Das, oben zitierte posting "Schwachmatten, ..." stellt für mich eine persönliche Beleidigung der untersten Schublade dar.
Das sich da die Meinungen teilen ist Dir sicher bewusst, denn, ich habe weder jemand persönlich angegriffen, noch jemand persönlich Beleidigt.
Es ist meine Intention zu einem Beitrag im Forum, nicht mehr und nicht weniger!
Spaß hört bei mir vielleicht da auf wo andere vielleicht noch Toleranter zu sein scheinen, doch sollte jeder sich bewusst darüber sein, dass nicht jeder den Spaß des anderen so versteht.
Ich gestehe mir sicher Fehler ein und bin weiß Gott kein Unschuldslamm, dennoch habe ich ein recht darauf das man mich so mit Respekt und Anstand behandelt, wie ich es auch meinen Mitmenschen entgegen bringe.
Ein nettes „Hallo, du hast dich sicher vertan“ oder ähnliches, ist für mich eine Form des Anstandes. Doch hier scheint das groh der User diesen nicht zu besitzen bzw. ihr Eigen zu nennen.
Ich frage mich dann nur noch, warum soll ich einen Menschen Respekt und Toleranz entgegen bringen, wenn ich diesen nicht erhalte?
Sicher, der klügere gibt nach, aber alles hat seine Grenzen, aber allzu oft werden diese einfach missachtet.
Das ich als ein doch Freundlicher und Kontaktfreudiger Mensch bin, läst sich nicht leugnen, dennoch nehme ich mir das recht raus , meine eigenen Grenzen bezüglich Toleranz, Akzeptanz zu stecken.
Und niemand hat das recht diese zu überschreiten.
Und wenn es jemand dennoch macht, sollte er auch das nötige Rückrat haben sich eine nicht so nette Äußerung von mir gefallen zulassen.
Es kann nicht sein das sich eine Vielzahl der User hier einfach das recht raus nehmen, über andere zu stänkern, Beleidigungen aussprechen, zu bedrohen und was weiß ich was, und sich dann beschweren das der andere dann austeilt.
Wo leben wir denn?
Ich denke, dass viele hier, sich der Thematik von Toleranz und Akzeptanz nicht wirklich bewusst sind, sie verwechseln diese mit Profilierung ihre selbst und benutzen die Wortwahl nur als Floskel.
Ich werde auch weiterhin zu meiner Meinung stehen und diese, auch auf die Gefahr hin dass diese nicht so gesehen wird, kundtun.
In diesem Sinne einen schönen Tag Euch allen.
Liebe Grüße
Nemesis