Hallo!
Ich bin nun der Freund von Blanka und melde mich hier mal, weil ich es sehr interessant finde, wenn wirklich mal beide Partner zu Worte kommen. Und vielleicht ergibt sich hier eine Möglichkeit , an die weder Blanka noch ich gedacht haben.
Liebe, gegenseitiges Gefühl ist überhaupt nicht unser Problem, das ist alles da und geht auch nicht so schnell wieder weg. Obwohl auch an den Gefühlen diese ewigen Streits nagen.
Hier haben sich wirklich zwei völlig unterschiedliche Menschen gefunden, Lieben gelernt und jetzt stehen sie manchmal da mit ihrem Talent und wissen nicht weiter.
Das Beispiel das Blanka geschrieben hat (offene Türen) ist in meinen Augen nicht das Problem, das sind Kleinigkeiten, die immer im Zusammenleben auftauchen. Bei uns liegen auch keine Kappen von der Zahnpastatube im Waschbecken.
Viele Dinge, die man positiv meint, kommen einfach anders beim Partner an, z.B. habe ich Blanka gebeten, mir bei Terminen, die sie abends hat, doch zu sagen, wo sie denn ist. Bei ihr kommt es so an, als wolle ich sie kontrollieren. Und das möchte ich ganz sicher nicht. Den Menschen, den ich liebe kann ich auch vertrauen, ich muss nicht gucken, ob sie fremdgeht oder ähnliches. Und will Blanka für mich etwas tun, fällt es mir genauso schwer dieses anzunehmen, beschwer mich aber bei nächster gelegenheit darüber, dass sie nicht an mich denkt.....
Manchmal kommt es mir so vor, als seies wir gefangene in den eigenen Systemen, die wir mal gelernt haben. und diese Systeme sind nicht immer gut.
Bei meinem Partner muss ich nicht immer stark sein, da darf ich mich fallen lassen und weiß, ich werde aufgefangen. Aussenstehenden darf ich eher etwas "vormachen" als meinem Partner.
Und eines ist richtig doof: Beide maulen wir ganz gerne mal, wäre ja okay, wenn es sich um ne Stunde oder zwei handeln würde. Leider können wir das tagelang
Und alle versuche den anderen aus seiner Maulerei zu bekommen, führen oft zu noch mehr Maulerei.
Der Butscher