Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
zum Thema
Haben Arschgeweihe einen schlechten Ruf?283
Ich möchte mir gerne ein Tattoo auf dem Steiß machen lassen.
zum Thema
Irgendwie ist jeder tätowiert?117
Mein Thread mutet vielleicht etwas seltsam an, aber ich versuchs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos & Zukunft

Wie wichtig ist euch die Stelle des Tattoos

Dauerhafte Umfrage
Ich habe mir vor dem Stechen überlegt, dass man das Tattoo auf jeden Fall verdecken können sollte. Bei einem Bürojob ist es nicht wirklich gern gesehen, dass sichtbare Tattoos am Körper sind. Deshalb habe ich den Oberschenkel gewählt. Das Bild wird demnächst erweitert über den Po bis hoch zur Brust, aber immer so, dass man es auch dann nicht sieht, wenn ich ein Spaghettitop anhabe. Ich weiß nicht, ich finde es immer ein bisschen komisch wenn man nur einen Teil des Bildes sieht.
Mela
Habs mir viele Jahre überlegt
Nachdem dann aber fest stand, dass ich mir eins stehen lasse, dann muss es so platziert sein, dass es nicht jeder auf den ersten Blick sieht. Somit ist es auf dem Fussrücken gelandet...

Ich sag nur AUA!!!

Ich werde später in einem Beruf arbeiten, bei dem ich für andere ein Vorbild bin. Dager musste es eine solche versteckbare Position kommen.
@Dreamcloude
Fußrücken? Das hört sich schmerzhaft an aber ist zugleich auch eine sehr außgewöhnliche Stelle für ein Tattoo. Darf man fragen, was es geworden ist??
Hi

Ich mache mir da wenig Gedanken!
Ich bekomme am Freitag mein 2. Tattoo! Von der Schulter bis zur hälfte vom Unterarm. Und es wird nicht das letzte sein!
Ich habe nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet es verdecken zu müssen!

Gut ich muss mir auch keine Gedanken über meinen Job machen, da ich Zimmermann bin! Ich denke das mich wegen den Tattoos keiner von dem Dach schupsen wird!

Und wenn ich mal alt und faltig bin dann ist mein ganzer Körper alt! Und somit auch die Tattoos!

Wem ich nicht gefalle der soll weg gucken!

Natürlich kann ich verstehen das man in anderen Berufen schon in Jobnot kommt wenn man die Tattoos sichtbar trägt!
Also muss man da schon abwägen!

Gruß
Björn
ich habe bisher nur ein tattoo, und zwar etwas weiter unter dem nacken. ich wollte es erst im nacken haben, aber das hab ich dann doch verworfen, da ich es ja auch mal bedecken will, auch wenn ich hochgesteckte haare habe oder ähnliches.

es werden sicher noch einige tattoos folgen. allerdings an stellen, die ich a) verdecken kann und b) nicht an solchen stellen, wo ich weiß, dass ich leicht zunehme, wie zb. am bauch.
*******_hh Mann
9 Beiträge
ganz ehrlich...
meine tattoos zeichne ich mir alle selber, was mir wichtig ist das es keine Katalog massentatoos sind
und sie für mich eine bedeutung haben...jedes meiner tattoos
hat eine bedeutung und einen tieferen sinn...
der albtraum schlechthin ist es doch im freibad zu stehen und das tatoo deines oberarms renn bei einem anderen macker aufn rücken an dir vorbei!
wenn es um das abdecken meiner bilder geht es wird langsam knapp
also im tiefsten winter sieht mann bei mir nix *roll* aber sonst ...ist es mir eignedglich sowas von egal!

the user

p.s. ich mach eine ausbildung zum stecher...lol!!!
daher mein imenses interesse....
finde es nicht schlimm, wenn ein anderer mein tattoo hat. schließlich muss ich es ja auch nicht ständig bei demjenigen sehen...nur an mir. es soll an mir gut aussehen. es ist an meinem körper. und alles andere ist egal.
*******_hh Mann
9 Beiträge
das wär für mich der pure albtraum...
wenn ich so ein Fertigmotiv (niemals) stechen lassen würde
und irgend ein anderer/re würde es auch haben...da ich aber nur eigene entwürfe nehm kann es mir eigendlich net passieren...
die chancen stehen also 7 zu 1.000.000.000.000.... *ggg* *ggg* *ggg*


