Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
zum Thema
Haben Arschgeweihe einen schlechten Ruf?283
Ich möchte mir gerne ein Tattoo auf dem Steiß machen lassen.
zum Thema
Irgendwie ist jeder tätowiert?117
Mein Thread mutet vielleicht etwas seltsam an, aber ich versuchs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos & Zukunft

Wie wichtig ist euch die Stelle des Tattoos

Dauerhafte Umfrage
******hen Frau
84 Beiträge
Ich habe 3 Tattoos und alle kann ich verdecken wenn ich will. Grundsätzlich ist mir das allerdings so ziemlich gleich. Und auch bei anderen "sehe" ich Tattoos sehr gerne, so lange es kein "Fuck you" auf der Stirn ist. *zwinker*

Ich denke auch, dass man heutzutage meistens kein Geheimnis (mehr) daraus machen braucht. Ich betone das "meistens".
Wir haben beide ein Tatoo dennoch haben wir drauf geachtet das man es verdecken kann.
Nicht jeder Arbeitgeber freut sich darüber, wenn seine Mitarbeiter tätoowiert sind.
Wir sagen dazu nur Leben und Leben lassen.
**********ivine Frau
2 Beiträge
Hallo an alle *g*

Ich spiel jetzt bestimmt schon seit ca. 15 Jahren mit dem Wunsch, ein Tattoo, bzw. mehrere zu haben. Seit ich klein war, fand ich sie toll und in den kommenden Jahren will ich auch zumindest einen full-sleve haben, wenn nicht sogar mehr. Am Besten gefallen mir die Unterarme als körperliche Leinwand. Ich hab mir aufm Jahrmarkt mal von einem Tattooartist, der einen Stand hatte, einen chinesischen Drachen aufmalen lassen, da war ich 9. 2 Monate lang hab ich den mit Fineliner nachgezogen, so sehr hab ich das Ding geliebt *lach*

Aber um mal aufs eigentliche Thema zu kommen. Da ich in Zukunft vorhabe, mich mit Grafik- und Webdesign und Fotografie selbstständig zu machen, und dies sowieso eine kreative Arbeit ist, finde ich es gerade für dieses Berufsfeld sehr passend. Der Meinung ist aber leider heutzutage nicht jeder. Deswegen werd ich mich anfangs wohl auch auf den Bereich Schultern und Oberarme konzentrieren, bis ich dann soweit bin, es auf die Unterarme auszudehnen. Ich bin kein Fan von Anpassung. Ich finde, dieses Leben ist kurz genug und jeder sollte die Möglichkeit haben, es so zu gestalten, wie er es gerne würde. Da ich aber meine persönliche Traumwelt nicht auf die Realität ausdehnen kann, bleibt mir nur der Mittelweg.

Letztenendes kann ich nur hoffen, dass meine Kinder (sollte ich mal welche haben), in einer toleranteren Welt aufwachsen und bis dahin, werd ich meinen Teil tun. Mir ist bewusst, dass Tattoos ewig halten und genau deswegen will ich sie haben. Sie sollen zu meinen Begleitern werden. Mir ist auch völlig schnurz, ob sie jemand sieht, oder nicht. In erster Linie sind sie meine, aber sie verkörpern auch mich selbst, meine Persönlichkeit und die will ich ausstrahlen. What you see is what you get.

Und zum Thema lasern lassen: Wie schon mehrfach erwähnt, lassen sich meistens die lasern, die sich unüberlegt stechen lassen, oder nur aus einem Trend heraus. Um zu vermeiden, dass man eine Gurke bekommt, muss man das Studio schon genau auswählen, auch wenn das heißt, dass man vielleicht ne längere Fahrt auf sich nehmen muss und die damit verbundenen Mehrkosten. Im Vergleich zu ner Laserbehandlung finde ich das auf jeden Fall lohnenswert. Und sollte es irgendwann doch mal soweit sein, dass ein Tattoo so gar nicht mehr zu mir passt, dann denk ich höchstens über ein Cover-Up nach. So hab ich das alte Tattoo immer noch in der Haut, aber es hat sich eben - genau wie ich - "weiterentwickelt".

Liebe Grüße
DeviouslyDivine
was ist denn das,ein full-sleve

ich möchte echt niemandem zu nahe treten aber für mich ist es nicht nachvollziehbar warum nicht das deutsche Wort dafür benutzt wird

und es gibt bestimmt eins *g*

Gruß Escobar
**********ivine Frau
2 Beiträge
Carlos_Escobar
Hallo Carlos,

also erst mal hab ich mich schon mal verschrieben *lach*
Es sollte full-sleeve heißen, was so viel bedeutet, wie den ganzen Arm von der Schulter bis zum Handgelenk voll mit Tattoos zu haben, also ein Ärmel sozusagen, was das deutsche Wort für sleeve ist.

