meine erfahrungen...
mit intimpiercing:
hier mal mein bericht zum thema, der auch auf meiner HP zu finden ist...
ich hatte mir vor ein paar jahren ein klitoris-vorhaut-piercing horizontal stechen lassen. das stechen an sich war nicht sonderlich schlimm, und verheilen tat es recht gut schon innerhalb von 2 wochen. reiten, radfahren, skaten - nix war ein problem damit, alles war ok. eine augenweide war es allemal, denn so eine blanke spalte hübsch mit ring hat schon was. ganz am anfang wars ein schönes gefühl schon rein kopfkino halber, ABER da hörten dann die vorteile meines ex-piercings auch schon auf
vom ersten tag an konnte man sich nicht mehr richtig nach dem pipi-machen abwischen, denn man musste ja vorsichtig sein damit. also hieß es ab da entweder vorsichtig drüber tupfen, oder andersherum abwischen. das allein war reine gewohnheitssache, und hätte ich noch verknusen können, ABER dann gings weiter mit den zipperlein rund um dieses piercings. mein menne und ich stehen auf eine etwas "härtere gangart" beim sex, so kam (und kommt) es im eifer des gefechts gerne mal dazu, daß sein gutes stück ungewollt rausflutscht und/oder daneben stößt. sofort stechender schmerz und brennen -> ergo mal wieder leicht eingerissen.... -> wieder 2-3 tage vorsichtig sein, heilen lassen, aua wenn pipi dran kommt....
außerdem kam hinzu, daß, wenn ich es mir mal selber machen wollte, ES immer im weg war! ich meine man macht es sich seit jugend an immer auf eine bestimmte art & weise selber, und hat den bogen dann irgendwann raus WIE es am besten und schnellsten für einen funktioniert, und dann ist da nach jahre langem erfolg plötzlich so ein "teil" im weg, womit man ewig vosichtig mit sein muss. das war schon echt alles doof. soooo hübsch und soooo unpraktisch. nach etwas über einem jahr intimgepierct sein, habe ich es dann schweren herzens rausgenommen, und zuwachsen lassen
ein teurer ausflug gewesen. seit ca. 1995 habe ich ein bauchnabelpiercing, und weiß wie belastbar das ist. klar wenn in normaler haut sich erstmal ein verheilter stichkanal gebildet hat, dann kann das viel ab, ohne daß daran was passiert, aber in den dünnen schleimhäuten der weibl. inneren häutchen sah ich kaum eine chance, daß sich da jemals was "festigt". mein menne ist nach wie vor gepierct im intimbereich, ich finde es nach wie vor wunderhübsch, aber bei ihm ists auch unten am sack, wo der verheilte stichkanal ehr mit dem des bauchnabels zu vergleichen ist, sprich keine weichen schleimhäute.
ganz sicher gehts bei vielen gut, und macht gar keine probleme im tägl. gebrauch, aber bei mir war es leider nicht der fall, und das wollte ich auch mal mitteilen, daß es nicht immer nur alles eitel sonnenschein sein kann mit piercings untenrum!
lg seelenflug