Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14938 Mitglieder
zum Thema
Haben Arschgeweihe einen schlechten Ruf?283
Ich möchte mir gerne ein Tattoo auf dem Steiß machen lassen.
zum Thema
Irgendwie ist jeder tätowiert?117
Mein Thread mutet vielleicht etwas seltsam an, aber ich versuchs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos & Zukunft

Wie wichtig ist euch die Stelle des Tattoos

Dauerhafte Umfrage
Mir hat mal einer gesagt wenn du dir die hände und unterarme tattoowieren läst kannst du nur noch als tattoowierer oder zuhälter arbeiten aber mittlerweile dadurch das tattoos zur mode geworden sind denke ich das wenn man es nicht zu kras treibt einem keine nachteile mehr bringt
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
sicherlich ist es so, das es nicht überall "verschrieen" ist, aber ganz ehrlich (vorsicht: meine meinung) ich würde nur ungern mit einem roten hahnenkammtragenden, tättowierten und im gesicht zugepiercten bankmenschen über meine finanzielle altersvorsorge sprechen....
das hat aber lediglich damit was zu tun, ist aber nur so ein psychologisches ding. prinzipiell glaube ich, das es hier bei leuten "ohne" oder "mit" genausoviel nullen wie überflieger gibt. aber wie ich schon geschriebn hab.... für mich ist zumeist der eindruck bei solchen sachen auch wichtig.
Klar es gibt winfach berufe da sollte man sich mit seinem körperschnmuck zurückhalten wer oft direckt mit dem kunden zutun hat sollte seine Tattoos etc. so legen das sie nicht für jeden ersichtlich sind. Warum den ein risiko eingehen nachher auf der straße zu sitzen
also da hab ich wohl echt glück. habe jeden tag mit kunden zu tun und keiner stört sich an bunten haaren, tattoo oder piercings. im gegenteil...letztens kam ein älterer mann zu mir und meinte, er sei immer so gern bei mir, weil ich so bunt und fröhlich bin *ggg*
ich habe zwei tattoos, ein arschgeweih, die ich mit 16jahre gemacht habe und bis heute nicht bereue...allerdings denke ich, dass ich heute ein kleineres motiv genommen hätte...mein 2. habe ich am knöchel, ein chinesisches zeichen, die ich mir gut überlegt habe, weil ich ein tattoo haben wollte, die mir etwas bedeutet. mein steißbeintattoo habe ich mir zwar auch überlegt, habe allerdings kein motiv gewählt, die mir etwas bedeutet.

meine mutter ist über 50 und hat sich jetzt 2 tattoos stechen lassen: knöchel und schulterblatt. es sieht überhaupt nicht faltig aus oder so, und es steht ihr. in ihrem Beruf stellt es kein problem dar- sie ist kindergärtnerin.

ich will weitere tattoos, aber ob ich mir wirklich noch eins stechen lasse, steht noch in den sternen...
**********den23 Paar
9 Beiträge
Absolut falscher Ansatz
Ich finde wenn sich jemand ein Tattoo machen möchte und sich im Vorfeld schon solche Gedanken abspielen, ist es auf jeden Fall besser man lässt sich keines machen!
Andernfalls bereut man es mit Sicherheit.
Entweder man lässt sich ein Tattoo aus Überzeugung machen, weil es z.B. eine persönliche Bedeutung hat, man damit etwas verbindet oder gar nicht.
Die Meisten Leute sehen doch nur ein modisches Accessoire in einem Tattoo und verstehen nicht, daß ein Tattoo sowohl die Einstellung als auch die Persönlichkeit widerspiegelt. Zumindest sollte es das ein wenig...
Wer sich ein Tattoo mit der gleichen Voraussetzung machen lässt, wie man sich ein Paar Schuhe kauft oder nur, um im Schwimmbad besonders cool zu sein sollte sich lieber ein Bravo Abziehbildchen drauf machen.

