klein Anfangen
Du solltest, damit es nicht unangenehm wird, klein Anfangen, wie schon oben beschrieben, dich mal langsam mit einem Finger herantasten. Ich habe das auch so gemacht. Später habe ich, weil ich da noch nicht in spezielle Läden reingehen durfte, mir mit einem Besenstilende, as ich auf Handliche länge gesägt hatte, ausgeholfen. Es kann am Anfang etwas unangenehm sein oder weh tun, wenn man dabei noch etwas verkrampft, was eine normale Reaktion des Körpers ist. Was dabei hilft ist, wenn man beim Einführen einfach versucht, der Einführrichtung entgegen zu drücken, so als säße man auf der Toilette, das hilft den Muskel zu entspannen. So habe ich das mal gelesen und das hilft auch, trotzdem tut es beim ersten Einführen von größeren Sachen immer mal weh, aber wenn man dann etwas wartet und langsamer macht, geht es nach einigen Sekunden wieder und es fühlt sich klasse an, vor allem wenn man die Prostata mit dem Gegenstand massiert.
Als Gleitmittel finde ich Spucke fast am besten das ist natürlich und Körper eigen, damit hat man kein Problem mit Brennen oder Allergien und pH mäßig auch, da weiß ich nicht, wie es mit Vaseline und Co steht, aber Vaseline ist auch ok.
Aber ich denke, wenn man gerade als Mann die Scheu davor verliert, dann ist es etwas, was das Liebesleben um einiges erweitern kann