@Frau Negierpaar
Das machen wir ja nicht und schliessen es ja nicht vollkommen aus. Lese doch bitte mal unsere Beiträge genauer. Darin haben wir ja schon geschrieben, dass man es nie gänzlich ausschliessen kann, was auch wir für uns nicht können.Aber wir denken schon, dass es bei uns höchst unwahrscheinlich ist. Und selbst wenn es doch vorkommen sollte, würden wir uns sofort von diesem Kontakt lösen, denn es würde nichts bringen und sicher nicht zu einer neuen Beziehung kommen. Wir können uns einfach nicht vorstellen, unsere Beziehung aufgeben zu wollen. Wofür denn überhaupt? So wir wir uns lieben, wird ein Verliebt sein einfach nicht ausreichen, um eine bestehende Beziehung zu beenden. Ausserdem müssten es ja dann auch der Interimspartner gleichermassen wollen und auch solche Gefühle für einen hegen. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus einer glücklichen Beziehung heraus einfach mal eben so sich verliebt. Wenn, dann kann es nur oberflächlich sein und kann auch niemals jene Tiefe gleich auf Anhieb haben, wie man sie mit dem eigenen Partner erlebt und fühlt. Wenn, dann hatte die Beziehung nie den Tiefgang und alles war nur bla bla.
Ich denke das das auch so eine Gedanke ist, der in vielen Köpfen herumschwirrt, dass man sich evtl. verlieben könnte. Und wenn dem so wäre, muss dieses Gefühl schon so heftig sein, dass es die bisherige Liebe verdrängen mag. Vielleicht auch für Einige nicht so recht nachvollziehbar, weil sie immer noch irgendwie denken, dass man keinen sexuellen Freiraum als Paar hätte, wenn man sich so sehr lieben würde.
Den sexuellen Freiraum kann man aber sehr wohl als Paar haben und diesen auch ausleben, obwohl man sich sehr liebt. Man muss nur den Sex von der Liebe trennen können, was nicht wenige Paare sehr gut können und dies schon seit mehr als zwanzig Jahre zusammen ausleben. Von denen hat sich während dieser Zeit auch noch nie jemand verliebt. Auch nicht mit Paaren, mit denen sie eine sexuelle Dauerfreundschaft verbinden.
Mr. Sunfra