Dann auch immer wieder diese Ängste von wegen Arbeitsplatz und wie die Leute auf ein Tattoo reagieren könnten.... F..K IT !!!!
Was kümmert mich die Meinung anderer Leute??!! Wenn sich jemand über meine Tattoos aufregt kann er doch wegsehen oder sonst was machen. Sollte mich jemand auf Grund meiner Tattoos nicht respektieren, akzeptieren und mich in irgendeine Schublade stecken, bitte soll er/sie doch gerne machen. Für mich sind solche Menschen einfach nur intolerante, oberflächliche und absolut dumme Individuen.
Genau so verstehe ich die Sache mit der Arbeit nicht. Bei einem Job zählt doch immer noch die Leistung. Wird die Leistung aber nicht anerkannt, nur weil jemand ein paar Bildchen auf der Haut hat, toller Job bzw. toller Chef.
Was wäre wenn man sich als Voraussetzung, um einen Bestimmten Job zu kriegen bzw. zu behalten Lila anmalen müßte... würde man das dann auch machen??!!
Zu so was kann man nur sagen:" Toll Leute, nur so weiter machen. Immer schön allen Einstellungen und Meinungen anpassen. Immer schön mit dem Strom fließen. Bloß nicht auffallen und sein Leben mit irgendwelchen selbst auferlegten Zwängen zubringen."

Ich habe bis jetzt selber erst sieben Tattoos. Bei keinem habe ich auch nur einen Gedanken daran verschwendet, was andere dazu sagen oder wie es in 30 Jahren an mir aussieht. Ich habe mir jedes machen lassen, weil es MIR gefällt und für mich eine Bedeutung hat.
Sollte ich von irgendjemandem deswegen nicht als gleichwertiger Mensch angesehen werden, dann ist es doch nicht mein Problem. Sondern derjenige der so denkt hat das Problem!!
Also wieso sollte sich jemand kein Tattoo machen lassen obwohl er/sie gerne möchte? Nur damit er/sie so ist, wie er/sie denkt, die Gesellschaft ihn gerne hätte? ...lächerlich...

PS: Wieso schreiben hier immer wieder einige, daß sie ihr Tattoo nur dahin machen wo man es verstecken kann? Man versteckt doch aber nur etwas wenn man sich dafür schämen muß oder man befürchtet, daß etwas verbotenes entdeckt wird.
Wer entscheidet sich schon für etwas von dem er schon vorher weiß, daß er nicht absolut zu seiner Entscheidung stehen wird?! Und sich für seine Entscheidung der maßen schämen wird, daß er sie in der Öffentlichkeit verbergen muß. So was ist doch absolut unlogisch…
Auf der einen Seite zeigen sich die Menschen, hier im Internet, auf Photos mehr oder weniger wie Gott sie schuf und auf der anderen Seite schämen sie sich für ein Bild auf der Haut!
@diezweibeiden
Also was Du da schreibst hört sich fast so an, als würdest Du sehr wenig bis garnicht über überhaupt irgendwas nachdenken, auch nicht über das was Du so schreibst...
Grade im Zusammenhang mit der Arbeit ist es in jeglicher Hinsicht sinnvoll und auch absolut ratsam sich Gedanken über eine Tätowierung zu machen. Es ist zwar richtig, dass eine Tätowierung nicht umbedingt das ist was man als modisches Accesoires ansehen sollte und auch ist es richtig, dass eine Tätowierung in gewisser Weise den Menschen bzw. seine Einstellung wiederspiegeln soll. Aber nur weil jemand tätowiert ist heisst es noch lange nicht, dass dieser dann auch auf alles scheisst. Ich selbst trage 7 Tattoos unter meiner Haut, bin stolz auf jedes einzelne von ihnen und ich sehe das Tragen von Tätowierungen auf jeden Fall auch als Sache der Einstellung. Trotzdem werde ich in absehbarer Zukunft sicherlich kein Tattoo bekommen, welches absolut öffentlich ist -> Hals, Unterarme, Kopf sind tabu. Ich kann mit 100%-iger Überzeugung sagen, dass ich drauf stehe wenn andere Leute meine Tattoos sehen und ich sie deshalb auch in der Öffentlichkeit ohne weiteres gerne zeige. Die Leute denen ich da begegne und die sich dann was auch immer für Gedanken machen sind mir in diesem Fall scheiss egal. Mein Chef allerdings kann mir nicht scheissegal sein, denn er ist der Mensch der darüber entscheidet ob ich Geld verdiene oder auch nicht. Du sagst was von "tolle Arbeit / toller Chef" und liegst damit vlt. nicht mal falsch...möglicherweise ist es scheisse da und möglicherweise ist auch der Chef scheisse, weil er keine Tattoos mag. Trotzdem stosse ich diesem Menschen aus Einstellungsgründen nicht vor den Kopf, denn ich will auch aus Einstellungsgründen nicht arbeitslos sein.

