Besuche beim Allergologen
Sehr interessante Theorien, die hier aufgestellt werden.
Ist es wirklich eine Allergie? Oder eventuell durch Kleidung verursacht? Scheuert da etwas eventuell in der Achselhöhle? Gibt es einen entzündlichen Prozess im Gelenk?
Normalerweise sollte ein Arzt die Ursache finden, wobei die Allergien mittlerweile ja so vielfältig sind, das man kaum noch weiß, woher sie noch kommen sollen.
Mein Rat wäre, hier mal ein Tagebuch zu führen. Also: einfach mal aufschreiben, in welchem Zusammenhang die Rötungen auftreten. In der Art: Dusche mit Produkt XYZ, Rötung nach 20 min, Esse das und das und dann. Quasi ein Beobachtungsbogen. Daraus lassen sich dann u. U. Schlußfolgerungen ziehen, die die Diagnostik erleichtern könnten. Dabei muß man halt nur sehr konsequent sein, sich die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte anschauen um dann die Trigger feststellen zu können.
Die von meiner Vorschreiberin angesprochene Unverträglichkeit von Milchprodukten... Lactoseintolleranz, die dürfte ganz schnell abzuklären sein, ist eine der gängigsten Allergien und ganz schnell feststellbar.
Inwieweit ein Heilpraktiker hier eher was finden sollte, als ein Allergologe, das erschließt sich mir nicht. Wobei der Gedanke, mal zu wechseln, nämlich zu einem anderen Arzt, gar nicht so abwegig ist. Zwei Ärzte sind manchmal besser als einer...
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute,
Adson