the user
hm...also mir ist das gar nicht wichtig. mein motiv ist ja nun auch nicht gerade so herausragend, aber es gefällt mir. dafür hab ich aber aus einer tattoo-zeitschrift nun ein motiv, dass eine art schattenbild von einem jungen zeigt,wie er zusammengekauert auf der erde sitzt und die beine anzieht und sein gesicht dahinter versteckt. das möchte ich umarbeiten lassen in ein mädchen, mit langen geflochtenen zöpfen, kleinere füße und einem kleid...mal sehen, ob es dann auch so gut aussieht wie ich denke. und dann würde ich es auf mein bein stechen lassen. mal sehen, ob das so klappt.
wäre dir ein umgearbeitetes motiv auch nicht individuell genug, auch wenn es dir gefallen würde?
*******_hh Mann
9 Beiträge
überarbeiten heist immer das eigene gedanken drinnen stecken die ein bild immer individuell erscheinen lassen...und das ist doch echt mal ne idee was du beschrieben hast... ich zum beispiel will das tribal meines rechten armes erweitern und bin schon so lange am hadern wie es den nun werden sollte
also nerv ich meinen besten ftreund mit entwürfen hol mir seine kritik ab
( er ist der einzige der das darf *g* ) diesen sommer werden dann wohl wieder 350€ fällig....arf
mein rechter arm im gegesatz zum linken ein minimotiv....
***oy Frau
827 Beiträge
huhu ((=

Ich hab auch lange nachgedacht, wo soll mein Tattoo hin, was ist wenn ich alt bin .....

Irgendwann dacht ich mir aber dann nur noch " schei** drauf ". Es ist MEIN Körper, MEIN Motiv, und MEIN Tattoo. Natürlich ist mir klar, dass das Tattoo sich verändern kann, ja es wird sich sogar verändern. Find ich allerdings aber nicht schlimm... Alles verändert sich doch mal, wenn ich mal nicht mehr knackig sein sollte, und Falten bekomm, meine Güte es ist doch voll normal, also mach ich mir da auch über das Tattoo keine Sorgen.

Ja ich hab ein Tribal auf der Brust und bin wahnsinnig stolz drauf. Ich kanns verstecken wenn ich will, wenn ich dazu keine Lust hab tu ich es halt nicht *g*

Wie ich immer sag, wenns ned gefällt, der braucht da auch nicht hinzusehen. Ich liebe mein Tattoo und hab es NICHT bereut es genau da wo es ist gestochen zu haben.
Ich sage mir immer, wenn ich alt oder runzlig bin sehe ich eh bescheidenaus. Von daher war dieses Argument nichts was mich von meinen Tattoos abhalten konnte.

Ich achte nur drauf, das diese nicht zu sehen sind, wenn ich einen Anzug oder einen Longsleeve trage. Ich würde also nie den Hals zu weit hoch gehen, oder gar in Richtung Gesicht oder Kopf generell.

Die Akzeptanz was Tattoos betrifft steigt zwar, aber is auf keinen Fall so groß, das man diese auch im kompletten Berufsumfeld als gesellschaftsfähig bezeichnen kann.
Tattoo`s
ich habe mir mein tattoo aus überzeugung stechen lassen und habe es noch keine sekunde bereut! im gegenteil.....die erweiterung geht bald los.... *wiegeil*
doch muß ich darauf achten, das man unter dem anzug nichts sehen kann bzw nichts rausschaut. wie hier ja schon erwähnt wurde, sind nicht alle so offen wie sie gerne tun.

naja, wenn ich mal alt und grau werden sollte und mein tattoo von der seite nach vorne wandert, stört mich das auch nicht *achtung* aber bis jetzt ist noch alles an seinem platz und ein unikat *mrgreen*
**********ol_by Frau
20 Beiträge
Ich muss zugeben, hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich bin auch am Überlegen ob ich mir ein tattoo stechen lassen soll... Entweder an der Hüfte, entlang der Wirbelsäule oder am Unterarm - wobei der aufgrund meines Jobs ausscheidet...

Für den Fall, dass es irgendwann mal runzlig aussehen sollte, hoffe ich, dass die Technik bis dahin soweit fortgeschritten ist, dass mans wegmachen lassen kann. Werd mir aber noch ausreichend Zeit zum Überlegen lassen, ob ichs wirklich will.

lg
@*******per:

wow...sieht das genial aus! wo soll es denn noch weiter gehen?

