Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1344 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traummaße 90/60/90

90/60/90 sind das die Traummaße einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
wenn man mal bedenkt, dass in der Zeit dazwischen die meisten bekannten Modemacher homosexuell waren und diese auch die Models auswählten, ist es kein Wunder, dass diese knabenhafte Figuren hatten.

Kann man daraus schließen, dass Männer, die auf solche Frauen stehen, sich von einem homosexuellen Schönheitsideal leiten lassen? *smile*

Ich glaube, dass man da unterscheiden muss zwischen dem Modeltyp, der mehr oder weniger als Kleiderständer über den Laufsteg läuft und dem der für Modefotos verwandt wird, in denen Sex-Appeal eine entscheidende Rolle spielt wie Bademoden oder Dessou-Moden oder der für die Erotikfotografie hergenommen wird.

Ich bin ganz und gar nicht der Ansicht, dass Designer und Werbefuzzis uns Männern die schlanke Frau als Objekt der Begierde nur ins Hirn "gepflanzt" haben, sondern dass das Muster in unseren Genen liegt und das Muster nur bedient wird.

Alle Versuche der Werbung, Mollige zum Ideal zu kreieren, weil sich damit die größere Anzahl von Frauen identifizieren kann, sind erbärmlich gefloppt.

Und was Rubens angeht. Maler und Fotografen porträtieren am liebsten die Frauen, die sie selber besonders schön finden und da haben sich die gewichtigeren Frauen in Rubens Atelier gerne .
ausgezogen.

Natürlich gibt es auch etliche Männer, die beim Sex lieber "Schlauchboot" fahren als eine Gazelle auf sich turnen zu lassen, die Mehrheit träumt aber von den Gazellen.
Kann man daraus schließen, dass Männer, die auf solche Frauen stehen, sich von einem homosexuellen Schönheitsideal leiten lassen?

Man könnte auch noch andere Ursachen in den Raum stellen und Fragen aufwerfen. Ich bezweifle aber, ob das wirklich einen Sinn ergibt. Und wenn wir ehrlich sind, bevorzugen die meisten Männer überwiegend Frauen, die schlank sind. So wie die meisten Frauen auch schlanke Männer bevorzugen.

Wobei schlank heute leider oft mit untergewichtig verwechselt wird. Schlank ist meiner Meinung nach auch jemand, der ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. Schaut man aber genauer hin, dann sind doch deutlich über 65 % der Bevölkerung übergewichtig und haben mehr als nur ein paar Pfunde auf den Rippen. Vielleicht schauen wir deshalb ganz besonders heute den Schlanken und Ranken Frauen hinterher, weil wir nach wie vor über die optische Wahrnehmung erkennen können, was wir in unserer Natur erkennen müssen, nämlich Vitalität und Gesundheit. Ein deutlich übergewichtiger Mensch vermittelt uns dieses Gefühl der Vitalität und der Gesundheit nicht, wenn dieser bei einer Grösse von 165 cm mehr als 75 Kilo wiegt.

Und die Werbung macht sich solche Urinstinkte zu nutzen, indem sie genau diese gezielt anspricht. Es gab ja mal den Versuch eines Kosmetikherstellers die Werbung für seine Produkte mit fülligen Damen zu machen, was aber leider dazu führte, dass der Umsatz zurückgegangen ist, obwohl die Mehrheit der Damen genau in dieser Gewichtsklasse liegen, haben sie deren Produkte im Regal stehen lassen. Sie konnten sich selbst nicht damit identifizieren, weil sie auch nicht gegen ihre Urinstinkte ankommen bzw. diese vollkommen ausblenden können.

Ich denke nicht, dass es nur mit der Werbung zusammen hängt. Manchmal sind die Ursachen tatsächlich ganz einfach und rudimäterer Natur, als wir das glauben wollen.

Mr. Sunfra
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
und wieder ist meine welt in ordnung
wenn ich lese, dass männer, die vom eigenen aussehen her weder in figur geschweige denn in gesicht irgendwelchen weiblichen idealvorstellungen auch nur annähernd nahe kommen, von ihren idealen schwärmen - mögen diese ihnen beschert werden: vom weihnachtsmann, christkind, osterhasen oder von der zahnfee, die die zweiten zähne einsammelt, wenn die dritten fällig werden

wie hier schon richtig angemerkt, hat sich der als ideal angesehene typ gewandelt

aber auch der körper der frau hat sich verändert - viele (ja, ich eingeschlossen) haben, auch wenn sie schlank oder normal gebaut sind, eher einen sportlichen körperbau, mit einer relativ geraden seitenlinie ohne taille ... sicher weiß hier noch ein kluger mit wissenschaftlichen studien befasster mensch, warum sich das so entwickelt hat

die östrogene im *bier* , die so vielen männern ihren ansehnlichen frontspoiler und die kuscheligen *bier*titten* verschaffen, waren es wohl in diesem fall nicht *floet*
****un Paar
14.774 Beiträge
Natürlich gibt es auch etliche Männer, die beim Sex lieber "Schlauchboot" fahren als eine Gazelle auf sich turnen zu lassen, die Mehrheit träumt aber von den Gazellen.