Deine Ansage hier hört sich für mich an wie die eines vorpubertären Möchtegern-Rebellen, der noch garnicht weiss worauf es im Leben ankommt. Ich weiss nicht wovon Du leben willst oder wovon Du eine Familie ernähren willst wenn Du mal an einen Chef gerätst der deine Einstellung nicht toll findet, der es nicht toll findet wenn Du deine Tattoos seinen Kundem im Anzug präsentierst...sicherlich nicht vom Arbeitslosengeld II, oder?!
**********den23 Paar
9 Beiträge
@Shaved_Flo
Ja ja sicher, vorpubertäres ahnungsloses rebellisches Gerede... schade, wenn eine andere Einstellung diese Meinung bei Dir weckt.

Aber Egal, was ich eigentlich damit meinte ist, daß man sich nicht durch irgendwelche Zwänge beeinflussen lassen soll. Wenn ich unbedingt ein Tattoo haben möchte dann lasse ich mir eines machen, egal wohin. Ohne mir, schon bevor ich es überhaupt habe, Gedanken über mögliche Konsequenzen zu machen. Wenn ich mich nur in einem dunklen, abgesicherten Raum traue meine Tattoos offen zu zeigen macht es für mich keinen Sinn.

Außerdem lässt man sich doch im Bezug auf den Arbeitsplatz viel zu viel gefallen und geht Kompromisse ein über die man vor Jahren noch mit dem Kopf geschüttelt hätte. Heute lässt man doch fast alles mit sich machen nur weil man Angst hat seine Arbeit zu verlieren.
Mir ist schon klar, daß man mit 'nem Tattoo im Gesicht nicht gerade einen Job bei der Deutschen Bank bekommt. Aber wenn ich doch da schon arbeite und ein Tattoo haben möchte mache ich mir eins. Zwar nicht gerade ins Gesicht, aber ich lasse auch nicht meine Arbeitsstelle mein Tattoo bzw. die zu tattoowierende Stelle bestimmen.
Sicher gibt es bei einigen Arbeitsstellen eine gewisse Kleiderordnung oder setzt ein seriöses und gepflegtes Aussehen voraus. Doch das bezieht sich doch nur auf die Kleidung nicht auf die Haut. Oder sieht man mit einem Tattoo etwa weniger seriös aus oder macht seine Arbeit schlechter? Wohl eher nicht. Aber in manchen Köpfen scheint diese Meinung weiterhin Bestand zu haben.
Arbeit muß einen ernähren und ist zum Geldverdienen auch enorm wichtig. Nur gibt es noch wichtigeres im Leben als Arbeit. Von daher sollte man sein Leben und die Art es zu gestallten wohl nicht von seinem Job abhängig machen. Oder sich nur durch seine Arbeit identifizieren.
Manche Menschen mögen sich ja für ihre Arbeit verstellen oder einzwängen lassen, schön und gut. Bleibt jedem selbst überlassen. Ich mache es eben nur bis zu dem Grad bis es anfängt meine Individualität einzuschränken.
Die Einstellung hat auch nichts mit vorpubertärem rebellismus zu tun. Ich lasse mir eben nur nicht von meiner Arbeitsstelle und oder der Gesellschaft vorschreiben wie ich auszusehen habe.
*****ere Paar
104 Beiträge
Wollen ja, aber...
Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich bin noch nicht tätowiert, hätte aber gerne ein kleines Kreuz auf dem Hüftknochen, Fußgelenk oder im Nacken am Haaransatz.
Bin mir aber noch sehr unsicher, ob ich das wirklich machen soll, denn ich studiere ev. Theologie und will mal Pfarrerin werden...

Ich will ja nicht, dass sich die Omis in der Kirche nur über meinen Körperschmuck unterhalten, anstatt meiner Predigt zuzuhören...

