so nun mal mein senf
wie hier schon des öftern diskutiert:jedem das sein-zum glück sind geschmäcker ja verschieden.
ich bin mensch auf dem die ausstrahlung eines anderen viel mehr wirkt,als irgend eine optik das erreichen könnte.vor allem die stimme is für mich persönlich megawichtig.
erst kürzlich hatte ich ein ganz prägendes erlebnis,als ich ein neue bekanntschaft schloss:der erste eindruck,also rein die optik,war genau das,welches mir überhaupt nicht entsprach.wirklich ichts an diesm menschen konnte ich rein äußerlich:'schön' finden.nach dem ersten abend mit viel gelächter und guten gesprächen dachte ich mir: wow...dieser man ist wirklich klasse und auf einmal gefiel mir der gesamteindruck.
hätte ich nicht mit ihm gequatscht,würde ich immer noch behaupten wie unattraktiv er für mich sei.soviel dazu.
so nun zum 'angefressenen übergewicht' ein beispiel das vielleicht zum nachdenken anregt:
ich bin(unter anderem) z willingsmama von zwei söhnen.
der eine geht in richtung adhs,is immer unruhig braucht bewegung ohne ende,liebt sport über alles und ist ein kind das am tisch nie jammert . er liebt salate,gemüse ..hasst fett sahne und butter. er bevorzugt volllkornbrot und alles magere .seine freizeit verbringt er nur mit toben ,fahhradfahren..etc.
nummer zwei ist eher der'denker',bloß nicht zuviel bewegung,nach möglichkeit am sofa liegen und ein buch lesen,mit freunden lieber schach etc .spielen aber nicht wie sein bruder stundenlang druaßen übers fußballfeld jagen. sein taschengeld wir in süßigkeiten angelegt,während sich sein bruder lieber einen neuen fußball oder ne adidas hose kauft.
bei essen ist er wählerisch bin zum umfallen:nur das fette fleich(dass sein bruder verschmäht) liebt er..dick butter ist usus,und sahne, cips und schokolade wenn irgendwie im angebot weden vernichtet.
beide kinder wachsen unter den gleichen bedingungen auf,haben das gleiche soziale umfeld, erhalten die selben nahrungsangebote .
so nun ratet mal wer von den beiden 26 kg und wer 43 wiegt :-)?
der trägere ,unbeweglichere kann nämlich futtern was er will..egal wieviel und was. und er braucht sich nicht zu bewegen.
er kommt schlichtweg NICHT nach mir,sondern nach den großeltern.und auch bei diesen war uhnd ist es ein leben lang so gewesen: die können essen ,essen und essen....sie haben immer untergewicht,kjeiner hat nen bmi über 20!
mein andereR sohn wird ewig sehr daruaf bedacht sein müssen wieviel und was er isst. er kann jetzt schon nicht naschen und hat tortzt ausgewogener, gesunder ernährung eine zu kräftige statur. er hat einfach pech(zumidest in dieser beziehung)
ja nun wieder an die vom fach: er hat ne leichte hypothyreose ,aber auch ne zeitweise einnahme von l thyroxin hatte null erfolg.
is er ne ausnahme? keine ahnung....er leidet schon darunter nicht so drahtig und schlank zu sein wie sein zwillingsbruder....trotz seines geliebten sports.
ich will hier nix entschuldigen,bloß ein bischen dazu anstoßen ,nicht ganz so vorurteilend zu sein.
auch cih bin 'adipös' ,wiege derzeit 115 kg .und ich fühle mich nicht wohl damit.ich gehöre nicht zu der fraktion die ein halbes schwein futtert (zitat von oben g*)
ich schwimme,radle und fahre im winter leidenschaftlich gerne die pisten auf skiern runter. haushalt ,mehrere kinder,berufstätigkeit,haus, hund und garten lassen mir auch keine zeit mich zu langweilen.
ich liebe süßes,ja.aber ich nasche bei weitem weniger wie meine sehr schlanken freundinnen.ungerecht,aber fakt.
und trotzdem..ich bin total lebenslustig,habe viele gute freunde,werde oft als'attraktiv' beschrieben und hatte auch im swingerclub noch nie ein mangelndes interesse an meiner person...ganz im gegenteil!
so nun reicht es. für mich war das ne heidenarbeit ,da ich leider des tippens nicht mächtig bin.
an alle bayern:schöne ferien (urlaub steht auch bei uhns vor der türe..juhu)
und an den rest
liebe grüße
DIE L
USI