Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3944 Mitglieder
zur Gruppe
Frauensexpartys
222 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
zum Thema
Können massive Verlustängste überwunden werden?39
Ich habe ein Problem und möchte gern wissen, ob es hier Menschen gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Partner einen sexuellen Freiraum zugestehen.

Aber es ist auch wichtig, dass man sich klar macht, wie man selber leben möchte und was man selber ertragen kann. Es hat keinen Sinn, sich zu überfordern.

Ich denke das ist ein wichtiger Punkt!

Auch wenn ich weiß, dass Eifersucht eine Leidenschaft ist, die eher eigene Unsicherheit zeigt, kann ich sie nicht abstellen. Liebe ich einen Menschen, kann ich schlecht teilen .. obwohl ich da schon sehr an mir gearbeitet habe und heute besser damit umgehen kann, wie noch vor Jahren.

Aber ich wäre ehrlich immer versucht in die Schiene .. "was Du kannst, das kann ich auch und das noch einen Ticken besser" abzurutschen .. und dann gehen Spielchen los, die keinem gut tun und die nur Verletzungen produzieren.

Daher habe ich mir angewöhnt mich nicht zu überfordern, einmal auszusprechen dass ich mich durch die Situation verletzt fühle .. um mich dann unter Umständen auch aus der Situation zu entziehen.
********n_he Frau
522 Beiträge
Du sprichst mir aus dem Herzen Caro
In diesen Sätzen von Dir erkenne ich mich persönlich wieder:

Aber es ist auch wichtig, dass man sich klar macht, wie man selber leben möchte und was man selber ertragen kann. Es hat keinen Sinn, sich zu überfordern.

Ich denke das ist ein wichtiger Punkt!

Auch wenn ich weiß, dass Eifersucht eine Leidenschaft ist, die eher eigene Unsicherheit zeigt, kann ich sie nicht abstellen. Liebe ich einen Menschen, kann ich schlecht teilen .. obwohl ich da schon sehr an mir gearbeitet habe und heute besser damit umgehen kann, wie noch vor Jahren.

Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Partner "INTIM" mit einer anderen Frau ist. Ich wäre verletzt ohne Ende.
Ganz ehrlich .... sexuell intim, damit könnte ich je nach Vereinbarung leben .... wenn er mir dann das gleiche Recht zugestehen würde ... so denn ich es in Anspruch würde nehmen wollen

Wenn sie aber ein Platz in seinem Herzen hätte, dann hätte ich extrem daran zu knabbern .... auch wenn es kein sexuelles verhältnis geben würde

Treue ist für mich immer emotional ... eher weniger körperlich
Hm...
Das ist eben die Gefahr dabei, wenn sich mehr entwickeln würde!

Und da kann sich kaum einer von frei sprechen!

Und deswegen meinte ich ja, dass die Übergange da fliessend sein können und vorher festgelegte Grenzen, bewusst oder unbewusst, überschritten werden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
dass sich der Partner nicht anderweitig verliebt, kann ich ja nur endgültig verhindern, wenn ich ihn einsperre und jeglichen Kontakt zu anderen Menschen verbiete.
Da hast Du allerdings recht und immer, wenn ich mir das vor Augen halte ..werde ich wieder lockerer und kann mehr los lassen.

Reisende soll und kann man nicht aufhalten, stimmt .... aber muss ich ea forcieren ?
Ja..

Ein dünnes Eis, worauf man sich begibt, wenn man solch einen Weg beschreitet!

Sag ich ja...

Aber...

Über die Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen ihren....

