Absolut falscher Ansatz
Ich finde wenn sich jemand ein Tattoo machen möchte und sich im Vorfeld schon solche Gedanken abspielen, ist es auf jeden Fall besser man lässt sich keines machen!
Andernfalls bereut man es mit Sicherheit.
Entweder man lässt sich ein Tattoo aus Überzeugung machen, weil es z.B. eine persönliche Bedeutung hat, man damit etwas verbindet oder gar nicht.
Die Meisten Leute sehen doch nur ein modisches Accessoire in einem Tattoo und verstehen nicht, daß ein Tattoo sowohl die Einstellung als auch die Persönlichkeit widerspiegelt. Zumindest sollte es das ein wenig...
Wer sich ein Tattoo mit der gleichen Voraussetzung machen lässt, wie man sich ein Paar Schuhe kauft oder nur, um im Schwimmbad besonders cool zu sein sollte sich lieber ein Bravo Abziehbildchen drauf machen.
Dann auch immer wieder diese Ängste von wegen Arbeitsplatz und wie die Leute auf ein Tattoo reagieren könnten.... F..K IT !!!!
Was kümmert mich die Meinung anderer Leute??!! Wenn sich jemand über meine Tattoos aufregt kann er doch wegsehen oder sonst was machen. Sollte mich jemand auf Grund meiner Tattoos nicht respektieren, akzeptieren und mich in irgendeine Schublade stecken, bitte soll er/sie doch gerne machen. Für mich sind solche Menschen einfach nur intolerante, oberflächliche und absolut dumme Individuen.
Genau so verstehe ich die Sache mit der Arbeit nicht. Bei einem Job zählt doch immer noch die Leistung. Wird die Leistung aber nicht anerkannt, nur weil jemand ein paar Bildchen auf der Haut hat, toller Job bzw. toller Chef.
Was wäre wenn man sich als Voraussetzung, um einen Bestimmten Job zu kriegen bzw. zu behalten Lila anmalen müßte... würde man das dann auch machen??!!
Zu so was kann man nur sagen:" Toll Leute, nur so weiter machen. Immer schön allen Einstellungen und Meinungen anpassen. Immer schön mit dem Strom fließen. Bloß nicht auffallen und sein Leben mit irgendwelchen selbst auferlegten Zwängen zubringen."
Ich habe bis jetzt selber erst sieben Tattoos. Bei keinem habe ich auch nur einen Gedanken daran verschwendet, was andere dazu sagen oder wie es in 30 Jahren an mir aussieht. Ich habe mir jedes machen lassen, weil es
MIR gefällt und für mich eine Bedeutung hat.
Sollte ich von irgendjemandem deswegen nicht als gleichwertiger Mensch angesehen werden, dann ist es doch nicht mein Problem. Sondern derjenige der so denkt hat das Problem!!
Also wieso sollte sich jemand kein Tattoo machen lassen obwohl er/sie gerne möchte? Nur damit er/sie so ist, wie er/sie denkt, die Gesellschaft ihn gerne hätte? ...lächerlich...
PS: Wieso schreiben hier immer wieder einige, daß sie ihr Tattoo nur dahin machen wo man es verstecken kann? Man versteckt doch aber nur etwas wenn man sich dafür schämen muß oder man befürchtet, daß etwas verbotenes entdeckt wird.
Wer entscheidet sich schon für etwas von dem er schon vorher weiß, daß er nicht absolut zu seiner Entscheidung stehen wird?! Und sich für seine Entscheidung der maßen schämen wird, daß er sie in der Öffentlichkeit verbergen muß. So was ist doch absolut unlogisch…
Auf der einen Seite zeigen sich die Menschen, hier im Internet, auf Photos mehr oder weniger wie Gott sie schuf und auf der anderen Seite schämen sie sich für ein Bild auf der Haut!