Ich finde, man sollte gerade heutzutage doch darauf achten, wo man das machen lässt, besonders wenn man einen repräsentativen Job oder viel mit Kunden zu tun hat, denn es ist schon schwer genug, überhaupt was zu finden, da würde ich nicht das Risiko eingehen wollen, dass man mich nur deswegen nicht einstellt.
Wenn man aber als Bauer im Stall arbeitet, ist das den Kühen vermutlich ziemlich egal... *lol*

Lg, die Smuin
Also...
ich habe hier jetzt fast alles gelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Mein erstes Tattoo bekam ich vor fast 30 Jahren. Damals wurde man da zielsicher noch in eine bestimmte Schublade gesteckt - vor allem als Frau. Es war klar, dass tätowierte Männer entweder zur See fuhren oder im Knast waren. Frauen waren der Einfachheit halber alle Prostituierte. *roll*
Mir war es grundsätzlich schon immer vollkommen schnuppe, was andere über mich denken oder auch nicht. Trotzdem habe ich mir die ersten (ich glaube) 15 Tattoos so platzieren lassen, dass ich sie gut "verstecken" kann.
Ich bin nicht der geborene Anpasser und auch schon mal gerne Rebell. Leider ist es aber so, dass man sich zwangsläufig in gewissen Situationen einfach anpassen MUSS. Zumindest dann, wenn man ein "ordentliches" geregeltes Leben führen will. Man kann nicht mit der Leck-mich-am-Arsch-Mentalität durchs Leben gehen, weil man dann irgendwann die Quittung dafür bekommt - zum Beispiel bei der Jobsuche.
Vor einigen Jahren habe ich mir dann das erste Tattoo am Hals stechen lassen. Aus voller Überzeugung und mit gutem Gefühl. Zu diesem einen Tattoo am Hals kamen dann noch drei dazu, noch eins auf dem einen Ohr, eins hinter dem anderen Ohr. Einfach mal so verstecken ... unmöglich. Im Sommer geht es schon mal gar nicht, es sei denn, ich bin willens, im Sommer Rollkragenpullover zu tragen.
Allerdings habe ich mir diese Tattoos nicht deshalb dort stechen lassen, weil ich dachte "pfff... was interessiert mich die Meinung anderer... ich mach mein Ding und gut ist".
Ich bin selbstständig und muss mich vor keinem Chef rechtfertigen. Hätte ich einen Vorgesetzten gehabt oder hätte die Möglichkeit bestanden, dass ich mich irgendwann irgendwo vorstellen muss, hätte ich diese Tattoos never ever machen lassen. Aber so war und ist es egal. Die Kundschaft bleibt nicht aus (ich repariere Autos) und keiner gerät ins Stottern, wenn er mich sieht. Ok, die Tattoos sind auch allemal superschön und nicht so ein abgeschmacktes Zeug, mit dem jeder rumläuft. Die Bitte darum, eins meiner Tattoos auf eine Motorhaube zu lackieren habe ich bisher noch erfolgreich ausschlagen können *lol*
Aber jedem, der sich in einem Arbeitsverhältnis befindet oder auf Jobsuche ist, kann und werde ich nur abraten, sich an allzu offensichtlichen Stellen tätowieren zu lassen. Natürlich kommt das auch wieder auf den Job an. Ich stelle mir einen Bankangestellten mit tätowierten Unterarmen komisch vor, jedoch fände ich einen Tätowierer ohne sichtbare Tattoos ebenso komisch *zwinker*
endlose diskussion.....:-)
also diese diskussion endet so niemals.......
man könnte diese weiter in die länge treiben z.b. mit dem gleichbehandlungsgesetz,diskriminierung am arbeitsplatz usw.
genauso wie man eine arbeit nicht bekommen darf nur weil man ein mann oder eine frau ist,darf auch ein arbeitgeber einen nicht wegen tattoos nicht einstellen. jetzt kommt wieder das ausser....*gg* der job ist einer bei dem sichtbare tattoos der fa. schaden könnten/würden usw.
aber warum soll man sich das ganze an tun?

