Da wir, wie schon einige schrieben, die Bildidee nicht kennen, ist es schwer etwas zur Umsetzung zu sagen.
Also beschreibe ich die Wirkung, die es auf mich hat, und du musst entscheiden, ob es das ist, was du erreichen wolltest:
Herausfordernd, dominant, provokativ, unruhig.
Auffallend und für viel Unruhe sorgend, ist der sehr ins Bild eingreifende Hintergrund, der das Auge ablenkt.
Da der Abstand zwischen Model und Hintergrund sehr kurz ist, kommt es (vermutlich trotz Bearbeitung) zu Farbreflexionen. Beispiel: Ihr linker Ellbogen (im Bild rechter Ellbogen), die obere rechte Ecke des Sessels, rechtes Knie (im Bild linkes Knie).
Durch das Licht von oben rechts entsteht in Verbindung mit der niedrigen Kameraposition ein harter Schlagschatten am Hals, der den Kopf optisch vom Rumpf trennt.
So bildet der Kopf in der Linienführung einen eigenen Kreis vor dem Hintergrund, in dem auch alles zu einem Kreis strebt. Darunter folgt durch die Haltung der Arme und Oberschenkel ein weiterer Kreis. Diese Kreise bringen jedoch keine Ruhe ins Bild sondern brechen das Bild auf.
Dieser Eindruck entsteht durch die unterschiedliche Tönung der Haut auf Oberkörper und Beinen so wie dem Kopf und dem Hintergrund.
Hinsichtlich der Pose hätte ich das Model weiter vorn platziert, um eine leichte Beugung des Oberkörpers nach hinten zu ermöglichen. Nicht nur um der Faltenbildung am Unterbauch entgegen zu wirken, sondern auch um den Faltenwurf der Corsage zu verhindern. Die beiden schwarzen Linien auf dem Muster laufen diagonal in Richtung Venushügel aufeinander zu. Dieser reizvolle optische Effekt wird durch die Auffaltung leider gestört.
Was mir sehr gut gefällt, sind der Ausdruck des Models, die Lichtführung und die Kameraperspektive, die den Eindruck von Dominanz und Provokation erzeugen.
Leon