vor kurzem habe ich "germanys next top modell" gesehen...
da hieß es ... wer topmodell sein will, darf nicht gepierct sein... oder so ähnlich...
hierzu denke ich ist es wie so oft in der gesellschaft...
die einen mögen keine homoerotik, die anderen keine tattoos die anderen keine piercings, die anderen keine rot-gefärbte haare... etc.
ich persönlich habe ein tattoo und ein frenum.
das piercing ist also nur für leute sichtbar, die mich nakt oder in nasser durchsichtiger bademode sehen =)
das tattoo hingegen ist, wenn ich ein weißes hemd trage zu erahnen.
das ist mir insofern wurscht, da es nur gelegentlich sichbar ist, da ich oftmals meinen sakko anlasse (ist der vorteil wenn man sich in klimatisierten räumen aufhält).
jedoch, so glaub eich ist es wie bei vielen anderen dingen auch, sehr vgiele mögen es, aber nochmehr mögen es meist nicht.
darum ist auch nicht ganz deutschland bei joyclub angemeldet oder anders... darum mag auch nicht jeder sm-spiele, oder ....
jedoch habe ich die erfahrung gemacht, das es durchaus noch viele gibt, die ein tattoo mit randgruppen dasein, etc. in verbindung bringen.
und sicherlich kennt jeder mindestens eine person (ob aus familie, freundeskreis, arbeit) die z.b. zum thema swingen einfach nur "igitt" sagen.
ich denke, das kann man übertragen....
ps: seht mal in die profile, viele paare träumen davon, das der männliche part mit einem anderen mann sex hat. aber nur bei sehr wenigen ist das auch unter den vorlieben zu finden, wobei das sicherlich interessanter wäre wie das häckchen bei oralsex.... oder?