Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
zum Thema
Kalenderblatt19
Jedes Datum hat seine eigene Bedeutung. Sei es durch politische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalenderblatt

***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn du für dich denkwürdige Tage hast ist das doch legitim, aber die haben meiner Meinung mit einem Kalenderblatt im herkömmlichen Sinne nichts zu tun.

Was hast du davon uns das mitzuteilen? Das mag für dich von Interesse sein, aber die Masse der Joyler werden wohl auch nicht darauf reflektieren.

Aber Ereignisse des täglichen Lebens die sind doch mal erwähnenswert sind und so manches kommt einem dann auch wieder in den Sinn, wie eben Tamara Jagellovsk
23. Dezember 1918
Helmut Heinrich Waldemar Schmidt wird
in Hamburg geboren!

25.12.983
Otto III. wird als dreijähriger in aachen, dem weihnachtsfest 983 zum könig gekrönt
***an Frau
10.900 Beiträge
Tsunami-Katastrophe vor 4 Jahren
Ein Seebeben erschütterte den Indischen Ozean vor der indonesischen Küste. Die vom Erdbeben ausgelösten gigantischen Flutwellen verwüsteten die Küsten von sieben süd- und südostasiatischen Staaten und Küstenregionen in Somalia am Horn von Afrika. Die Katastrophe forderte 220.000 Menschenleben und löste eine beispiellose Hilfsaktion aus.

Katastrophen durch Tsunamis sind keinesfalls selten. Die bis zum verheerenden Tsunami im Indischen Ozean 2004 schwerste Tsunami-Katastrophe wurde am 27. August 1883 vom Ausbruch des Vulkans Krakatau ausgelöst: Eine 30 Meter hohe Welle brandete damals an die Küsten von Java und Sumatra, mehr als 36.000 Menschen kamen ums Leben. 1946 löste ein Erdbeben auf den Aleuten einen Tsunami aus: In Alaska kamen dabei fünf Menschen ums Leben, Stunden später auf Hawaii weitere 159. 1992 kamen im östlichen Indonesien mehr als 2000 Menschen um, als eine Insel kurzfristig ganz in den Wassermassen versank. Im Juli 1998 riss eine Flutwelle nach einem Beben vor Papua-Neuguinea mehr als 1.200 Menschen in den Tod.

DW-World.DE
06. April 1994
ein völkermord in afrika und die welt schaute gelangweilt weg. ruanda am 6. april 1994, erlebte bis mitte juli 1994 ein massaker, das zirka 800.000 bis 1.000.000 menschen das leben kostete. keine 100 tage waren nötig, um etwa 75 % der in ruanda lebenden tutsi zu töten. dieser genozid ereignete vor den augen der UNAMIR die hauptsächlich aus der belgischen armee bestand.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617313,00.html

http://www.preventorprotect.org/overview/rwanda.html

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/merkmal/253894/

http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_89c/T04.HTM

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3720524868&part=5&word=Luc+Lemaire+UNAMIR

leider sind informationen über capitane luc lemaire sehr schwer zu erhalten

Während Killerbanden durch Kigali zogen und die Müllabfuhr die Leichen einsammelte, schickten die Franzosen und Belgier tatsächlich Truppenkontingente - allerdings nur, um westliche Staatsangehörige auszufliegen. Die ruandischen Angestellten der Botschaften und selbst jene Tutsi, die sich in die Obhut der UN-Truppen geflüchtet hatten, wurden zurückgelassen. Captain Luc Lemaire, 1994 Kommandant der belgischen Blauhelme:

Luc Lemaire: Als sie erfuhren, dass wir in den nächsten Tagen abrücken würden, sagten sie: "Bitte macht das nicht! Aber wenn ihr schon gehen müsst, dann tut uns wenigstens den Gefallen und erschießt uns vorher.” Sie wollten lieber von unseren Maschinengewehren erschossen als mit Macheten umgebracht werden.

unbestätigten angaben nach, soll er sich jahre nach dem ereignis selbst das leben genommen haben.

P.S. capitane luc lemaire war entschieden dagegen, aus ruanda mit der UNAMIR, abzuziehen!
* 20. April 1889
in Braunau am Inn, Österreich-Ungarn.

Warum ... ?

Millionen Menschen sterben durch ihn und seine Komplizen.

Warum ... ?
21.4.1986
dpa: Mit einem traditionellen Spaghetti-Essen auf der Piazza di Spagna protestieren prominente Römer gegen die Zunahme von amerikanischen Schnell-Imbiss-Lokalen in der Ewigen Stadt. Anlass der Aktion von Filmschauspielern, Schriftstellern, Malern und Kulturpolitikern ist die Eröffnung einer McDonald's-Filiale im Zentrum Roms.

Morgen, 22.04.
1870
22. April: Lenin wird als Wladimir Iljitsch Uljanow in Simbirsk (ab 1924: Uljanowsk; inzwischen zurückbenannt) als Sohn eines in den Adel aufgestiegenen Schulinspekteurs und einer Gutsbesitzertochter geboren.
lenin gilt als gründer der "ehemaligen udssr" (1917).
(unoin der sozialistischen sowjetrepubliken) auch bekannt
als "sowjetunion".
lg

gw1
heute, 21. April
Queen Elisabeth II. (* 21. April 1926 in London) , geboren als Elizabeth Alexandra Mary Windsor, älteste Tochter von König Georg VI. und Elizabeth Bowes-Lyon feiert ihren 83-sten Geburtstag.

