Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
zum Thema
Kalenderblatt19
Jedes Datum hat seine eigene Bedeutung. Sei es durch politische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalenderblatt

*******len Paar
5.778 Beiträge
@evian
... und das gehört in die Gerüchteküche ... *zwinker*

Nein, im Ernst, klar ist es gut gelaufen damals für die BRD. Und eigentlich haben sich ja die "Ossis" auch gefreut über das Weiterkommen. Aber dafür muss man Insider sein.

Abgesehen davon bleibt man den Beweis für das "Gerücht" schuldig. Vielleicht hat ja auch einfach der in diesen 90 Minuten Bessere gewonnen. Der Verdacht liegt nahe.

...pssst...
*******len Paar
5.778 Beiträge
Dienstag, 3. Juli 1962
geboren in den USA - Syracuse

Tom Cruise

Gute Unterhaltung ohne Tiefgang.

Happy birthday!

News ---> baz.ch, Zitat:

Berlin. SDA/DPA/baz. US-Schauspieler Tom Cruise darf für den Hollywood-Thriller «Valkyrie» über das gescheiterte Hitler-Attentat nicht bei der Berliner Polizei drehen. Das Polizeipräsidium erteilte der Babelsberger Produktionsfirma eine Absage.

«Die Berliner Polizei hat diesen Antrag intensiv geprüft und musste im Ergebnis feststellen, dass die Beeinträchtigungen für die auf dem Gelände tätigen Dienststellen so gravierend wären, dass wir diesen Antrag nicht befürworten können», sagte Polizeisprecher Frank Millert der «Berliner Zeitung».

Cruise, der einen Film über den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg plant, bekam bereits für den Bendlerblock in Berlin-Tiergarten eine Absage. Dort plante Graf von Stauffenberg sein Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944.

Das deutsche Finanzministerium begründete die Absage damit, dass, «dieser Ort der Erinnerung und der Trauer an Würde verlieren würde, wenn wir ihn als Filmkulisse instrumentalisieren» ,sagte Sprecher Torsten Albig.

Zitatende

Typisch deutsch?

...pssst...
DieStille
***an Frau
10.900 Beiträge
Scientology
Nun ganz so ist es nicht und ich finde diese Entscheidung sehr richtig. Ich mag ihn als Schauspieler, aber es Scientologe und diese Sekte manipuliert Menschen.

Berthold Schenk Graf von Stauffenberg: "Unsympathisch", dass ein Scientologe seinen Vater spielt"

"Valkyrie" sei "ein historisch korrekter Thriller", der Stauffenberg "als die heroische und prinzipiengetreue Figur darstellt, die er war". Die Welt werde durch den Film nachhaltig daran erinnert, dass es selbst in den Rängen des deutschen Militärs starken Widerstand gegen das Naziregime gab. Regisseur Bryan Singer halte Cruise für "perfekt für diese Rolle". In der vergangenen Woche war scharfe Kritik an "Valkyrie" laut geworden. Die Sektenexpertin der Unions-Bundestagsfraktion, Antje Blumenthal, sagte, Verteidigungsminister Franz Josef Jung (beide CDU) habe ihr zugesichert, Cruise solle keine Drehgenehmigung für den Berliner Bendlerblock erhalten.

Der Sohn des Widerstandskämpfers, Berthold Schenk Graf von Stauffenberg, sagte, es sei ihm "unsympathisch", dass ein Scientologe seinen Vater spielen solle. Ähnlich äußerte sich der Bundestagsabgeordnete Klaus-Uwe Benneter (SPD). Cruise will in dem Film "Valkyrie" Stauffenberg spielen, dessen Anschlag auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 scheiterte. Im Bendlerblock, dem heutigen Sitz des Verteidigungsministeriums, hatte Stauffenberg das Attentat auf Hitler geplant. In der Nacht zum 21. Juli wurden er und die anderen Schlüsselfiguren des Umsturzversuchs dort hingerichtet. (mit ddp)

Und hier einige Auszüge warum diese Sekte so gefährlich ist.