@********pool:

wegmachen kann man sich die tattoos auch jetzt schon. ist nur teuer und mindestens genauso schmerzhaft
@ Lesaja
es wird vom oberschenkel, über die wade auf den fußrücken gestochen und dann geht es mit der schulter und dem oberarm weiter....aber dann bin ich fertig *lol*
Also ich ..
bin jetzt vier mal tattowiert.
Ich habe ein Tribal auf dem rechten Arm, dann zwei Zeichen im Nacken ...
dann je einen Stern auf der linken sowie der rechten Brust.

Da ich seit gut einem Jahr in einem Büro sitze, habe ich viel Kontakt mit Kunden.
Ich achte darauf, das niemand die Tattowierungen sieht, muss ja nicht sein.

Aber ich denke es gibt Berufe wo es egal ist.

Aber wie immer ist dies auch wieder Ansichtssache...


Lg Damon *roll*
also ich habe 2 jahre in einem tattoo-studio gearbeitet,es war zu der zeit als tribals gerade zur mode wurden,und mehr oder weniger jeder ein solches tattoo haben wollte.
ich persönlich finde dass tattoos eine einstellungssache sind,und man sie auf keinen fall aus einem trend oder was auch immer heraus machen sollte.
meine tattoos schreiben jedes für sich eine geschichte aus meinem leben.
so begleitete ich z.b. 24 jahre lang eine rockband,und fand dass dies zeitlich und auch von den erlebnissen her eine tattoo wert ist, deshalb ziert auch diese band meine brust. ebenso hat jede andere ihre eigene und doch auch meine geschichte.
ich musste auch nie darüber nachdenken dies machen zu lassen,es ist ein gefühl und eine einstellungssache.
ob tattoos sichtbar sein sollen oder nicht?
dies sollte ebenso jeder für sich ausmachen,mir persönlich ist dies egal,denn wer mich so nicht akzeptiert, der ist es nicht wert meine bekanntschaft gemacht zu haben *baeh*
und ich bin immer gut damit gefahren,ich schäme mich ja auch nicht dafür,sondern trage diese,weil ich es wollte und will.
ebenso finde ich, sollte man vorher schon ein wenig darüber nachdenken, was man haben möchte und wohin,hat man dann aber zweifel,sollte man es lassen, sonst freut man sich irgendwann sicher nicht mehr daran.
da aber heutzutage eh jeder 2. oder 3. ein tattoo hat, ist es vermutlich auch einfacher damit zu leben........

fazit:
jeder sollte für sich selbst entscheiden,wann er eines haben möchte bzw. ob überhaupt und wenn ja welches.
******anB Mann
91 Beiträge
Hallo,

habe meine beiden auf den Oberarmen und damals schon drauf geachtet, dass ich sie verdecken kann. Hab es noch nie bereut, denn sie sind ein Teil von mir geworden.
Stecke aber im Moment in einer ziemlich beschissenen Zwickmühle. Wollte mir in diesem Frühjahr Kreuz Herz und Anker auf den Unterarm stechen lassen, da diese Symbole für mich eine sehr persönliche Aussage sind. Hab mich dann aber doch erst mal fürs warten entschieden.
Das Problem: ich studiere Maschinenbau und werde bald fertig sein. Die Frage stellt sich, was wird der zukünftige Chef sagen, wie werden Kollegen/Kunden reagieren? Im Winter ist es ja kein Problem, da kann man es abdecken. Aber was ist im Sommer bei 30° da nur mit langem Hemd rumlaufen? Ich weiß es nicht. Aber es nagt doch sehr an mir. Hab mich sogar schon geärgert, dass ich es nicht machen lassen hab.
Wie ist es mit euch, hat jemand damit Erfahrung und kann mir eine Antwort geben? Wäre sehr dankbar.

Gruß
Der Blues
@soulkeeper
es wird vom oberschenkel, über die wade auf den fußrücken gestochen und dann geht es mit der schulter und dem oberarm weiter....aber dann bin ich fertig

