Das erinnert mich an was...
Keine der Frauen, die explizit über ihre Sexualpraktiken sprechen, erlebt einen sogenannten "vaginalen Orgasmus"
Ich meine: Nur der Mythos vom vaginalen Orgasmus (und damit von der Bedeutung der Penetration) sichert den Männern das Sexmonopol über Frauen. Und nur das Sexmonopol sicher den Männern das private Monopol über Frauen, das wiederum das Fundament des öffentlichen Monopols der Männergesellschaft über alle Frauen ist.
(Alice Schwarzer)
Keine der Frauen, die explizit über ihre Sexualpraktiken sprechen, erlebt einen sogenannten "vaginalen Orgasmus"
Ich meine: Nur der Mythos vom vaginalen Orgasmus (und damit von der Bedeutung der Penetration) sichert den Männern das Sexmonopol über Frauen. Und nur das Sexmonopol sicher den Männern das private Monopol über Frauen, das wiederum das Fundament des öffentlichen Monopols der Männergesellschaft über alle Frauen ist.
(Alice Schwarzer)
Also , ganz ehrlich
ich habe mir noch nie Gedanken über einen vaginalen Orgasmus gemacht.
Auch nicht über eine Alice Schwarzer, wie ich zugeben muß.
Nicht, dass ich mich nicht für die Geschichte der Frau innerhalb der Menschheitsgeschichte interessiert hätte...
oder auch für meine Orgasmen.
Ich würd jetzt auch nicht auf die Idee kommen, dass
der Mann ein Sexmonopol über Frau hat,
weil er Frau (auf welche Art auch immer) einen Orgasmus verpassen kann.
Wenn ich die Theorie jetzt so richtig gelesen habe.
Für manche Texte und Theorien
bin manchmal auch einfach zu doof.
"Monopol der Männergesellschaft"
Klingt dramatisch.
Ich sag jetzt mal ganz platt :
Ich glaube, wenn denn Männer ein Monopol haben
und dass es eine Männergesellschaft gibt,
dann weil Frau das halt so zuläßt.
Ich glaub aber nicht, dass das nu was mit Orgasmen zu tun hat.
Die Dinge werden dann wohl doch etwas komplexer sein.
Mir ist zwar schon klar, dass Sex und Politik in und miteinander verwoben sind und dabei ganz aberwitzige Skandale bei raus kommen können,
aber rein persönlich trenn ich doch meine Sexualität von politischen Fragen.
Auch wenn es im BDSM , gerade im D/s Bereich
um "Macht und Ohnmacht, "Gewaltenteilung", "Oben und unten", also Hierarchien geht.
Da gilt für mich nur der einfache Satz :
Wer die Geilheit des Gegenübers beherrscht, hat die Macht.
(Geschlechtsunabhängig gesehen)
Die einfache Ansicht verhindert bei mir, dass sich meine Gehirnwindungen verknoten.