Der Scientology-Organisation wird hauptsächlich vorgeworfen:

Betrug, Wucher und Ruinierung von Kunden; Ausbeutung der Mitarbeiter;

Zerstörung persönlicher und familiärer Bindungen und letztlich der Persönlichkeit selbst;

Verletzung der Grund- und Menschenrechte ihrer Anhänger und ihrer Kritiker;

Unterwanderung des Staates und der Wirtschaft.

Zur Tarnung sozialschädlicher oder strafbarer Aktivitäten gebe die Scientology-Organisation sich als Religionsgemeinschaft aus, verfolge interne und externe Kritiker und überwache diese mit geheimdienstlichen Methoden.

*******len Paar
5.778 Beiträge
hmmm,
das ist Ansichtssache.

Man sollte vielleicht Schauspiel und Glauben trennen (??).

Ich trenne es und finde ihn als Schauspieler Klasse. Er macht einen super Job.

...pssst...
DieStille
***an Frau
10.900 Beiträge
Wann immer Menschen manipuliert werden, sollten alle die Augen offen halten. Wenn eine Organistion wie die Scientologen schon mal vom Verfassungsschutz beobachtet wurden und derzeit wieder eine Dikussion darum geht, sollten die Bürger das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich möchte jedenfalls keines meiner Kinder an solch eine Sekte verlieren.
*******len Paar
5.778 Beiträge
...
Menschen werden immer manipuliert. Zumindest wird es versucht und viele bemerken es nicht.

Ich finde die Sekte, mit dem was sie vertreten auch nicht gut.

Den Schauspieler Tom Cruise, den finde ich gut. Aber das sagte ich ja schon *zwinker*

...pssst...
***an Frau
10.900 Beiträge
Tom Cruise ist ein führendes Mitglied dieser Sekte und da mache ich dann keinen Unterschied mehr, ob er ein guter Schauspieler ist. Er steht für etwas, was ich auf keinen Fall mit meiner Kinokarte unterstützen möchte.

Das macht nämlich den Unterschied.
Frankreich
14. Juli 1789 - Sturm auf die Bastille

http://de.wikipedia.org/wiki/Bastille

Vor einigen Jahren hatte ich das Vergnügen, am 14. Juli
in Frankreich zu sein.

Überall in den Dörfern und Städtchen tummelten sich die
Menschen und es herrschte eine sehr angenehme Stimmung.

Blau-Weiß-Rote Girlanden schmückten die Straßen, Karussels
sowie Stände mit Speisen und Getränken sorgten zusätzlich für
Atmosphäre.

Die Franzosen nehmen den Begriff 'Nationalfeiertag' wörtlich.
Eine Nation feiert!

Schade, dass es in Deutschland grob geschätzt mindestens noch
200 Jahre dauern wird, bis wir einen ähnlichen Bezug zu "unserem
Tag" haben werden.


Prinz_Diazepam *

* Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Jane esn musn! (Tarzan)
14. Juli 1789 - Sturm auf die Bastille
Und kein Zeitzeuge in diesem Forum?
*zwinker*
*haumichwech*
*undwech*
happy birthday
Am 26.07.1943 in Dartford, Kent, England geboren, feiert Mick Jagger heute seinen 64sten. *schleck*

AS
13. August 1961
Bau der "Berliner Mauer" bzw. des "Antifaschistischen Schutzwalles". Diese Grenzanlage hatte Bestand bis zum 09.11.1989.

Der DDR ging es damals darum, den Exodus von Menschen in die westlichen Länder zu beenden. Erst mit den Ostverträgen, verhandelt unter der Regierung Brandt unter anderen durch E. Bahr wurde sie minimal durchlässiger.