Kennen wir ja

*haumichwech*
*******_we Paar
26 Beiträge
man verliebt sich ja nicht beim Sex, sondern in anderen Situationen. ob jetzt Beruf, sport oder ähnliches, all das birgt Gefahren zum verlieben. wie meine vorschreiberin schon sagt: "nur einsperren hilft" liebe heißt auch loslassen und Freiheiten geben. die Grenzen muss jeder für sich selbst ziehen
Oh, ich verliebe mich durchaus beim Sex, wenn er sehr besonders und aussergewohnlich gut ist, Geist und Körper voll auf ihre Kosten kommen,

dann hat das Seltenheitswert bei meinen Ansprüchen an diese Bezeichnung ,,,, und dann ist der Mann dabei auch sehr besonders ...
und verlieben ist da dann nicht unmöglich ... aber auch nicht klug

P.S. ich meinte jetzt keinen Clubsex, das habe ich nicht nie probiert, sondern intensiver 2er Sex nach einem Date *zwinker*
Kann man innerhalb einer Beziehung dem Partner tatsächlich einen sexuellen Freiraum zugestehen? Wenn ja, in welchem Umfang ist dies möglich? Welche Einschränkungen macht ihr, und was bedeuten euch diese Einschränkungen im Hinblick auf die Exklusivität? Oder braucht es eurer Meinung nach keine sexuelle Exklusivität?

Ja, das geht! Aus Liebe....vielleicht wenn man (Frau) nicht das geben kann, was fehlt? Das Fremde....das Neue????
Hätte null Problem damit wenn es mein Partner wünschen würde.
Im vollen Umfang, so wie es mein Partner brauchen würde.
Keinerlei Einschränkungen wenn es ihn glücklich macht.
Exclusivität?????....ein Wunschdenken......wer will schon immer Spaghetti???????
Wünschenswert wäre es natürlich (komisch *lol* denke so blöd und naiv denken eben nur Frauen) das über-alles-geliebte-und-ständig-begehrte Weibchen zu sein......aber glaubhaft ist das nicht!
Wenns meinem Mann gut tun würde, gefallen würde, er etwas für sein Leben dadurch mitnimmt????
...nein..........hätte nichts dagegen.
Aber so eine Einstellung haben die Wenigsten...

Sag ich mal... ganz naiv!
macht doch nichts.....ist jedem seins *zwinker*
Bin halt der Meinung niemand ist des anderen Besitzer....und wenn was fehlt (manchmal kann einem der eigene Partner das vielleicht nicht geben....z.B. die Lust auf fremde Haut...).....sei es die Erfüllung eines Wunsches oder sonstwas.....sollte man drüber reden und gemeinsam eine Lösung finden.
Für mich Basis einer erfüllenden Beziehung.
Ich darf das leben
Mir wird von meinem Mann ein sexueller Freiraum gewährt.

Indem ich hier aktiv bin und mich auslebe - ich gehe in Clubs und habe Privattreffen, ich erforsche BDSM und verschiedene Praktiken...

Alles ohne meinen Mann, der mir aus Liebe diesen Freiraum gewährt. Hätte er sein Einverständnis nicht gegeben, hätte ich aus Liebe auf das Ausleben verzichtet.

Es geht also und kann sogar sehr bereichernd sein.

Im Übrigen steht meinem Mann diese Freiheit von meiner Seite aus natürlich auch zu - doch er hat sich dagegen entschieden.

Ich lebe also diesen Freiraum!
Schön...
Wenn das so funktioniert! Ganz ehrlich!
Schön zu lesen......schön für dich! *top* .....mir würde was fehlen ohne meinen Partner dabei zu haben.....gehts dir nicht auch manchmal so?
Ja, ich gestehe - ich würde so gern mit ihm zusammen in einen Club gehen.

Er fehlt mir aber nicht in dem Moment, wo ich mit einem anderen Mann unterwegs bin - das wäre ja schrecklich!

Wenn ich wieder zu Hause bin, dann kommt der Gedanke und der Wunsch, dass ich das gern mit ihm machen möchte...

Aber auch hier gilt: Er gibt mir die sexuelle Freiheit, ich ihm die Entscheidungsfreiheit das nicht zu tun - Akzeptanz in jeder Beziehung.
Glückwunsch *spitze*

ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Konstellationen meisten einer von beiden etwas Duldet, das ihm eigentlich nicht gefällt, aber vor lauter Angst den anderen ganz zu verlieren mit knirschenden Zähnen akzeptiert.

Allerdings soll es ja nichts geben was es nicht gibt, vielleicht können manchen Menschen wirklich so großherzig und freigiebig teilen, weil sie ganz in sich ruhen und sich ihrer und der Liebe der Partnerin sehr sicher sind.