Da ich die meiste Zeit des Tages hauptsächlich englisch spreche, passierts mir manchmal, dass ich englische Wörter einbaue, der Gewohnheit halber, also bitte ich vielmals um Entschuldigung *g*
***62 Mann
855 Beiträge
Na ja , wenn man in Sachen Tattoo von nem Sleeve spricht weiss eigentlich jeder Tattoointeressierte bescheid . Von daher ist das ja kein Fremdwort aber auch nicht schlimm wenn das mal nachgefragt wird .

In Sachen Tattoo und Zukunft denke ich gehört ein wichtiger Punkt mit rein und zwar , ob man die Stärke hat sich Diskussionen zu stellen , die sichtbare Tattoos hervorrufen . Sei es Arbeitgeber , Leute auf der Strasse oder in der Sauna . Man muss sich schon bewußt sein , das man sich trotzdem korrekt zu verhalten hat und nicht weil man vielleicht anders beäugt wird aufgrund von seinen Tattoos ausfällig wird den Personen gegenüber .
Gerade beim Tattoo hätte ich Angst vor der Zukunft. Deshalb trage ich lieber Piercings. Die kann man wieder herausnemen. Außerdem genieße ich das Stechen, was ich mir beim Tattoo so nicht vorstellen kann.
DeviouslyDivine
Hallo Deviously,

na mit so einer netten Erklärung habe ich nicht gerechnet,dann vergebe ich dir *g*

ohne jede Ironie,ich finde es beneidenswert wenn Leute sich gut auf Englisch verständigen können aber
ich will es gar nicht abstreiten das mir die oft überflüßige Verwendung sogenannter Anglizismen bzw. Neudeutsch reichlich auf den Keks geht *flop*

daher lästere ich gerne mal und obwohl ich mich zu den Tattoointeressierten zähle...
---
Zitat BG362
Na ja , wenn man in Sachen Tattoo von nem Sleeve spricht weiss eigentlich jeder Tattoointeressierte bescheid
---
...sagte mir dieser Begriff nichts

nichts für ungut,Deviously
Ich achte darauf, dass man es verdecken kann, der wichtigste grund dabei ist, dass wenn ich auf Arbeit bin und zum beispiel ein T-shirt anhabe, sollte man es nicht sehen können.

Klar gibt es bestimmt auch Büros oder Firmen, die nichts dagegen haben, aber ich denke, es kommt auch auf die Branche an, in der man arbeitet.
ich denke da mehr an mich selbst als an meine Umgebung.
Habe ein tattoo auf dem oberarm und bin sehr stolz drauf........

Habe mir zwei betende hände machen lassen....


Und möchte mir jetzt wieder eins machen lassen.......

Weiss nur noch nicht so ganz was für eins.
****la Paar
308 Beiträge
Ich mache mir auf jeden Fall Gedanken um die Zukunft, wenn ich mir überlege, wo das nächste Tattoo hinsoll. Ich achte darauf, daß es leicht zu verdecken ist (Schulter, Seite/Rücken) und verzichte auch auf den Bauch, da ich befürchte, daß es bei Schwangerschaften (oder sonstige Gewichtszunahme) zu sehr in Mitleidenschaft gerät.
Re
...also ich (Mario) habe zur Zeit noch 2 Tattoo´s.
Ein größerer Drache auf dem rechten oberen Teil des Rückens, der aber im Februar mit Flammen etc. über den rest des Rückens vergrößert wird.
Und meine rechte Wade ziert ein größeres Tribel.

Da ich diesen Drachen schon länger habe (bin ja auch im Jahr des Drachen geboren), und ich damit fast 22 Jahre bei der Bundeswehr verbracht habe, und auch dieses dort niemanden störte, werde ich mir keine Gedanken machen, ob und wann, wen das und auch die neuen Tatttoos stören könnte.
Ebenso wie ggf. RUNZELIG ich in 30 Jahren damit aussehen werde *schock* *panik* .

Aber das ist ja auch GRUNDSÄTZLICH Jedermann und Frau Sache und Einstellung höchstselbst, wie man dazu letztendlich steht.


LG Mario *g*


P.S. Lena hat ein kleines Tattoo am rechten Knöchel, das aber auch bei meiner Vergrößerung mit gecovert und vergrößert wird.
Über die Stelle meines Tattoos habe ich mir erst Gedanken gemacht, als ich ne Ausbildungsstelle gesucht hab. Davor haben meine Eltern zwar schon oft genug rum gemeckert, aber das wollte ich damals nicht hören ^^
Mitlerweile bin ich ganz froh, dass sie mich da ein wenig beeinflusst haben.


Ich hab meine rechte Wade mit einer schönen Tribal-Gitarre verziert, die ich jederzeit für die Arbeit verstecken kann. Unter meinen direkten Kollegen ist das kein Problem, da einige von denen selbst Tattoos besitzen, die teilweise auch selbst gemacht sind. Aber mein Chef wäre wohl weniger begeistert, wenn ich das immer so offen tragen würde.


Falls ich weiter Tattoos plane, werde ich wohl wieder Stellen nehmen, die ich für die Arbeit - oder irgendwelche schickeren Veranstaltungen - verdecken und trotzdem in meiner Freizeit offen und mit Stolz tragen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.