Bei mir hat es für mich ganz alleine angefangen...
Ich habe sehr früh (ich sag jetzt mal nicht, wie früh *g) herausgefunden, dass ich auf Schmerzen stehe. In meinem jugendlichen Leichtsinn führte das zu ersten Cutting-Erfahrungen, über die ich heute auch teilweise den Kopf schüttle, denn von einem Sicherheitsaspekt hatte ich damals noch nichts gehört... Weiter ging es mit Self-Bondage, alles ohne Anleitungen oder Vorlagen, weil ich einfach festgestellt habe, dass es mir Lust bereitet. Ich habe mich schon immer intensiv mit meinem eigenen Körper auseinandergesetzt und wusste daher auch immer sehr genau, was mir gefällt und was nicht.
Damit war die Rolle bei mir klar vorgegeben, ich musste mir niemals Gedanken darüber machen, ob ich devot oder dominant bin [b]lächel[/b]
Irgendwann viel später bin ich dann auch über den Grimme gestolpert, allerdings war das zu einem Zeitpunkt, als ich längst damit begonnen hatte, meine Phantasien auszuleben.
Ich habe niemals explizit nach jemandem gesucht, der mich dominiert, aber hatte durchaus manchmal den Gedanken im Hinterkopf: "Vielleicht geht das ja..."
Das hat bei mir dann dazu geführt, dass ich vielleicht nicht alle meine Neigungen immer in dem Maß ausleben konnte, wie ich das gerne gehabt hätte, aber das war irgendwie mein Weg, eine reine Spielbeziehung hatte ich nie und wollte es auch nie.
Vor einiger Zeit ist mir dann auf eher merkwürdige Art und Weise ein Mann über den Weg gelaufen, in den ich mich sehr schnell verliebt habe, einfach weil ich das Gefühl hatte: "Der oder keiner..."
Die meisten Menschen in meiner Umgebung haben mich milde belächelt, denn wir haben uns im Internet kennengelernt, aber ich war mir meiner Sache einfach so sicher, ich wusste, dass er es ist, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten. Wir sind uns online begegnet und haben uns erkannt, da bedurfte es auch keiner Worte mehr. [b]lächel[/b]
Ich bin also im Endeffekt nie in der Situation gewesen, dass ich mich in einer bereits länger bestehenden Beziehung "erklären" musste, das hat sich alles immer fast von alleine ergeben.