jeder mensch soll selber denken,glauben und sein leben lenken,seine eigene freiheit in sich tragen und mit selbstkritik beschenken.

wenn es einer zwecks arbeit auf der brust mag oder dem rücken,warum nicht,soll er es tun,der andere trägts auf dem arsch weil er es dort schön findet hehe
scheiss drauf solange derjenige damit glücklich und zufrieden ist,ist doch alles bestens. also warum sich hier unnötig anzicken?

vor 20jahren war man mit einem tattoo ein knacki oder rocker,heute gibt es wenn man nach dem geht,fast nur noch rocker und knackis *lach* da rennt jeder damit rum rennt,was solls,jedem das seine und mir alles

wünsche euch allen jedenfalls viel spass ob mit oder ohne tattoos *ggg*
******_by Frau
284 Beiträge
Meine Tattoos befinden sich bis jetzt an Stellen, die ich gut verdecken kann.
War mir persönlich schon wichtig, da ich nicht weiß, wo ich beruflich vielleicht nochmal irgendwo lande und ich keine Nachteile durch meine Tattoos haben möchte. Klar, kann einem eigentlich egal sein, was die Leute bzw. Chefs denken, aber immerhin soll einen der Job ernähren und da verhalte ich mich gerne auch mal etwas angepasst, da habe ich kein Problem mit *zwinker*

Außerdem sind (meine) Tattoos für mich etwas ganz Persönliches, ein Teil von mir, den mir die wenigsten "zutrauen", und ich entscheide gerne selbst, ob ich sie jemandem zeige und wem ich sie zeige...
tattos
Ich habe mir als Mann ein Arschgeweih stechen lassen und bin super stolz darauf. Leider habe ich eine Arbeitskollegin, die tierisch darüber ablästern würde,wenn sie wüsste das ich ein Arschgeweih als Mann habe. Für mich sind solche Mensche wie meine Arbeitskollegin nur dumm und intollerant. Sollte von ihr mal ein negatíver Kommentar zu meinem arschgewei kommen, dann bekommt sie den passenden Spruch von mir zurück.
****58 Mann
1.297 Beiträge
ich habe es an anderer stelle schon gesagt, ein tatoo muß der ausdruck einer überzeugung sein und kein modetrend. sollte ich ein beruf ausüben der ein sichtbares tatoo nicht gestattet, so muß ich ein tatoo halt verdeckt tragen. aber warum ist ein tatoo nicht gesellschaftsfähig ? vorurteile bestimmen das leben. der mensch ist wichtig. eine junge frau sollte wissen das ein tatoo an gewissen stellen mit dem alter veränderungen vollzieht. und im beruf gibt es leider immer noch den grundsatz sichtbares tatoo nein danke. aber warum ist das so, weil tatoos früher der ausdruck von randgruppen der gesellschaft waren. ich selber trage ein tatoo seit dem letzten jahr, was nicht sichtbar ist. das hat eine andere bedeutung und nichts mit angst zu tun. das gleiche trifft auf meine frau zu. aber es war unser gemeinsammer wunsch gerade dort ein tatoo zu tragen. freund und bekannte beim sport und sauna haben nicht schlecht gestaunt über unseren mut dazu. nur wer veränderungen will und dazu steht erreicht veränderungen. sicherlich trage gerade ich noch sehr stark die wurzel der bewegung der 68 in mir. ein rebell der nie aufgibt, veränderungen gesellschaftsfähig zu gestallten. und wenn mein schatz mit mitte 40 dem mut zum arschgeweih aufbringt und das aus überzeugung, glaube ich das in 10 jahren ein tatoo auch in einer bank getragen werden kann. aber bis dahin liegt noch ein steiniger weg vor uns.
trible und arschgeweihe find ich schwachsinn...
das trible und sogenannte arschgeweihe eine modeerscheinung ist die langsam wieder verblaßt ist wohl jedem klar.ich bin auch am überlegen ob ich mir ein tattoo stechen lasse.ich finde ein tattoo hat man ein leben lang an seinem körper und wie eine jacke die man auszieht und weg wirft wenn sie einém nicht mehr gefällt.ein tattoo sollte etwas mit einem zu tun haben- zu einem gehören wir wie ein teil seines lebens. meine freundin zb steht total auf pferde...und hat auch eines auf ihrem oberarm... das tattoo hat mit ihrem leben zu tun...ich sag nur stefan kretschmar ( handballer)...er hat sein leben auf seiner haut...ich denk diese leute können gut mit den tattoos im hohen alter leben....bei den anderen modetattoos werden die hautärzte noch mal gut geld verdienen...