An dieser Anlage starben viele Menschen. Das dieses Grenzregime ein Verbrechen war, steht außer Frage. Die Grundlagen für diese Mauer wurden jedoch bereits in Jalta, Theran und Potsdam bei den Verhandlungen der Siegermächte gelegt. Wer sich die Dinge von damals anschaut wird feststellen, daß u. a. durch den amerikanischen Finanzminister Morgentau eine extreme Zersplitterung Deutschlands vorgesehen war. Adenauer wollte ebenfalls die Einheit nicht. Gab es doch auch seitens der Sowjetunion dazu Angebote.

Sie ist gefallen. Auch wenn Erich Honecker noch sagte, dass sie noch 100 Jahre stehen würde. Er hat sich zum Glück geirrt. Der Baumeister der Mauer hat noch den Einsturz seines Bauwerkes erleben müssen.

Ein trauriges Kapitel in der Geschichte.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass es in anderen Ländern noch heute solche Mauern gibt, eine wird sogar gerade erst errichtet. Sie trennt dort Menschen, Familien und Staaten, Völker, Religionen und Weltanschauungen.

G.
Elvis - 30. Todestag
ist heute.

G.
Elvis - 30. Todestag

--------------------------------------------------------------------------------

ist heute.

macht nichts.
ich geh nicht hin. bin nicht eingeladen. *ggg*
lg

kvc
der nur sich selber mag. *ja*
16. August 1977 ... "Der King ist tot"
Der "King" ist tot - es lebe der König!

Diese Nachricht hat vor dreißig Jahren wie eine Bombe eingeschlagen. Ewige Medienruhe hat Elvis Presley bis heute nicht gefunden. Zu seinem 30. Todestag ist die Verehrung des "King of Rock 'n' Roll" ungebrochen.


Der "King“ wurde am 8. Januar 1935 in East Tupelo, Mississippi, unter dem Namen Elvis Aron Presley geboren und ist das einzige überlebende Kind von Vernon Presley und Gladys Love Presley. Sein Zwillingsbruder, Jesse Garon, war bereits bei der Entbindung gestorben.

Er war der unangefochtene King, Wegbereiter ganzer Generationen von Musik-Legenden, hat mit seinem Hüftschwung Heerscharen von weiblichen Fans um den Verstand getanzt, und war vielleicht der einflussreichste Musiker der Popgeschichte.
Elvis Presley ... Bis heute verkörpert sein Name den amerikanischen Traum schlechthin. Für echte Fans ist Elvis nie gestorben.

So sehr er aber auch von Kollegen und Fans verehrt wurde, im Privaten war Elvis ein verzweifelter und einsamer Mann. Sein Tod hatte wenig vom Glamour seiner Karriere. Aufgedunsen, von Fettsucht, Alkohol und Medikamenten, wurde Elvis am 16. August 1977, um 14 Uhr von seiner damaligen Freundin Ginger Alden leblos am Boden seines Badezimmers in seiner Villa "Graceland" aufgefunden. "Tod durch Herzversagen", stellte der Amtsarzt fest ... Elvis wurde nur 42 Jahre alt.

AS
Happy Birthday Madonna
Geboren am 16. August 1958 in Bay City, Michigan (USA) feiert Madonna heute ihren 49ten Geburtstag. *torte*

AS
Hm, ich habe die Frage dahingehend verstanden, dass man auch persönliche Erlebnise zu einem bestimmten Datum parat hat, welches weltgeschichtliche Ausmaße hatte. Natürlich habe ich zu vielen Daten höchstpersönliche Erinnerungen, aber es gibt ein Datum an welches ich Erinnerung in beiden Kategorien habe. Es war der 11.09.2001.

Ich war den ganzen Tag im Büro. Kaum raus, ab nach Hause und die Familie eingepackt und zum Kinderarzt gefahren weil der Nachwuchs wieder Krank war. Dort habe ich gegen 17 Uhr erstmals im Radio gehört dass, das World Trade Center eingestürzt sei. Dass ein Anschlag mit Passagiermaschinen durchgeführt worden ist, wusste ich nicht. Dachte eher an irgend eine "zivile" Katastrophe.