stil ist nicht das ende eines besens
... zumindest meistens. bei den ausnahmen jedoch lässt sich nur entgegnen: träumen kann man(n) ja. jedoch bei der umsetzung braucht es ein wenig mehr wie du aus der erfahrung gelernt haben solltest.
*****c23 Paar
9 Beiträge
die Wissenschaft
sagt, dass das Verhältnis zueinander und nicht die absoluten Maße Schönheit ausmachten. Männer die im Test angaben auf dünne Frauen zu stehen, haben eine dickere mit "idealem Verhältnis" als attraktiver bewertet, als dünne mit circa "idealem Verhältnis".

Das Verhältniss richtet sich nach dem goldenen Schnitt, ist ca 2/3, genau 0,7.

Eine Frau mit 60cm Bauch muss demnach 85cm Oberweite haben.

90/60/90 stammen von den Maßen von Marylin Monroe, die wohl 88/63/91 vorzuweißen hatte. Ist nur schlechter auszusprechen als 90-60-90. Aber laut Wissenschaft schöner......

80/56/80 ist wohl eher ans aktuelle Schönheitsideal angepasst.
Wobei wissenschaftlich gesehen 100/70/100 genauso attraktiv sein soll.

Gruß
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Moin
Es war ja auch nicht die Frage ob eine Frau ob dick oder dünn sich schön fühlt, sich toll findet usw. sondern es ging doch darum was die breite Masse davon hält und da brauchen wir nur halt hinsehen, eigentlich nicht allzu schwer das, wundert mich das so viel geschrieben wird.
Gruss DieBlondies
Natürlich gibt es auch etliche Männer, die beim Sex lieber "Schlauchboot" fahren als eine Gazelle auf sich turnen zu lassen, die Mehrheit träumt aber von den Gazellen.

Ach je, was soll den so ein Text bitteschön?

Irgendwie völlig daneben wie ich finde, denn es wird ja niemand zum Fahren mit einem Schlauchboot gezwungen! Aber wahrscheinlich muss man(n) es doch, denn für die Gazellen reicht es offensichtlich doch nicht ganz.

So, jetzt hab ich auch mal was fieses abgelassen *pueh*

Mr. Sunfra
****un Paar
14.774 Beiträge
urheber solcher sprüche sind doch durch sich selbst schon gestraft genug, da muss nicht noch was fieses extra geschrieben werden.
naja..
ich selbst kann über meine Figur nicht jammern, aber das war früher nicht so, als Kind war ich leicht übergewichtig... Natürlich ist es für viele harte Arbeit ihr Wunschgewicht zu erreichen, ich hatte es einfacher *g*
Da ich 3 Sommer auf einer Alm arbeitete und dadurch viel Bewegung auf der frischen Luft hatte, purzelten die Pfunde von selbst *g* Seit dieser Zeit hatte ich eigentlich kein Problem mehr mein Wunschgewicht von ca 58-60 Kilo zu halten..

Mein Freund findet mich zwar ein wenig zu dünn, aber damit kann ich recht gut leben *zwinker*

lg Sissa *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
was willst du den usern damit hier sagen?
Es gibt
eben Menschen, denen jedes Taktgefühl, in der Anonymität des Internets umso mehr, abhanden gekommen zu sein scheint, leider...

*offtopic* *zumthema*
ganz einfach
jeder muss mit seiner Figur zufrieden sein, mann muss sich in seiner Figur wohlfühlen:) Wenn man sich Traummasse wünscht kann man daran etwas ändern, aber das sollte man nur für sicht selber machen und nicht für die Männerwelt *g*
90-60-90
Ich denke nicht, dass man die Schönheit und Ausstrahlung einer Frau an ihren Körpermaßen festmachen kann. Ich selber habe bei knapp 1,60m die Maße 86-62-90 und finde mich viel zu kurvig...meine Männer schauen mich nur an, als hätte ich einen leichten geistigen Defekt, die finden die Kurven zum Niederknien *lol*
Also die Frage kann ich dann eindeutig mit "Nein" beantworteten, das sind keine Traummaße, sondern nur hübsche runde Zahlen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm
sondern dass das Muster in unseren Genen liegt und das Muster nur bedient wird.

Das "Muster", das wir zum Überleben in den Genen haben, ist eine Frau mit einem Becken, in dem ein Kind wachsen kann. Und mit ein paar Rundungen, die als Nahrungsreserve für Schwangerschaft und Stillzeit dienen.

