Wir sind im herkömmlichen Sinne vergeben, an unsere Kinder.
Hallo, ich bin relativ neu hier und interessiere mich genau wie Ihr sehr für diesen Punkt. Ich möchte Midnightstar1 in soweit recht geben, dass es als Mann mit Kindern deutlich schwerer wird eine neue Beziehung zu finden.
Zu meiner Situation:
Ich selber habe zwei Töchter (3 und 6 Jahre alt), diese leben genau zur Hälfte bei Ihrer Mutter und bei mir. Eine eher seltene Lösung nach einer Trennung, aber wir möchten beide einen festen Alltagsbezug zu den Kindern haben. Zusätzlich sind unsere Kinder auch gewöhnt, dass beide Eltern für sie da sind, da ich als Freiberufler von zuhause arbeite und gearbeitet habe. Für die Kinder gab es daher, bis zur Trennung, fasst keinen Tag wo sie nicht beide Eltern als Bezugspersonen hatten. So leben wir nun seit einem Jahr.
Für mich haben sich folgende Probleme bisher ergeben:
1) Wie hier schon angesprochen, möchte ich einen langsamen Kontakt zwischen meinen Töchtern und der neuen Frau, wo die Kinder das Tempo mitbestimmen können. Das ist bisher für die neue Frau nicht leicht gewesen. Entweder sie möchte sofort, ganz viel mit den Mädels machen oder das Gegenteil.
2) Mit Frauen, die selber Kinder haben, gab es bisher zwei Probleme: Entweder wir haben gleich Probleme in Erziehungsfragen oder die Nähe zur Mutter der Kinder stört sie (da wir halt trotz Trennung die Kinder gemeinsam erziehen)
3) Anderen Frauen möchte am liebsten gleich ein Kind mit mir. Ich meine ihren bisher nicht erfüllten Kinderwunsch mit mir umsetzen (oder eher mit irgendjemand). Ich möchte gern noch mehr Kinder, aber mir ist die Verantwortung bewusst, da kommt es für mich nicht infrage mal schnell ein Kind auf die Welt zu bringen.
Ich bin ein Mensch, der sich gern auseinandersetzt, der lange und tiefe Beziehung mag und bevorzugt. Nur dauert mit mir die Kennenlernphase, auf Grund meiner Kinder, der Arbeit, meiner Freunde usw. halt länger als auf den „Singlemarkt“.
Jetzt habe ich eine Art Eingebung!
Genau dies scheint der Unterschied bei Singleeltern zu sein:
Wir sind nicht im herkömmlichen Sinne Singles!
Wir sind im herkömmlichen Sinne vergeben, an unsere Kinder.
Was sagt Ihr dazu?
Tom