also...
ich bin zum teil schwer erschüttert, welche aussagen man hier zu lesen bekommt.
erstmal zu den fakten. wir haben seit 1 1/2 Jahren unser Wasserbett, und unsere vorerst total skeptische sie war die erste die sagte, dass wir es nicht mehr hergeben !
unser bett ist 2,0x2,2 mit zwei getrennten kammern und stark beruhigt.
Was NICHT möglich ist, ist die beruhigung oder die "Härte" mit der Füllmenge des Wassers zu verändern ! !
unser Wasserbett ist genau auf unser Gewicht eingestellt. füllt man nun mehr wasser ein, so ergibt sich der effekt, dass man das gefühl hat auf einer volle blase zu liegen und nach links und rechts abzurutschen.
die Härte beschreibt bei Wasserbetten genau diese beruhigung. Diese wird erreicht indem mehrere Kammern im Wasserbett sind, oder die Matratze mit einer Art Vlies gefüllt ist, das die Wellen abfängt.
Nun zum eingentlichen Fred:
Ich bin spaßeshalber immer wieder der Meinung, dass Sex in einem Wasserbett so ist als ob man bis zu den Knien im Schlamm steckt
Aber ehrlich: es stimmt, dass man sich daran geöhnen muss, und dass der Kuschelsex viel schöner ist. Manche Stellungen sind vielleicht nicht ganz sooo bequem, aber ich hab noch nix gefunden, was nicht möglich wäre.
So wie das Umdrehen im Bett ist auch der Sex manchmal mit muskelkraft aus den Muskeln nötig, die sonst nicht belastet werden - ich finde das aber nicht wirklich schlecht.
Wir geben unsere Liegewiese so schnell nicht mehr her !