Schwieriges Thema
Ich war als Kind auch etwas speckig...
Und habe es gehasst...
An dieser Stelle sei natürlich wie auch schon angeführt...das ecken und Kanten ok sind und einen interessent machen können...aber
speziell in Deutschland sind wir mitlerweile an einem Punkt angekommen wo vieles einfach zu viel ist.
In Europa ist Deutschland mitlerweile die Nation mit den meisten übergewichtigen Menschen.
Mehr als jeweils 60% der Männer und Frauen haben Übergewicht.
Ich möchte hier auch in erinnerung rufen das es nicht nur eine Frage der Attraktivität sondern auch eine der Gesundheit ist.
In Deutchland sterben pro Jahr mit großer sicherheit xtausendfach mehr Menschen an ihrer Adipösität und deren Folgen als an Bulemie.
Bulemie ist sicher ein Problem in unserer Gesellschaft aber in meinen Augen auch ein von den Medien beliebtes und gehyptes Thema.
Diejenigen die daran erkrankt sind haben kein vernünftiges Verhätnis zu ihrem Körper und das kann viele Gründe haben.
Sicherlich tragen die Medien und Modedesigner, allen Voran die Frauenzeitschriften mit ihren zumeist weiblichen Redakteurinnen einen großen Teil der Schuld.
Letztendlich gibt es anscheinend mehr Geld für dürre Mädels im Heft als umgekehrt.
Weiterhin muss ich an dieser Stelle sagen das ich die allseitsbekannte und oft beliebte vorzeigewerbung von Dove schrecklich finde. Und zwar aus einem Grund:
Sie provoziert noch mehr die weitverbreitete "Pillenmentalität".
Nimm die Tablette und alles ist gut - Schmier Dir das drauf und alles wird straff...Das ist aber echt Schwachsinn...und hilft all denen nicht die vielleicht doch mal etwas für ihre GESUNDHEIT machen sollten...
Gerade denen...die von ihrer Veranlagung her eher schlank sind und Sport desshalb für unnötig halten wird wieder das Gewissen bereinigt.
Auch die Kinder sind mitlerweile schon von frühen Jahren an Fettleibig und je länger Sie damit leben desto vernichtend geringer ist die Wahrscheinlichkeit dies wieder ändern zu können.
Männer sind hierbei sogar noch etwas häufiger betroffen als Frauen und außerdem dadurch stärker gefährdet das das Fett iDR eher im als am Körper gelagert ist.
Ich arbeite jedes Wochenende mit Menschen die dagegen ankämpfen und freue mich genauso über ihre Erfolge wie Sie selbst.
Weiterhin muss aber gesagt werden das es da keinen Standard gibt.
Gerade der BMI ist eine Standardformel die nicht immer passt.
Mein BMI ist auch nicht gut.
Sorgen mache ich mir desshalb aber nicht.
Ich für meinen Teil stehe drauf wenn Frauen eine weibliche Figur haben...und einen richtigen Arsch in der Hose haben.
Zu viel mag ich aber auch nicht.
Das ist mein Geschmack und ich glaube kaum das der so sehr von den Medien manipuliert wurde.
Just my 2 Cents...