eine Popikone wird heute 65 Jahre alt
Patrick Swirc Faithfulls Stimme und Körper begeisterten schon Mick Jagger und Keith Richards Sie war das It-Girl der Swingin´ Sixties, doch auch heute prägt Marianne Faithfull noch das Musik-Business. Im FOCUS-Online-Interview erzählt die Ex-Geliebte Mick Jaggers, wie sie die Tiefpunkte ihres Lebens verarbeitete.
Marianne Faithfull war das It-Girl der „Swingin’ Sixties“. Schon im zarten Alter von 18 nahm sie ihren ersten Song „As Tears Go By“ (1964) auf, der von Mick Jagger und Rolling-Stones-Kollege Keith Richards (beide damals 21) geschrieben worden war. Als Sängerin und Texterin wurde sie in den vergangenen vier Jahrzehnten von Musikgrößen wie Nick Cave und Damon Albarn hofiert. Mit ihrer Paraderolle der „Irina Palm“ schaffte sie 2007 den späten Durchbruch als Schauspielerin: In dem Film spielt sie eine Prostituierte, die vom vielen Wichsen einen Penisarm bekommt! Seit Freitag gibt es ihren rauchigen Bariton auf einem neuen Album zu hören: „Horses And High Heels“ wurde in New Orleans mit Gästen wie Dr. John und Lou Reed aufgenommen. Es enthält neben bluesigen Coversongs endlich auch wieder vier Stücke aus Faithfulls eigener Feder. Als FOCUS Online die 64-jährige Britin in einem Berliner Luxus-Hotel trifft, wirkt sie sichtlich entspannt. Bei einer Zigarette erzählt sie, warum sie momentan nur so vor Positivität sprudelt.
FOCUS online
Wer erinnert sich nicht an
Irina Palm die so gekonnt den Männern in dem gleichnamigen Filme einen von der Palme gewedelt hat, dass die Männer Schlange danach anstanden.
Man kann sich auch ihre frühere Interpretation von As Tears Go By anhören, das war 1965