grüßle chris
meine Überzeugung
ich habe lange überlegt ob ichmir ein tatoo stechen lasse....dann ist eine Situation in mein Leben getreten, wo ich alles verändert hae....Wohnung, Einstellungen und und und. Ein neuer Abschnitt, zu diesem gehört auch mein Tatoo. Für mich eine ganz besondere Bedeutung (das Motiv) ich habe vor " mOnaten mein erstes bekommen, mitlerweile hae 4 Stück, aber alle so platziert, dass sie gar keiner zu sehen bekommt, wenn ich das nicht möchte. Diese Tatoos sind für mich und nicht für andere.....zu meinen Tatoos stehe ich, damit hat das nichts zu tun.....mein nächstes gibt es in 2 Wochen....es kann sein, das diese auf den Oberarm kommt oder über die Schulter verläuft.....mal schauen....aber immer noch so, dass ich entscheide, wer es sehen darf und nicht. Leider stehe ich im ständigen Kundenkontakt....ich denke von daher habe ich mir auch verdeckte Stellen ausgesucht....weil....man wird leider auch heutzutage noch schief angesehen.......
Aber privat ist es mir egal.....
****58 Mann
1.297 Beiträge
juli 63
was du sagst kann ich nachvollziehen. auch die auswahl der stellen muß du selber wissen. ich habe mein tatoo auch an einer stelle wo es schlecht einsehbar ist. aber deine einstellung ist positiv und das zählt. was freunde und bekannte zu unseren tatoos gesagt haben , da höre ich nicht hin.
und viel erfolg beim nächsten stechen und mach es. das leben ist leider nur kurz daher nichts verschieben.
danke für deine Meinung
genau....das leben ist zu kurz, darauf muss Mann / Frau auber auch erstmal kommen......ich finde es gut, dass ich meine Wünsche erfüllt habe....mein Mann hat beim ersten gemeckert, beim 2 isser geplatzt, die anderen kennt er gar nicht, zumindest eins wird ER niemals sehen.....meine Kids finden es geil....mein großer geht beim nächstenmal mit und meine Ma.....tja kennt auch nur eins findet es aber auch gut................auch wenn alle anderen gesagt hätten "SCHEISSE", biste doof..........ich hätte keins weniger..............mein Körper, meine Wünsche........und im alter ist es mir doch egal.......laufe ich mit 70 oben ohne rum??? im Zweifen nicht also.............und der Bestatter kann auch mal was buntes sehen.....ist doch vollkommen ok!!!!............ *ggg*
Hallo,

ich habe bereits zwei Tattoos und überlege mir jetzt, mein "Sun-Tattoo" richtig stechen zu lassen.
Es grenzt am Intimbereich.
Ich achte auf jeden Fall darauf, dass man es verdecken kann, weil ich nie weiß, wo ich mal arbeite. (wollte zur Polizei, da haben die schon nach Tattoos gefragt, die man sehen kann)

Meine anderen Tattoos sind auf Schulter und am Knöchel. Man sieht sie nur im Schwimmbad. Passt also.

Eine Bedeutung direkt haben die Tattoos nicht. Der Drache auf der Schulter symbolisiert Stärke, Glück
Mein chinesisches Zeichen am Fuß sind meine Initialen.

Mein weiterer Wunsch, das Tribal sieht einfach gut aus und gefällt mir.

Ciao
Valor
Kleine Bedeutung
haben sie doch, siehe Dein Drachen....aber ist doch total ok!. Ich finde Tatoos mit und ohne Bedeutung einfach nur toll. Wünsche Dir beim nächsten Termin viel Glück!

