Also ich finde:
1.) WISSEN kann man es nie, wenn man nicht die Frau selber ist.
2.) Es gibt mit Sicherheit auch viele Frauen, die AUCH ihre Scheidenmuskulatur rhythmisch zusammenziehen können und das beim "Faken" auch tun, wenn sie merken, ihr Partner achtet darauf. Manche bringen es eben nicht fertig, ihrem Partner nach evtl. jahrelanger Beziehung zu sagen, dass sie bisher noch nie einen Orgasmus bei ihm hatten. Da entsteht mit der Zeit eine regelrechte Routine, mit der vielleicht beide sogar recht gut leben können.
3.) Ich stelle an mich selbst nicht den Anspruch zu merken, ob ein Orgasmus echt ist oder nicht. Darum habe ich meinen Partnerinnen schon vor dem ersten Sex gesagt, dass mir egal ist, ob sie mir einen Orgasmus vortäuschenoder nicht, weil sie sich damit nur selbst etwas vormachen würden. (Natürlich habe ich das liebevoller gesagt). Wenn sie einen haben möchten und ich das nicht auf Anhieb schaffe, dann sollen sie mir lieber helfen, ihnen einen zu machen, indem sie mir sagen, wie sie berührt werden möchsten, anstatt diese Möglichkeit auszuschließen, indem sie den Sex irgendwann "abbrechen".
Ich denke, zwischen zwei Partnern, die locker und offen über ihren Sex reden können, ist das gar kein Thema, weil sich die Frau artikulieren kann und sich traut, ihrem Mann zu sagen, wo sie erregungsmäßig ist und was sie möchte. Aber ich fürchte, dass es eben sehr viele Paare gibt, bei denen das nicht so ist. Ich weiß im übrigen auch nicht, ob meine Frau jemals "echt" bei mir gekommen ist. Ich muss ihr schon glauben, wenn sie's mir sagt, aber wetten würde ich nicht drauf
Es wird wohl noch eine Weile das süße Geheimnis der Frauen bleiben, ob sie da flunkern oder nicht (und warum).