@taenzerin
die Zweisamkeit - die Verschmelzung zweier Menschen ausgecdrückt in SEX -. ist niemals austauchbar.
Das ist richtig...-aber kein Paar,das swingt,hat meines Wissens etwas Anderes behauptet. Das Swingen ist für die meisten Paare eine ERGÄNZUNG zum liebevollen Sex zu zweit. Aber ist natürlich schwer nachzuvollziehen für Jemanden,der sich das Swingen für sich selbst nicht vorstellen kann. Aber bitte doch mal versuchen, über den Tellerrand hinausschauen,wenn man hier diskutiert.
Und.... Pärchen -die gerne wechseln - denen fehlt etwas - eventuell - ein befriedigender Sex in ihrer Beziehung - das tut mir leid....
Wow..,sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube kaum,dass es Paaren,die diese Art der Sexualität leben, an etwas fehlt. Ganz im Gegenteil! Uns fehlt nichts...das genau ist ja das Schöne !
Auf das Mitleid können die meisten wahrscheinlich verzichten. Also wir ganz sicher.
Bitte hier nicht über Sachen reden,von denen man einfach nichts versteht.
Es mag auf einige Paare zutreffen,dass sie keine vollständige Befriedigung im Paarsex finden..-aber viele,die wir kennen, haben genau das Gegenteil.
Ich amüsiere mich köstlich über solche Aussagen oben von Menschen,die eigentlich gar nicht mitreden können und keinen Schimmer haben,wie Paare füreinander fühlen oder was ihnen fehlt.
Das wäre ,als ob ich mich über höhere Mathematik auslasse....
aber...... selbst wenn es so ist... es gibt genug Möglichkeiten sowas zu umgehen bzw. andere Wege zu finden, da muiss nicht gleich an anderer Mensch als Ersatz her - finde ich...
Es geht nicht um Ersatz! Warum werden hier Menschen,die ihre Sexualität anders leben wollen und den Mut aufbringen,dies tatsächlich auch zu tun,als Problemfälle hingestellt? Hier wird der Sinn und der Hintergrund des Swingens gar nicht erfasst...-aber dafür mehr oder weniger kluge Eier zum Thema gelegt...
nur ich - ich rein persönlich - habe eine ganz gefestigte Meinung -
und Partnertausch - mit dem Menschen den ich liebe ist ein absolutes NO GO - scheiss egal was ihr jetzt denkt....
Wir denken über dich vermutlich weniger negativ als du über uns.
Ich denke,dass du einfach eine andere Art Sexleben hast,als ich. Aber es würde mir nie einfallen,dich deswegen zu bemitleiden oder dich therapieren zu wollen,weil dir meiner Meinung nach etwas entgeht bei deiner Engstirnigkeit.
Und auch Swinger haben eine *ganz gefestigte Meinung*...-es ist nur eine andere als die,die du vertrittst.
Ein Swinger kann und will gönnen ...ist vielleicht ein wenig selbstbewusster,offener und toleranter... und sieht die Dinge einfach anders als du. Nicht mehr-nicht weniger.
Du bist glücklich mit dem ,wie du liebst und lebst...-ein Swinger aber auch. Keine Art,eine Partnerschaft zu leben ist besser oder schlechter als eine andere.
Jeder Mensch findet eben seinen eigenen Weg...-jedes Paar hoffentlich auch. Einige nicht...-darum gehen so viel Beziehungen kaputt wegen Untreue eines oder manchmal sogar beider Partner.
dann bin ich halt unmocdern - oder altmodisch....
aber,..
Nein,nicht altmodisch...
Aber ein wenig herablassend,engstirnig und intolerant denen gegenüber,die anders leben wollen als du. Deine Werte sind nicht besser oder schlechter als z.B. meine....
aber mit dem Mensch den ich liebe....
pflege ich grundsätzlich einen anderen Umgang.....
in Liebe....... glaubend,
Und da ist sie wieder ...diese Arroganz. Damit unterstellst du,dass Swinger einander nicht lieben. Woher nimmst du dir das Recht,darüber zu urteilen oder woher willst du das wissen? Nur du liebst deinen Partner,weil du ihn für dich allein beanspruchst und er umgekehrt genauso? Das macht eure Liebe,eure ganze Beziehung besser als andere? FALSCH!
Guter Sex - ok - Abwechslung ok.
aber HALLO - das ist es nicht - es geht im LEBEN doch um - um viel viel mehr....
wer das nicht gerafft hat - tut mir leid....
ist im Herz und Gefühl - eine arme SAU....
Die arme Sau ist eher die,die hier solche abwertenden Kommentare ablassen muss.
Komm mal bitte runter von deinem hohen Ross! Auch Menschen mit anderer Lebenseinstellung haben den Sinn des Lebens erfasst und müssen sich nicht von dir so anreden lassen. Du bist anscheinend sehr überzeugt von dir und deiner Einstellung zum diskutierten Thema...Gut so! Aber man muss nicht andere Menschen abwerten,um sich selber aufzuwerten. Ist ne ganz schwache Nummer sowas.
LG,Eva