Zuhause stand ich dann die ganze Zeit vor dem Fernseher, guckte mir eine Sondersendung nach der anderen an und konnte immer noch nicht glauben was ich da sah. Ich war nicht in der Lage mich zu setzen oder etwas zu essen weil klar war, dass nach diesem Datum vieles nicht mehr so sein würde wir früher.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Donnerstag 6.September...
*snief2* Stars die von uns gehen.......

Vor wenigen Minuten verstarb:



LUCIANO PAVAROTTI

im Alter von 71 Jahren.


Wir haben alle nur eine Spielzeit und alle sind wir immer nur auf der Durchreise............
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*herz* *herz2* *herz*

Donnerstag, 6. September 2007
Trauer um Star-Tenor
Pavarotti ist tot

Luciano Pavarotti, einer der größten Tenöre des 20. Jahrhunderts, ist tot. Er sei im Alter von 71 Jahren in Modena gestorben, berichtete das staatliche italienische Fernsehen.

Der Zustand des krebskranken Sängers hatte sich in der Nacht dramatisch verschlechtert. Der 71-Jährige habe zuletzt mehrmals das Bewusstsein verloren, hieß es. Pavarottis Managerin Terri Robson machte zur Todesursache zunächst keine Angaben. In Medienberichten war von einem Nierenversagen die Rede. Erst kürzlich war Pavarotti mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach 14 Tagen konnte er am 25. August wieder entlassen werden.

"Big Luciano" war vor rund einem Jahr in New York wegen eines Krebstumors an der Bauchspeicheldrüse operiert worden. Danach war er nicht mehr öffentlich aufgetreten und lebte seither zurückgezogen mit seiner Familie und der gemeinsamen Tochter Alice in seiner Heimatstadt Modena. Erst am Dienstag war Pavarotti für seine Verdienste um die italienische Kultur eine neu geschaffene Auszeichnung des Kulturministeriums in Rom zugesprochen worden.

Pavarotti wurde 1935 in Modena geboren. 1961 debütierte er bei einem Gesangswettbewerb in Reggio Emilia und trat 1966 zum ersten Mal in der Mailänder Scala auf. In den vergangenen 45 Jahren war er an allen großen Opernhäusern der Welt zu Hause. Die Fans der leichten Muse eroberte der schwergewichtige Sänger mit seinen Benefiz- Konzerten "Pavarotti & Friends", bei denen er mit internationalen Rock- und Popstars im Duett sang. ......................
Tag des offenen Denkmals
Heute ist Tag des offenen Denkmals in der gesamten Bundesrepublik. Im vergangenen Jahr waren 4,5 Mio Menschen unterwegs und besuchten die heute - teilweise sonst nicht zugänglichen - Objekte, Einrichtungen oder auch Ausstellungen und sonstigen Veranstaltungen. In mehr als 2500 Orten waren über 7000 Denkmale geöffnet. Quelle: http://www.tag-des-offenen-denkmals.de

Motto des diesjährigen Tages d.o.D. sind Sakralbauten.

Eine Aktion, die es lohnt, zu nutzen. Ich bin jedesmal begeistert.

Allen viel Spaß bei der Teilnahme und viele schöne Eindrücke.

Quasi

P.S.: Dieses ist k e i n e Kontaktanzeige. Ich kann auf Grund einer heute beginnenden Dienstreise an den Veranstaltungen nicht teilnehmen.
11. September 2001
Anschlag auf das World Trade Center und das Pentagon. Flugzeuge fliegen in die beiden Türme. Tausende Tote. Die Welt hält den Atem an.

http://de.wikipedia.org/wiki/11._September_2001

Gedenken wir der tausenden unschuldigen Opfer dieses Verbrechens.

Mögen Ihre Seelen in Frieden ruhen, die Angehörigen, Freunde, Kollegen und Verwandten endlich einen Ort bekommen, wo sie von ihren Angehörigen betrauert werden können.

