Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
behaarte Achseln - Teil 2 -183
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
behaarte achseln169
Ich wollte schon immer mal wissen, wie ihr es mit behaarten achseln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rötung unter Achseln

Rötung unter Achseln
Hallo,
habe folgendes Problem,habe unter den Achseln eine leichte
Rötung,die brennt aber nicht juckt.

Ein Allergie/test wurde gemacht,ohne Befund.

Habe schon verschiedene Deo Steine benutzt,leider ohne Erfolg.

Wenn ich Ebenol Salbe benutze verschwindet es nach ein
paar tagen,doch kurz darauf ist es wieder da.

Ich kann doch nicht immer Ebenol verwenden!

Der Hautarzt meint ich könnte die Salbe weiterhin benutzen.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Danke im voraus..
Hast Du vielleicht rausfinden können, ob es nur auf bestimmte Dinge kommt - also z.B. nach bestimmten Essen, nach besonders viel Stress, auf bestimmte Klamotten, auf bestimmtes Waschgel, auf Baden im Schwimmbad, auf Duschen in der Dusche des Fitnessstudios, .... ?
nein nichts dergleichen,die Rötung tritt so auf.
Hmmm... dann bin ich auch überfragt.
Mal ein Blutbild machen lassen um zu sehen ob es da irgendwo liegen kann?

Falls es auch daran nicht liegen kann:
Ebenol drauf schmieren und gut.
hast du schon mal in der Apotheke nach guten Deo´s gefragt?

[b]hexe2[/b]
bei mir hat ein deo ohne alkohol geholfen.versuch`s doch mal.
viel erfolg

gruss sunday
Hm, könnte es eine Pilzinfektion sein?
Hatte ich nämlich schon unter den Armen. War auch völlig schmerzfrei. Sowas wird dann mit Antibiotika behandelt.

In Ebenol ist Cortison enthalten, also ist es nicht für eine Daueranwendung geeignet.

lg
und gute Besserung
ist keine Pilzinfektion,war deswegen beim Hautarzt.

weiss das ich Ebenol nicht dauernt benutzen darf,daher die Frage
ob hier jemand einen Tip hat.
hmm...
komisch, dass dir nicht mal der hautarzt genau sagen kann, was es ist...

hast du denn schon andere heilsalben ausprobiert???
z.b. mirfulan oder multilind?

ansonsten die weit verbreitete panthenolsalbe (z.b. bepanthen)...

ist die rötung unter beiden achseln? wie lang hast du das denn schon?
****si Paar
3.184 Beiträge
Ich hab das gleiche Problem. Urplötzlich, ohne Wechsel des Duschgels. Ich verwende auch seit Jahren den Deostein.
Ich habe zunächst die in der Hausapotheke vorhandenen Breitband-Antimykotika angewendet. Genutzt hat es nichts. Es ist dann im Laufe einer Woche verschwunden.
Vor kurzem ein neuer Fall.
Was könnte das sein?
die Rötung trat das erstemal vor zwei jahren auf,zwar im
Sommer,hab es mit dem Schwitzen im zusammenhang gebracht.

Doch da es nun auch in der kalten Jahreszeit auftritt ist es schon etwas wunderlich,da ich momentan nicht unter den Achseln schwitze.

Es juckt auch nicht,sodern brennt.
****si Paar
3.184 Beiträge
Ich hatte zuerst an eine Pilzinfektion geglaubt. Wenn du es schon so lange hast, würde ich einen besuch beim Hautarzt anraten. Bei mir ist das erst 6 Wochen her und es ist schon fast wieder weg.
schon mal ...
CD 6 Deo Pflege Creme versucht? Ist ohne Alkohol, Konservierungs- und Farbstoffen.

[b]hexe2[/b]
****si Paar
3.184 Beiträge
Es gibt nichts besseres als ein Deo-Kristall! Vergiss die Chemie.
und dein hautarzt ...
tippt auch nicht auf neurodermitis?

oder eventuell von 'nem kleidungsstück, welches du nicht verträgst? oder ein waschmittel?

am besten führst du mal buch so einen monat lang .... vielleicht kommst du dann dahinter ...

ach ja, da ich selbst 'ne kontaktallergie momentan hab, hab ich ich mal schlau gemacht. wenn man einmal was hatte, wird das in den zellen gespeichert und kommt dann beim kleinsten anlass wieder.
also wenns kein pilz ist und sonst auch nix festgestellt worden ist würd ichs mal mit aloe vera tropfen aus der apotheke probieren....den das zeug hilft eigentlich bei fast allen rötungen,verletzungen etc.
es liegt keine Allergie vor,benutze auch eine Deostein,der Tip mit
den Aloe-Vera Tropfen werd ich mal versuchen.
Spiegel der Seele...
Hallo,

ich habe auch seit fast zwei Jahren immer wieder Rötungen unter den Achseln, die bei mir dann aber auch oft stark jucken.

Habe schon vieles ausprobiert: Deo ganz weglassen, nicht mehr rasieren *hae* , kein Weichspüler benutzen...

Nichts hat genutzt. Der Hautarzt hat das gemacht, was die meisten tun: Allergietest, auf Pilz getestet (beides ohne Befund), dann eben Kortisonsalbe mit Clotrimazol. Ja klar, damit gings weg. Und war bald nach absetzen wieder da.