DAS wäre die einzige Konstellation, die ich mir dabei vorstellen könnte ... denn wie von Shadow erwähnt, wenn es für den Partner wirklich wichtig wäre, dann würde ich durchaus auch darüber nachdenken und wahrscheinlich eher nicht ablehnen.
Hm @Caro
Deswegen hatte ich auch meinen Beitrag so verfasst.

Es ist immer eine sehr schwierige Gradwanderung, die die andere Seite da evtl. durchläuft, die dem Partner solch einen Freiraum einräumt, ohne seinen Freiraum selber zu nutzen.

Aber da fehlt mir einfach der Einblick.. Und nehme das mal so hin, was Morethanfun geschrieben hat.
Natürlich hört sich das auch für Aussenstehende schier unglaublich an - das ist mir durchaus klar.

Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen...

Hätte mir jemand gesagt, dass ich mal so offen leben werde was die Sexualität angeht, den hätte ich ja so belehrt...! Nach dem Motto "geht nicht", "gibt es nicht"...

Seit ich es lebe, weiss ich doch auch erst, dass es durchaus geht.
...eben! Und ohne aufrichtige Ehrlichkeit (auch wenn sie vlt. zunächst nicht gefällt)ist eine wirklich harmonische Beziehung (in der man ja auch die Glückseeligkeit des anderen möchte, egal ob m oder w...)nicht wirklich möglich.
Wir haben zwar in unserm Profil drin stehen PT ohne GV....aber wenn mein Mann Lust hätte eine andere zu vögeln....ich würde ihm nicht im Weg stehen.
Leider wirds oft ausgelegt als wären Paare, die dies so drin stehen haben sehr eifersüchtig....
Bei uns nicht der Fall. Ich kann gönnen....und das sehr leicht.....weil ich mir seiner ungeteilten Liebe absolut sicher bin.
Auch aus diesem Grund fällt es mir absolut nicht schwer, sollte er diesen Wunsch mal äußern. Umgekehrt dürfte und könnte ich die gleiche Freiheit genießen......aber es reizt mich eben nicht.
@*******nfun : Danke! Sehr offen von dir!!
********n_he Frau
522 Beiträge
Wahnsinn - wie verschieden wir Menschen sind
Also es ist wirklich ein brennendes Thema - und es ist wirklich nicht einfach.

Ich denke aber, es kann viel möglich sein - solange das Paar miteinander ehrlich ist und solange man aufeinander aufpasst, dass dem Anderem es nicht dabei schlecht geht.

Paare, die sich sehr aufeinander verlassen können und sich der Liebe ihres Partners sicher sind, die bewundere ich.

Ich denke aber auch dass dies ein Entwicklungsprozess ist.

Lg., vera
Eben
Wobei "beneiden" auch wieder in Relation zu sehen ist!

Schön, wenn es dem Partner gut geht! Darüber sind wir uns alle einig!

Freiraum ist auch wichtig (allgemein gesprochen)!

Und alles was darüber hinaus geht, ist reine "Glückssache", ob es funktioniert, ohne das einer dabei auf der Strecke bleibt.
Und alles was darüber hinaus geht, ist reine "Glückssache", ob es funktioniert, ohne das einer dabei auf der Strecke bleibt.

Ich sehe das anders. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Beziehung auch nicht daran zerbrechen muss, dass frau oder man sich in jemand anderen verknallt. Das kann immer geschehen, mit oder ohne zugestandenen Freiraum. Nur bin ich sicher, dass viel Freiraum in diesem Fall viel hilft.
Manche Menschen können mehrfach lieben und eine Verknalltheit kann man nicht mit einer langjährigen Liebe vergleichen!
Wenn die Partnerschaft eine stabile Basis hat, legt sich sowas schnell wieder.

Zu den Beitr. von @*******nfun:

Respekt für Deinen Partner, der seinen Freiraum nicht nutzen möchte!
Das zuzugeben und nicht aus niederen Motiven Gleiches mit Gleichem......zeugt von großer Stabilität und Reife.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.