Bye
ich habe ein sogenanntes modetattoo. aber nicht aus mode, sondern weil ich es toll finde. hab es gesehen und gesagt "genau das ist es. damit will ich mein leben verbringen"

mittlerweile hab ich noch zwei ausgeguckt. einmal möchte ich ein motiv umarbeiten lassen: es ist ein kleiner junge bzw. dessen umrisse, wie er zusammengekauert da sitzt. den möchte ich als kleines mädchen haben. das passt einfach zu mir. dann möchte ich meine schulterblätter mit blumen und tribal verbinden...hmmm...dann das schlecht beschreiben. sollen einfach hinten an meinen schulterblätter meinen schmetterling umrahmen. und das hat auch keine bedeutung. soll einfach nur schön sein.
****58 Mann
1.297 Beiträge
Lesaja
du sagst was du willst uns setzt es auch um. doch auch ein wunsch hat für mich eine bedeutung. es bedeutet doch das du mit dem tatoo eine einheit bildest für den rest des lebens. ein motiv was von inhalt ist und ein wunsch darstellt ist immer von bedeutung für den träger. finde die auswahl an der schulter super und hoffe für dich das die tinte richtig eingesetzt und verteilt wird. aber was auch für andere so aussieht als wäre es nur eine modeerscheinung hat für den träger immer was besonderes. und wenn mein schatz sagt sie will noch ein weiteres tatoo so ist es doch auch was von bedeutung für sie. nichts für ungut viel erfolg.
ein motiv was von inhalt ist und ein wunsch darstellt ist immer von bedeutung für den träger. finde die auswahl an der schulter super und hoffe für dich das die tinte richtig eingesetzt und verteilt wird.

naja, einen wunsch würde ich nicht mit bedeutung gleich setzen. ich will es, weil es mir gefällt, nicht weil es irgendwie tiefsinnig ist. ich finde es schön wie zb ein piercing. und keines meiner piercings bedeutet mehr. es gefällt mir einfach nur. keine bedeutung, einfach nur eine verschönerung meines körpers (in meinen augen).

und das mit der farbe und verteilung und so: das ist ja wohl absolute voraussetzung. ich würde mir niemals von irgendeinem daher gelaufenen typen irgendwas irgendwohin tätowieren lassen und dann noch in schlechter qualität. allein weil es doch ein leben lang an meinem körper sein soll.

eine bekannte von mir will mich unbedingt zu ihrem tattoo-künstler schicken. er wäre der beste und absolut billig. hab mir ihren arm angeschaut...verschwommene farbe, fleckig, häßlich und immer noch nicht fertig...nach sechs jahren (gut, letzteres ist wohl kaum seine schuld...) da würde ich niemals hingehen!
****58 Mann
1.297 Beiträge
bei der auswahl des tatoostudios ist natürlich sorgfallt geboten. und der preis den ein gutes studio verlangt ist natürlich höher als von einen hinterzimmerstudio auf privater ebene. aber wenn ich sage ich will es, dann gebe ich auch das geld dafür aus. gut nicht alle können es bezahlen aber lieber warten und sparen als sich ärgern über schlecht erbrachte leistungen.
daher nicht am falschen ende sparen
viel erfolg bei dein tatoo
"Bereust Du es nicht"?
Ist wohl die häufigste Frage die gestellt wird! Man sollte nichts in seinem Leben bereuen!!! Alles ist im Fluss und alles musste genau so geschehen. Jedes Tattoo erinnert an eine Episode meines Lebens. Vielleicht sind es die Narben meiner Seele??? Ich arbeite in einem Beruf im Gesundheitswesen und da hauptsächlich mit älteren Menschen. Die sind toleranter als man glaubt! Viel gesehen, den Tod vor Augen, da wird man gelassener *zwinker* Meistens sind es gleichaltrige oder jüngere "Kleingeister" die sich über Tattoos mokieren! Da sind meine Tättowierungen ein Segen! Sozusagen ein "Arschlochfilter" den man immer bei sich trägt! Es gibt in Amerika ein gutes Sprichwort (sinngemäß): "Wenn ich Dir erst erklären muss, warum ich tättowiert bin, würdest Du es sowieso nicht verstehen!" oder "Der einzige Unterschied zwischen tättowierten und nicht-tättowierten Menschen ist, die tättowierten regen sich nicht über den Unterschied auf"! In diesem Sinne ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.