Das hängt von 3 Dingen ab ...
Ob ich blaue Flecken nach einer Session habe hängt FÜR MICH von drei Dingen ab:
1. Ob intensiv, wenig oder gar nicht aufgewärmt wird. Je weniger Aufwärmen, klar, desto mehr Spuren. Dennoch kann die Schmerzgrenze ja schon nach oben verschoben sein (Endorphine und so), indem an
anderer Stelle Schmerz verursacht wird (z.B. an den Brustwarzen). Somit bin ich dann schon "empfänglicher" für intensivere Schmerzen, die auf dem noch kalten Gewebe (Po, Schenkel) dann mehr Spuren hinterlassen
2. Die Wahl der Instrumente. Wichtig ist bei mir hierbei, dass sie genügend Masse haben und dennoch keine zu große Auflagefläche (von wegen Druck und so, wie hier schon beschrieben). MEIN absoluter Favorit hierbei ist ein Gummiknüppel: Gekauft auf der BoundCon (insofern kann ich hier leider keine Bezugsquelle posten). Sieht aus wie ein Polizeistock, ist aber nicht so starr, sondern schon noch ETWAS elastisch. Der verursacht wirklich IN DER TIEFE kräftige Hämatome, die auch einige Wochen dauern bis sie (nach dem das komplette Farbspektrum durchlaufen worden ist) wieder ganz verschwunden sind
Und das obwohl ich generell nicht sehr schnell zu Spuren neige, die länger halten. Selbst mit dem Rohrstock ist das eher schwierig - aber dennoch möglich. Doch Rohrstockspuren, die lange halten
spüre ich trotzdem nicht sehr lange. Die vom Gummiknüppel schon ... auch nach einer Woche - ob das für den einen oder anderen zu heftig ist, mag jeder für sich selbst entscheiden!
3. Die Intensität UND Häufigkeit, d.h. Anzahl der Schläge: Da ist schon kräftiger Einsatz gefragt - meine Herrin hatte am Tag nach der Session schon oft das "ich hab einen Tennisarm" Feeling
- aber auch die Anzahl der Schläge, vor allem auf die gleiche Stelle.
Ein aus meiner Sicht SEHR GUTER Artikel ist hier zu finden. Da geht es um die Schmerzempfindung, aber auch um die Spuren. Das ist wirklich super beschrieben !!!
(Hoffe es ist ok, den Link hier direkt so zu posten)
http://blog.bizarrlady-undin … -spass-und-spuren/#more-1649
Doch auch ich kann nur noch mal "unterschreiben": Das ist alles sehr individuell unterschiedlich! Was für den einen unerträglich ist, dass ist für den anderen ein wahrer Genuss
Gruß
Stefan