Hallo an alle
Ich spiel jetzt bestimmt schon seit ca. 15 Jahren mit dem Wunsch, ein Tattoo, bzw. mehrere zu haben. Seit ich klein war, fand ich sie toll und in den kommenden Jahren will ich auch zumindest einen full-sleve haben, wenn nicht sogar mehr. Am Besten gefallen mir die Unterarme als körperliche Leinwand. Ich hab mir aufm Jahrmarkt mal von einem Tattooartist, der einen Stand hatte, einen chinesischen Drachen aufmalen lassen, da war ich 9. 2 Monate lang hab ich den mit Fineliner nachgezogen, so sehr hab ich das Ding geliebt
Aber um mal aufs eigentliche Thema zu kommen. Da ich in Zukunft vorhabe, mich mit Grafik- und Webdesign und Fotografie selbstständig zu machen, und dies sowieso eine kreative Arbeit ist, finde ich es gerade für dieses Berufsfeld sehr passend. Der Meinung ist aber leider heutzutage nicht jeder. Deswegen werd ich mich anfangs wohl auch auf den Bereich Schultern und Oberarme konzentrieren, bis ich dann soweit bin, es auf die Unterarme auszudehnen. Ich bin kein Fan von Anpassung. Ich finde, dieses Leben ist kurz genug und jeder sollte die Möglichkeit haben, es so zu gestalten, wie er es gerne würde. Da ich aber meine persönliche Traumwelt nicht auf die Realität ausdehnen kann, bleibt mir nur der Mittelweg.
Letztenendes kann ich nur hoffen, dass meine Kinder (sollte ich mal welche haben), in einer toleranteren Welt aufwachsen und bis dahin, werd ich meinen Teil tun. Mir ist bewusst, dass Tattoos ewig halten und genau deswegen will ich sie haben. Sie sollen zu meinen Begleitern werden. Mir ist auch völlig schnurz, ob sie jemand sieht, oder nicht. In erster Linie sind sie meine, aber sie verkörpern auch mich selbst, meine Persönlichkeit und die will ich ausstrahlen. What you see is what you get.
Und zum Thema lasern lassen: Wie schon mehrfach erwähnt, lassen sich meistens die lasern, die sich unüberlegt stechen lassen, oder nur aus einem Trend heraus. Um zu vermeiden, dass man eine Gurke bekommt, muss man das Studio schon genau auswählen, auch wenn das heißt, dass man vielleicht ne längere Fahrt auf sich nehmen muss und die damit verbundenen Mehrkosten. Im Vergleich zu ner Laserbehandlung finde ich das auf jeden Fall lohnenswert. Und sollte es irgendwann doch mal soweit sein, dass ein Tattoo so gar nicht mehr zu mir passt, dann denk ich höchstens über ein Cover-Up nach. So hab ich das alte Tattoo immer noch in der Haut, aber es hat sich eben - genau wie ich - "weiterentwickelt".
Liebe Grüße