Und dieser endlose sinnlose Krieg endlich ein Ende haben.

Quasi
******269 Paar
454 Beiträge
(M) 14.09.1953
Zitate von Wikipedia:

Der Sexualforscher Alfred Charles Kinsey löst mit dem zweiten Kinsey-Report Das sexuelle Verhalten der Frau einen Sturm der moralischen Entrüstung aus.

"Sexual Behavior in the Human Female" (deutsch:Das sexuelle Verhalten der Frau, 1954). Die englischen Originaltitel stammen demonstrativ aus der biologischen Tradition und heißen wörtlich übersetzt: Sexualverhalten beim menschlichen Männchen und Sexualverhalten beim menschlichen Weibchen.

Kinseys Forschungsergebnisse sorgten für großes Aufsehen in der Öffentlichkeit. Zu seinen Schlussfolgerungen zählten unter anderem:

* Zwischen 90 % und 95 % der Bevölkerung sind zu einem gewissen Grad bisexuell (siehe Kinsey-Skala)
* Masturbation ist unter Männern extrem weit verbreitet
* Frauen, die vor ihrer Ehe masturbierten, sind in ihrer Ehe nicht weniger sexuell befriedigt; statistisch ist ihre sexuelle Zufriedenheit sogar höher
* Deviationen bzw. Paraphilie sind weiter verbreitet, als man meinte.

Kinsey bezog seine Ergebnisse vor allem aus Interviews, deren Daten in anonymisierter Form ausgewertet wurden.

Fand ich interessant und passend für's Forum.

Gruß
16. September 1977
Maria Callas verstirbt. Eine Ausnahmesängerin.

Viva Callas
Heute gelesen:

Rechtsanwälte sollten niemals
einer Südstaatengroßmutter eine Frage stellen,
wenn sie nicht
auf ungewöhnliche Antworten vorbereitet sind.

In einem Gericht einer kleinen Stadt in den Südstaaten der USA rief der
Anwalt des Klägers die erste Zeugin in den Zeugenstand.
Eine ältere, großmütterliche Frau.
Er ging auf sie zu und fragte sie:
"Mrs. Jones, kennen Sie mich?"
Sie antwortete: "Ja, ich kenne Sie, Mr. Williams.
Ich kenne Sie seit Sie ein kleiner Junge waren und offen gesagt,
Sie haben mich sehr enttäuscht.
Sie lügen, Sie betrügen Ihre Frau, Sie manipulieren die Leute
und reden schlecht über sie hinter deren Rücken.
Sie glauben, Sie sind ein bedeutender Mann, dabei haben Sie gerade mal so viel Verstand,
um ein paar Blatt Papier zu bewegen. Ja, ich kenne Sie."

Der Rechtsanwalt war sprachlos und wusste nicht, was er tun sollte,
ging ein paar Schritte im Gerichtssaal hin und her und fragte die Zeugin dann:

"Mrs. Jones, kennen Sie den Anwalt der Verteidigung?"
Sie antwortete: "Ja, ich kenne Mr. Bradley seit er ein junger Mann war.
Er ist faul, tut immer fromm, dabei hat er ein Alkoholproblem.
Er kann mit niemandem einen normalen Umgang pflegen
und seine Anwalts-Kanzlei ist die schlechteste in der ganzen Provinz.
Nicht zu vergessen, er betrügt seine Frau
mit drei anderen Frauen, eine davon ist Ihre.
Ja ich kenne ihn."

Daraufhin rief der Richter die beiden Anwälte zu sich an den Richtertisch
und sagte leise zu ihnen:
"Wenn einer von euch beiden Idioten die Frau jetzt fragt,
ob sie mich kennt, schicke ich euch beide auf den elektrischen Stuhl!"

das ist Spitze
gefällt mir super
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*cool* ....und auch das noch...............

Der 22. September ist der 265. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 266. in Schaltjahren). Zum Jahresende verbleiben 100 Tage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.