orgien, sondern LIEBESzeremonien in der mal so richtig NUR die Liebe zur Geltung kommen kann.
Das hört sich interessant an. Aber genauso interessant ist auch, dass ich schnurrendes Katerchen mir zwar äußerst gut vorstellen kann, wie eine rituelle Orgie aussieht, aber nichts Konkretes unter einer Liebeszeremonie. Besser gesagt, vorstellen könnte ich es mir schon - aber ich weiß nicht, ob Du es so gemeint hast:
Also z.B. selbstgemachte Liebesgedichte vortragen, die der oder dem Angebeteten (im Antaghar-Jargon: Dem Gott oder der Göttin) bildhaft vor Augen führen, was man so besonders an ihm/ihr findet; oder sich einmal so richtig umarmen, sich aneinander drücken und in einen tiefen und langen Zungenkuss versinken?
Passt das hinein in Deine Liebeszeremonie?
@ SilverZeno:
Das sind die Muezzine, soviel ich weiß. Aber ich weiß nicht ... Liebesgestöhn wirkt in einem Lautsprecher nicht mehr ganz so geil, und außerdem sind wir ja eine Religion, in der Freiwilligkeit ganz groß geschrieben wird - also muss man unsere Stadt nicht mit dem Liebesgestöhn zwangsbeglücken.
Aber Du hast recht: Etwas Muslimisches sollten wir natürlich in unsere Religion einbauen. RamsesNefertari hat vorgeschlagen:
die Wasserpfeifen
Ich denke auch z.B. an Bauchtänzerinnen, die etwa vor Beginn der Antagharischen Predigt einen Tanz zum Besten geben.