Happy birthday *prost*
Schon
wieder ein Geburtstag im Hause Windsor.

Prinz William feiert heute seinen 27-sten Geburtstag.

Na dann mal *prost*
Madonna
wird heute 51. *torte*
"Der King ist tot"
Am 16. August 1977 stirbt Elvis Presley, der King of Rock ’n Roll.
happy birthday
Bill Clinton wird heute 63. *torte*

Ich auch. *gg* *torte*
Rückwirkend
18.08.2000

meine Mama ist gestorben.
johann christian woyzeck wurde hingerichtet am 27. august 1824

die geschichte dazu kann man abgewandelt in georg büchners drama woyzeck nachlesen.

oder googlen und wiki nutzen...
***an Frau
10.900 Beiträge
Ein Sexsymbol wird 75 Jahre
Brigitte Bardot 28.9.1934

Mich hat sie in meiner Teenizeit geprägt, einen geflochtenen Pferdeschwanz, Vichy-Karo, ich habe sämtliche Veröffentlichungen über sie gesammelt die nachher mehrere DIN-A4 Ordner umfasste (wo sind die nur abgeblieben?), als sie den Playboy Gunter Sachs heiratete war ich das erste Mal auf Mallorca (1966), das sind so die spontanen Erinnerungen an sie.

Filme wie Clouzots Die Wahrheit (1960), Louis Malles Privatleben (1962) oder Jean-Luc Godards Verachtung (1963) beweisen ihre Begabung als Charakter-Schauspielerin.

"Die Bardot" gilt als Sex-Symbol der 1950er und 1960er Jahre. Sie war in Filmen wie "Und ewig lockt das Weib" (1956) und "Mit den Waffen einer Frau" (1957) zu sehen. In der Rolle der sexuell begehrenswerten Kindfrau wurde sie zu einer Ikone des zeitgenössischen Films. Sie besaß, was damals für solche Rollen verlangt wurde: Lange Beine, langes blondes Haar, Schmollmund. Lange profitierte sie davon, doch ihr Äußeres machte ihr den Ausbruch aus dieser Schublade extrem schwer. Nur in wenigen Filmen konnte sie ihr tatsächliches schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, so in "Die Wahrheit" (1960).

1974 zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück und widmet sich seitdem dem Tierschutz.

Ein Sexsymbol wird 75 Jahre
So ein Zufall - vor einigen Tagen, in einem Schaufenster in Strasbourg, gesehen und fotografiert.

Brigitte Bardot und Lino Ventura. Die beiden drehten 1971 zusammen den Film "Rum Boulevard".
[ Brigitte Bardot & Lino Ventura ]
ein sexsymbol, zu deren geschichte es auch gehört...
mit einem faschisten verheiratet zu sein und immer wieder mit rassistischen sprüchen (mehrere urteile wegen volksverhetzung) aufzufallen !

*wuerg*

lg
fishandchips
***an Frau
10.900 Beiträge
Ja und?

Die Deutschen waren mal ein fast ganzes Volk von Faschisten. Vergessen?

Und nun?

Nicht, dass ich das Gutheißen möchte, aber sie hat doch ihren Fehler eingesehen. Schau dich in Deutschland um, kannst du das von diesem Land auch sagen?
@***an

ich sprach hier von der gegenwart und nicht von den 30er / 40er jahren !!!

frankreich / le pen ...
nicht deutschland / hitler

lg
fishandchips
***an Frau
10.900 Beiträge
Das ist einfach nicht der Thread das hier zu diskutieren, aber Deutschland hat leider immer noch genug Faschisten.

Du kannst ja ein Kalenderblatt einstellen wo du das zum Thema machen kannst, Anlässe gibt es sicherlich jeden Tag dafür.
der 27 september 2009

ein historisches datum!!!

denn eine partei, die den neoliberalismus fröhnt, erziehlt ihr bestes wahlergebniss...

wie konnte das geschehen... *gruebel*
wie konnte das geschehen... *gruebel*

durch Wahlen,
und ihr Nichtwähler *zwinker*

*maler* Erdnuckel
was wäre aus der deutschen bank, aus der deutschen wirtschaft geworden, hätte es dieses attentat nicht gegeben...

*gruebel*

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/619/495940/text/

@******kel...
thema nichtwähler...
was nützt es, die wahl zu haben, wenn die entscheidung dessen irrelevant ist?

und die staatsform der timokratie, hat unsere demokratie defacto abgelöst...

http://www.nachdenkseiten.de

kann man sehr anschaulich in dem buch "meinungsmache" von a.müller nachlesen, aber vorsicht, der gute mann ist ein von willy brand geprägter mensch...

nicht falsch verstehen, ich bin selbst einer der größten verehrer der 48' verfassung...
wenn man aber beobachtet, wie diese zerpflückt, in ihrem sinn verunstaltet wird, dann wünscht man sich, dass der gedanke, den a. herrhausen antrieb, heute präsent wäre...

ob er dieser entwicklung einhalt geboten hätte, werden wir leider nie erfahren...
1. Todestag
Meine Schwester ist am 12. Dezember 2008 gestorben.
Ich vermisse sie so sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.