ich denke, dass ich oft genug betont habe, dass ich nicht dick bin weil ich zuviel gefressen habe sondern weil ich KRANK bin. Aber abgesehen von meiner Autoimmunerkrankung, der Schilddrüsenunterfunktionu und dem PCOS bin ich genauso gesund wie jeder gesunde erwachsene auch.
Ich wiege aktuell 166kg - wie ekelig das aussieht kann man sich gerne in meinem fotoalbum ansehen
Wenn ich nicht jedes Quartal einmal zum ARzt müßte um Blutwerte bestimmen zu lassen und ein Rezept für meine Hormone zu holen wäre ich in den letzten 7 Jahren nciht einmal beim Arzt gewesen. Auch leide ich nicht an Gelenkerkrankungen, ich habe keinen bluthochdruck und keinen Diabetes (obwohl ich irgendwann daran erkranken könnte wegen meines PCOS)
Ich habe kein problem meinen dicken zeh in den mund zu nehmen, ich schnaufe nicht wie ne dampflock, ich kann meine schuhriemen zubinden, ich stinke nicht, ich schwitze nicht mehr als jeder normale mensch auch, ich habe keine krampfadern und auch keine stinkenden und wundgescheuerten hautfalten - all diese dinge sind im laufe dieses Threads schon behauptet worden - mag ja sein, dass viele sehr übergewichtige menschen so sind - ich aber nicht und dagegen wehre ich mich.
Ich sehe weder scheiße aus, noch bin ich unattraktiv - klar gibts viele die sage, nö die ist mir too much, ist ja auch okay - aber alle diese VORURTEILE boah die finde ich sowas von arm.
Genauso arm wäre es wenn ich behaupten würde, dass alle arbeitslosen faul und dumm sind denn sonst hätten sie ja arbeit... weil ich war noch nie arbeitslos und habe immer beim ersten anlauf den job gekriegt den ich wollte.
Ich fühle mich zwar absolut nicht angesprochen von den ganzen vorurteilen und das berührt mich auch nicht - aber ich hasse es überhaupt dass menschen so flach sind und einfach ne schublade aufziehen und dann alles was irgendwie da reinpaßt reinstopfen und da nie wieder rausholen.
Lustig finde ich in dem zusammenhang auch, dass mir im RL meine Figur noch nie zum nachteil geworden ist. Ich habe immer den Partner bekommen den ich wollte und habe nicht das nehmen müssen was so übrig blieb (und mein mann ist nebenbei gesagt auch noch sehr attraktiv) und ich hatte auch nie Probleme eine Arbeitsstelle zu finden - ganz im Gegenteil, ich habe immer das bekommen was ich wollte und habe es sogar geschafft nur 9 Monate nach meinem examen stellvertretende STationsleitung zu werden (ich bin krankenschwester) und im freundes- und bekanntenkreis hatte ich auch noch nie Probleme aufgrund meines Gewichts - auch hier, ganz im gegenteil.
Warum ist das so? Ich habe durch meinen beruf bedingt sehr viel kontakt zu menschen und noch nie hat mich jemand als FETT bezeichnet....
Ich bin bis ich durch meine Erkrankung an Muskelschwäche litt ins Fitnessstudio gegangen und habe dort nur Anerkennung geerntet weil ich 3 mal die Woche 2 Stunden trainiert habe - ich hatte immer eine gute Kondition und und und.
Wenn ich eure meinung über frauen meines kalibers lese, dann sehe ich vor meinem geistigen augen diese fleischklopse in strapse die sich in talkshows blamieren - aber so bin ICH nicht und so sind auch die meisten richtig dicken nicht die ich kenne....
Aber mal ganz abgesehen davon - gerade die, die so harte worte wie EKELIG und ABARTIG benutzen...überlegt euch mal was ihr fühlen würdet wenn jemand euch so nennen würde? Ich spreche jetzt nicht von mir sondern von vielen anderen - da sitzen MENSCHEN mit Gefühlen und die werden verletzt wenn sowas gesagt wird.
Warum gibt es denn so viele so dicke menschen? Bestimmt nicht weil die alle faul, disziplinlos und dumm sind. Wer SO dick ist, der hat garantiert nicht nur gefressen sondern da stimmt was mit dem körper nicht.
Es geht mir nciht um den aspekt dass viele dicke menschen unerotisch finden - ich finde auch nicht alles und jeden attraktiv und erotisch, aber ich muß niemanden deshalb diskriminieren -und wenn Begriffe wie abartig, ekelhaft, stinken, fressen etc. nicht diskrimnierend sind dann habe ich wohl eine falsche vorstellung von diesem Begriff.
Seid doch einfach ein bißchen toleranter im Umgang mit euren Mitmenschen - ihr möchtet doch sicher auch nicht auf "Makel" reduziert werden oder?
LG
Bienchen, die eigentlich nichts mehr hier schreiben wollte...