oh Wunder, Weihnachten ist doch schon vorbei
Hallole,
also wer glaubt mich richtig oder falsch verstanden haben zu wollen. Alle Achtung.
Kurz und gut:
Ich habe ja schon erkannt, daß wir Menschen sehr verschieden sind und Sprache als eindimensionales Instrument höchst gefährlich sein kann.
Mir ist auch schon aufgefallen, daß gerade hier im Forum (wie auch weiter oben oft kritisiert), persönliche Einstellungen schlimmer gerupft werden als jedes Huhn. Leider.
Auch fällt mir auf, daß Diskussionen oft ausarten, ausufern, evtl. - auch sarkastische, witzige - Anmerkungen hierzu beitragen.
Und: Ja manchmal überlege ich mir wirklich, ob ich mich an der Diskussion beteilige.
Abschließend: Ich bin hier schon seit knapp 8 Jahren anwesend.
Nun ganz kurz (und das beherzige ich auch) zum Thema selbst:
(Doch auf Wunsch gern mehr)
Wer mein Profil gelesen hat, weiß einiges mehr, und bitte nehmt nicht alles todernst. Alles hat seinen Grund.
Dennoch einige Aspekte sind wichtig.
Liebe Leute, jung und alt, seid euch darüber im Klaren, daß ihr in diesem Leben nur einmal seid und ihr nie wißt, wann es vorüber sein kann oder mit Einschränkungen weitergeht.
So bei uns vor genau 2 Jahren geschehen.
Und inzwischen kennen wir uns 30 Jahre, sind seitdem zusammen und hatten vor knapp 18 Monaten unsere Silberhochzeit.
Wie es für mich weitergeht ist mir momentan unklar, weil die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit Folgen für die berufliche und damit finanzielle Lage ungünstig sind.
Für meine Frau gibt es seit 2 Jahren noch ein anderes Leben, seit anbeginn mit der Option 'Tod', anfangs nach einige Wochen, inzwischen, nach dem 3 Heranwachsen des inzwischen zweimal entfernten Hirntumor wieder einige Wochen bis Monate. Wann es sein wird bleibt abzuwarten.
Das Umfeld bewundert uns, besonders meine Frau für die positive Lebenseinstellung.
Dennoch: Sie ist mehr und mehr in ihr Zimmer eingesperrt. VIELES bleibt ihr vergönnt, vieles, was sie gerne gemacht hätte. Und sie bereut, vieles nicht früher angepackt zu haben.
Mir hat sie ein Lebensmotto zukommen lassen:
"Fange jetzt an, verschiebe nichts!"
Angeknüpft an meinen letzten Beitrag:
Sucht nach Lösungen, die Euch und Euren Partner der 'Selbstachtung' näher bringt.
Es ist nicht leicht, in dieser Hinsicht kann ich manchen anderen Beiträgen nur beipflichten.
Doch als ich vor 2 Jahren den Notarzt rufen mußte, war schnell klar, was nicht war, wird nicht mehr sein können.
Tut es mit Verstand und Würde, dann kann es in Würde und Anstand empfangen werden!
(Knüpft an die leidige Diskussion um Brüderle und Co. an.
Schönes Wochenende.