durch
eine bereits an diesme thema gestorbene liebe in einer ehe, achte ich besonders darauf, dass vor allem die kommunikation nicht ins holpern kommt.
ich habe mir angewöhnt, auch bei unliebsamen themen strikt auf meinem stuhl sitzen zu bleiben und fordere das auch ein. manchmal rollen mir mitten im gespräch die tränen aus den augen, denn nicht immer ist alles lieb und angenehm. aber.... wenn es nicht gesagt wird, dann weis ich es ja nicht........
ich kann dann an mir arbeiten, unbesonnenes vermeiden oder....und das ist ja wichtig... gleich gegenhalten.
mein neuer partner ist auch nicht so der diplomat und sehr empfindlich. ABER ich will nicht wieder für alles den joker gezogen haben, dass ich IMMER der schuldige bin.
beim sex ist es so, dass ich die letzten jahre der aktivere teil war und in der neuen beziehung treffen sich da zwei gleichwertige partner. da werden bisher keine freiräume benötigt. aber selbst wenn, dann reden wir halt darüber und dann steht unser standpunkt vor dem anderen klar da.
augen verdrehen.... ich hasse es.... DA gibt es auf jeden fall stress.
wir stehen auf einer stufe, was gibt dem anderen das recht, sich über den partner zu stellen...........
ich bin der partner, nicht eine form von...kind, sklave, ........
arroganz hat in einer beziehung nichts verloren.