wow...respekt...weiß gar nicht was man dazu noch sagen kann. sieht ja jetzt schon klasse aus. aber dann noch weiter..wahnsinn! *top* *top*
@ Lesaja
grins....was soll man dazu sagen? für mich ist es der richtige weg, da ich kein tattoo haben möchte das "jeder" hat. da mir persönlich viele kleine tattoos nicht gefallen, habe ich mich einfach für diesen weg entschieden. anderen menschen wiederum gefallen keine großflächigen tattoos und entscheiden sich für kleine. aber das ist auch gut so, da sonst alles einheitlich und langweilig wäre.
wenn es aber weitergeht, werde ich hier sicherlich die vortschritte einstellen.
Gedanken - Ja
Meine Frau lässt sich nächste Woche ihr 5. Tattoo stechen. Im Alter von 38 Jahren. Es wird eine Erweiterung eines Tribals im Nacken, d.h. das Tattoo geht noch mehr in die Breite und auch weiter den Rücken hinunter. Und ich bin mir sicher, dass es bei ihr nicht das letzte sein wird. Die Stellen, an denen sie sich tätowieren lässt sind aber so ausgewählt, dass man sie zur Not bedecken kann, gleichzeitig aber auch zeigen, wenn man es will. Erst letzte Woche haben wir uns ausführlich über ihre Tattoos unterhalten. Etwas "bereuen" tut sie eines um den Knöchel herum, da man dies, insbesondere im Sommer, nicht immer verstecken kann. Auch würde uns beiden eines am Oberschenkel gefallen, aber gerade hier ist es mit Shorts und Minirock zwar äusserst sexy aber sehr auffallend. Auch ein großes Rückentattoo lässt sich nicht zwangsläufig immer verstecken. Da sie mal eine zeitlang in der Gastronomie gearbeitet hat und es Pflicht war, weiße Blusen zu tragen hat das Tattoo durchgeschimmert. Da es ein sehr gutes Hotel war hat sie sich da am Anfang etwas unwohl gefühlt, obwohl niemand etwas gesagt hat.
Ich selber habe 1 Tattoo, recht weit oben auf dem Oberarm. So kann ich im Geschäft auch kurze Hemden anziehen, ohne das man etwas sieht. Anders geht es in der Gesellschaft leider oft nicht.
Ich (w) habe 3 Stück. Jedes von Ihnen ist an den Stellen gestochen, an denen ich es jederzeit verstecken kann. Ich würde mir auch keins stechen lassen, an einer Stelle die sich nur schwer verstecken lässt.

Liebe Grüße
Ela
nun ja...
mittlerweile ist es ja nicht mehr so verwerflich ein tattoo zu haben, im gegesatz zu früher *zwinker*
ich z.b. habe beruflich sehr viel mit kunden von grossen automobilherstellern zu tun,und habe auf dem unterarm ein grosses tattoo, dass sich gar nicht verstecken lässt,da es bis zur hand vor geht.
es hatte bis jetzt weder mein chef (okay der ist selbst mit tattoos voll *ggg* )
noch ein kunde ein problem damit. im gegenteil sie fragen höchstens mal nach der bedeutung oder ob es schmerzhaft war.
es sind die beruflichen qualitäten die zählen,zumindest gibt es noch menschen/firmen, die das so sehen.
ausserdem sind heutztage alle schichten der gesellschaft davon betroffen,ob es die reiche mutti von neben an ist, oder der normale arbeiter, tattoos sind eine mode erscheinung geworden und von daher viel leichter akzeptiert als vor 15 jahren noch
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
vor kurzem habe ich "germanys next top modell" gesehen...
da hieß es ... wer topmodell sein will, darf nicht gepierct sein... oder so ähnlich...

hierzu denke ich ist es wie so oft in der gesellschaft...
die einen mögen keine homoerotik, die anderen keine tattoos die anderen keine piercings, die anderen keine rot-gefärbte haare... etc.

ich persönlich habe ein tattoo und ein frenum.
das piercing ist also nur für leute sichtbar, die mich nakt oder in nasser durchsichtiger bademode sehen =)
das tattoo hingegen ist, wenn ich ein weißes hemd trage zu erahnen.
das ist mir insofern wurscht, da es nur gelegentlich sichbar ist, da ich oftmals meinen sakko anlasse (ist der vorteil wenn man sich in klimatisierten räumen aufhält).

jedoch, so glaub eich ist es wie bei vielen anderen dingen auch, sehr vgiele mögen es, aber nochmehr mögen es meist nicht.
darum ist auch nicht ganz deutschland bei joyclub angemeldet oder anders... darum mag auch nicht jeder sm-spiele, oder ....

jedoch habe ich die erfahrung gemacht, das es durchaus noch viele gibt, die ein tattoo mit randgruppen dasein, etc. in verbindung bringen.
und sicherlich kennt jeder mindestens eine person (ob aus familie, freundeskreis, arbeit) die z.b. zum thema swingen einfach nur "igitt" sagen.

ich denke, das kann man übertragen....

ps: seht mal in die profile, viele paare träumen davon, das der männliche part mit einem anderen mann sex hat. aber nur bei sehr wenigen ist das auch unter den vorlieben zu finden, wobei das sicherlich interessanter wäre wie das häckchen bei oralsex.... oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.