Denk mal ein wenig in andere Richtungen: Hast du Ärger, Sorgen, Stress? Die Haut ist der Spiegel der Seele, da ist was dran. Bei mir kams zum ersten Mal nicht von ungefähr in einer Zeit, als ich große Probleme in der Ehe hatte. Die sind jetzt zwar behoben, aber die Haut reagiert nun auf jede noch so kleine Verstimmung (Ärger, Sorgen) sofort. Seit ich mir dessen bewusst bin, kann ich anders damit umgehen.

Was mir zusätzlich hilft: Weglassen von Produkten aus Kuhmilch. Nahrungsmittelunverträglichkeiten können sich unter anderem auch auf der Haut zeigen.... Lass das doch mal von einem Heilpraktiker abklären.

Viel Erfolg!

Die_Fraggelin
Besuche beim Allergologen
Sehr interessante Theorien, die hier aufgestellt werden.

Ist es wirklich eine Allergie? Oder eventuell durch Kleidung verursacht? Scheuert da etwas eventuell in der Achselhöhle? Gibt es einen entzündlichen Prozess im Gelenk?

Normalerweise sollte ein Arzt die Ursache finden, wobei die Allergien mittlerweile ja so vielfältig sind, das man kaum noch weiß, woher sie noch kommen sollen.

Mein Rat wäre, hier mal ein Tagebuch zu führen. Also: einfach mal aufschreiben, in welchem Zusammenhang die Rötungen auftreten. In der Art: Dusche mit Produkt XYZ, Rötung nach 20 min, Esse das und das und dann. Quasi ein Beobachtungsbogen. Daraus lassen sich dann u. U. Schlußfolgerungen ziehen, die die Diagnostik erleichtern könnten. Dabei muß man halt nur sehr konsequent sein, sich die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte anschauen um dann die Trigger feststellen zu können.

Die von meiner Vorschreiberin angesprochene Unverträglichkeit von Milchprodukten... Lactoseintolleranz, die dürfte ganz schnell abzuklären sein, ist eine der gängigsten Allergien und ganz schnell feststellbar.

Inwieweit ein Heilpraktiker hier eher was finden sollte, als ein Allergologe, das erschließt sich mir nicht. Wobei der Gedanke, mal zu wechseln, nämlich zu einem anderen Arzt, gar nicht so abwegig ist. Zwei Ärzte sind manchmal besser als einer...

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute,

Adson
****aia Frau
16 Beiträge
Rasieren
kannst es sein das es mit dem rasieren zusammenhängt?
Da alles andere ausgeschloßen wurde.....Rasierschaum-creme oder dergleichen?
Selbst auf den Klingen sind ja inzwischen irgendwelche pölsterchen mit Pflegeprodukten.

L. G. Bonsaia
kleine Ergänzung zu Adson
Hallo!

Eine Unverträglichkeit von Kuhmilch muss nicht unbedingt eine Laktoseintoleranz sein (was wirklich einfach festzustellen ist), es kann auch eine Unverträglichkeit gegenüber anderen Eiweißbausteinen der Milch sein.

Heilpraktiker deshalb, weil es schwer ist, Ärzte zu finden, die für solche Theorien offen sind. Ich bin zum Beispiel jetzt erst seit kurzem bei einer Ärztin, die eine homöopathische Zusatzausbildung hat und homöopathisch arbeitet. Manche Krankenkassen bieten diese Behandlung im Rahmen eines Zusatzvertrages mir bestimmten Ärzten an, dort bekommt man dann auch eine Liste mit zugelassenene Ärzten.

Einen Versuch wäre es wert, da ich erst mit der Behandlung angefangen habe, kann ich über einen Erfolg/Misserfolg noch nichts berichten.

Die_Fraggelin
hallo romantikerin ...
schaut's schon besser aus?

bei mir nich wirklich.

werd jetzt mal 'ne stutenmilchkur beginnen ....

lg
wenn ich Ebenol benutze geht's weg,doch sobald ich damit
aufhöre ist die Rötung in 3-5 tagen wieder da.

Habe mitte März bei einem anderen Arzt einen Termin,mal sehn was
er sagt.

Ich danke euch allen für die Tips!
Kortison gegen die Symptomatik
Ich habe solche Erscheinungen auch - nicht so gezielt an einer Körperstelle, mal am Bein, an der Hüfte, unter der Achsel, insgesamt stetig selten. Aber hartnäckig, die einzelne lokale Irritation bleibt für 4 Wochen und verschwindet dann von selbst.

Im Alltag schmiere ich Fettcreme darauf.

Positive Erfahrungen habe ich mit Baden mit Zusätzen, Molke oder Salz aus dem Toten Meer - auch nach einem langen Vollbad ist das Eincremen danach entbehrlich. Erstaunlich.
********rNRW Paar
282 Beiträge
Mit dem Ebenol ( Cortison ) würde ich lieber aufhören , es ist ja klar das es davon weg geht wegen dem Cortison halt. Wollte ich dir auch mal raten evt. einen anderen Hautarzt aufsuchen (2.Meinung).
Schadet ja nicht !!!!
Mein freund hatte auch mal sowas , ich weiss aber nicht mehr was es jetzt war . Er hatte es auf jeden Fall auch lange, hatte auch eine Salbe mit Cortison bekommen .
Hoffe der andere Arzt kann dir da helfen
lg yve
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.