Jetzt bin ich aber wirklich überrascht. Ob nun selbst Schuld oder durch Medikamente (und entschuldigt aber dieses Argument wird irgendwann in jeder Diskussion um Übergewicht genannt), macht dicke Menschen, fette Menschen, übergewichtige oder mollige nicht mehr oder weniger attraktiv für andere.
Dieser Thread entgleitet massivst.
Sind nun fette Menschen die nicht schuld sind attraktiver oder haben sie einen Bonus ?
Und die, die selbst Schuld sind bekommen den nicht ?
Aha, soso, interessant, überaus geistreich, worum ging es hier nochmal ?
Kopftätschel für die, die nicht selbst schuld sind und einen Tritt für die, die selbst Schuld sind. Bewegen sich da nicht die Dicken(die ja nicht selbst Schuld sind) selbst in die Intoleranz Ebene ? Noch mal durchlesen, überlegen und dann erst antworten.
Charmante Grüße
JEDER Mensch ist schön - mal ganz davon abgesehen. Es kommt nur darauf an mit welchen Augen man einen menschen betrachtet.
Ich gehöre nunmal zu den Menschen, die es mit Herrn Saint Exupéry halten und mich nicht von Äußerlichkeiten blenden lasse - ob ich nun dick bin oder nicht, für mich ist in erster Linie wichtig was ein Mensch für eine aura hat und nicht Modelmaße oder nen trainierten Körper.
Gut, ich gehöre zu einer Minderheit - es denken wirklcih nicht viele Menschen so - macht mir aber nüscht, ich kann damit ganz gut leben
Es ist letzten Endes egal warum jemand dick ist - was mir so gehörig auf den Senkel geht ist dieses schubladendenken und das abwerten von menschen.
Und nur weil hier die gängige Meinung vertreten wird sehr dicke menschen sind ekelig und abstoßend so ist das noch lange keine repräsentative Meinung aller menschen.
Und doch liebe Jeanne_cgn, seit ich weiß, dass ich keine Schuld an meinem Übergewicht habe, habe ich ein ganz anderes Selbstbewußtsein entwickelt und habe eine viel positivere Ausstrahlung bekommen als wie noch zu der zeit als ich ständig darüber gegrübelt habe was ich wohl falsch mache.
Und diese Tatsache, dass ich weiß ich kann nichts dazu macht mich selbstbewußt und hat mich dazu bewogen sehr viel aus mir herauszuholen - ich pflege mich sehr, kleide mich gut und vor allem vorteilhaft und betone die Dinge an meinem Körper die wirklich auch hübsch anzusehen sind - und das ist u.a. mein Gesicht.
Ich finde es auch total witzig, denn wenn ich jemandem sage wieviel ich tatsächlcih wiege, dann kommt immer ein sehr erstauntes Gesicht, denn niemand vermutet dass ich 166kg wiege - höher als 130kg hat mich noch nie jemand geschätzt - gut ist immer noch sehr viel - aber satte 36kg weniger und das wieder gibt mir das Gefühl alles richtig zu machen - ich wirke nicht FETT auf die Leute
Und das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt - manche wiegen nämlich nur die Hälfte von mir und man hat trotzdem den Eindruck, dass sie mindestens 40kg mehr wiegen ...
charmante Grüße zurück vom
Bienchen