Da ich momentan (leider) sehr viel Zeit habe, ......
....stöbere ich ausgedehnt im JCforum und fand großen Gefallen an diesem Thread von Woody68, hier mit Verlaub mein „Senf in kleinen Beutelchen“:
..dass man ihnen den Mantel hält oder die Autotür öffnet…
…in den Mantel helfe ich gerne, die Autotüre öffne ich in der Regel nur gebrechlichen Menschen. Um’s Auto rum, dann wieder zurück, nee, find’ ich übertrieben.
…Betüttelei eben,..
Betütteln mag ich Kinder, Kranke und demente Menschen, aber keine begehrenswerte Frau…
Hab aber schon festgestellt, dass es eher die Jüngeren sind, die einem die Tür aufhalten oder den Eintritt als Erste gewähren.
Ich habe auch den Eindruck, dass die jüngere Generation wieder konservativeren Werten huldigt, mit allen Vor- und Nachteilen…
Genau das ist es, was frau (=ich) liebt ... männer, die die regeln der höflichkeit beachten ... souverän im auftreten sind ... bei denen sich frau einfach wohl und beschützt fühlt ... die auch noch romantik besitzen ...
James Bond gab sich aber auch nicht mit Miss Montepenny zufrieden.
Die Meisten die alt genug sind, laufen entweder einfach vorbei oder haben`s mit dem Rücken, mit den Knie'n, mit der Schulter...irgendwas findet sich immer auf die Schnelle
Warum passiert Dir das so gehäuft? Das finde ich schon ungewöhnlich. Da frage ich mich, wie wirkst Du in diesen Momenten auf die Herren?
Es gibt sie tatsächlich: die echten Gentlemen, für die Höflichkeit ein Teil ihres Wesens ist und nicht nur eine Masche.
Wie unterscheidet man denn das? Bei mir ist das immer ein bisschen von beidem, glaube ich. Find ich aber auch nicht verwerflich, meistens verfolgt Tun und Handeln doch einen Sinn und Zweck, oder?
Ich mag es zum Beispiel sehr gerne, wenn er mir den Mantel hält, wenn er meine Hand nimmt und sie sanft küsst, wenn er mich beim Tanzen führt..
….milkandhoney45, wirklich schade,leider haben wir uns nie getroffen… mein Tanzkurs war für die Katze, ich hatte schnell den Spaß am Tanz verloren, ..war in der Regel mehr Kampf als Tanz, die Frauen wollten führen…welch Glücksgefühl, wenn’s anders war…
Eines hat sich allerdings im Laufe der Jahre geändert: Am Liebsten helfe ich einer Frau beim Ausziehen (und damit ist nicht nur der Mantel gemeint)
Ich find’s, prickelnd, wenn sich Frau nur für mich auszieht, ganz ohne meine Hilfe, uihh….
Männer, zeigt mehr eure Gefühle und seht die Frau als gleichwertigen Menschen
….ja als was denn sonst?? Emanzipation hat in unserer heutigen Gesellschaft weniger mit dem Geschlecht, als vielmehr mit der eigenen Persönlichkeit zu tun…meine ich, oder? Ich glaube, dass Frauen da doch meist offene Türen einrennen, aber oft gar nicht so weit kommen, weil sie an der eigenen Haustüre hängen bleiben?
Denn welche Frau läßt sich schon gern plump und primitiv vernaschen?
..viele, leider, …aber aus Fehlern lernt man, gell?
Also ich wünsche mir Männer die besser zuhören können.
Betonung liegt auf HÖREN.
Wenn wir etwas loswerden wollen, dann nicht um eine Lösung vorgeschlagen oder sogar Kritik zu bekommen ... wie wärs denn einfach mal mit einem "Ja, das verstehe ich .....
Eine Lösungsdiskussion ist ein absolutes NoNo !!
Ohh, Aby…wo bist du? Leider, …weit,weit weg, in München. Dir würde ich stundenlang zuhören, ohne Lösungsvorschläge und mit viel Verständnis. Danach sehne ich mich auch. Spaß beiseite, dieses Defizit ist nicht geschlechtsspezifisch, oder?
Manche Kniggeregel ist da nicht mehr zeitgemäß
Find’ ich auch. Aber der Herr lebte im 18. Jahrhundert, wenn ich mich nicht täusche? Vielleicht müsste man manches einfach neu „übersetzten“?
Gutes Benehmen, Umgangsformen, Höflichkeit und Rücksichtnahme sind einfach ein absolutes MUß und wer sie beherrscht, ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Und frei nach Adolph Freiherr von Knigge:
"Interessiere Dich für andere, wenn Du haben willst, dass andere sich für Dich interessieren. Respektiere Dich selbst, wenn Du willst, dass andere Dich respektieren sollen."
Lieber Woody68, das ist vielleicht nicht die Antwort auf Deine Frage…aber irgendwie doch, das ist wohl das Sesamöffnedich in unserem Zusammenleben. Und eben auch das, was Mann zum Guten verändern kann, aber eben nicht nur Mann. Liebe LOVEISREAL, Du hast es (wieder einmal) in kurzen Worten auf den Punkt gebracht. Was meinst DU, Woody68?
...und das meine ich nicht nur in Richtung der Herren sondern beziehe es auch auf uns Ladys.....
Das mein’ ich aber auch, lieben Gruß an Schöne_Helena.
, Wolf Merlin