Nicht die Körper von 13-jährigen Teenagern.

Und was auch nicht in unseren Genen liegt, sind die normierten Frauen, die alle die gleichen Maße haben. Menschen kommen eben in allen möglichen Formen und Größen , und dass die Gene von Molligen sich auch vererbt haben ... da muss die Evolution sich doch was dabei gedacht haben !

*gruebel*
*******_45 Frau
334 Beiträge
Ich habe keine Ahnung..
... wie meine Maße sind, noch was ich wiege.. *smile*

Ich passe locker seit Jahren in meine Lieblingsjeans und bekomme von der Männerwelt viele Komplimente für meine Figur, die ich als schön kurvig empfinde.
Scheinbar passen die Proportionen.

Das Einzige, das ich sicher weiß ist, dass meine Beine die Hälfte meiner Körpergröße ausmachen.... *lol*
*********nnis Paar
18 Beiträge
Nicht immer
Es kommt aber für mich, dem ganzen nahe. Auch wenn ich (m) damit auch nicht dienen könnte.

So ist es doch schon eine Definition von sexy.

Was aber wichtiger ist, ist Grips, und das Wesen an sich. Nichts ist unsexyer als ein Blödchen, was sich nur über Schuhe und Shopping unterhalten kann? *gaehn*
Was sich die Evolution aber nicht ausgedacht hat, dass wir uns fast alle falsch ernähren und uns zu wenig bewegen. Und das betrifft Männer und Frauen gleichermassen!

Und ja, Magermodelle sind nun auch nicht das, was ich bevorzugen würde. Schlussendlich kommt es sowieso auf den Menschen als ganzes an. Trotzdem kann man darüber diskutieren, wieso die Mehrheit der Männer sich tendenziell nach den schlanken Frauen umschauen. Diese Antwort wäre nun wirklich interessant. Ich denke schon, dass das Schönheitsideal darin begründet liegt, dass wir unterbewusst auf Gesundheit, Vitalität usw. achten. Und damit meine ich z.B. Frauen, wo das Verhältnis von Gewicht zur Körpergrösse stimmt, mit einer gewissen Toleranz für ein paar Pfunde drüber oder drunter.

Mr. Sunfra
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Was sich die Evolution aber nicht ausgedacht hat, dass wir uns fast alle falsch ernähren und uns zu wenig bewegen.

Und Du meinst, früher haben sich Menschen "gesund" ernährt ? Sie hatten entweder Geld für Fett und Fleisch, oder sie hatten immer wieder mal Perioden von Unterernährung. Und bevor sich das im Gesundeheitszustand der Bevölkerung niederschlagen konnte, waren sie sowieso tot.

Ich rede nicht von 240 kg bei 1,65 m Größe oder sowas, es gibt natürlich ein ungesundes Gewicht. Aber wie viele Frauen grämen sich über ein paar Pölsterchen und quälen ihren Körper auf Größe 32, obwohl er eigentlich als 40 gedacht war ?

Und wenn normalgewichtige Frauen im Fernsehen auftauchen, dann empfinden wir sie schon als fett - so weit isses schon mit dem Einfluss der Bilder, die uns vorgesetzt werden.
****un Paar
14.774 Beiträge
heute gerade wieder einen bericht im radio gehört, wonach inzwischen die übergewichtigen in der mehrheit sind mit 70%. die genaue aufschlüsselung fehlte natürlich.

ist es bei den schlankeren menschen vielleicht das inzwischen ungewöhnllichere was die blicke anzieht? keine ahnung.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine Sub
hat diese Traummaße absolut nicht, aber gerade deshalb ist sie hier im jc so beliebt und begehrt.

In Agde begegnete mir mal eine hermaphroditische Frau mit einer richtigen Samthaut und Jünglingskörper mit Frauenformung, ohne Brüste, deren Anblick mir jedes Mal den Atem raubte, vor allem auch wegen ihres wunderschönen Gesichts.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ra:
Was sich die Evolution aber nicht ausgedacht hat, dass wir uns fast alle falsch ernähren und uns zu wenig bewegen. Und das betrifft Männer und Frauen gleichermassen!

Evolution denkt sich gar nichts, Evolution passiert. Natürliche Selektion ist heutzutage ohnehin nicht oder nicht mehr in der Form gegeben wie früher, das menschliche Spektrum und Varianz viel größer und breiter. Die moderne Medizin (beziehungsweise deren Anwender) hält das Leben bis zum bitteren Ende fest, in Würde altern (beziehungsweise die verschiedenen Phasen des Lebens abschreiten) gelingt immer weniger Menschen, natürliche Herausforderungen oder Phänomen des Lebens werden immer mehr zu Katastrophen hochstilisiert etc. etc.

Evolution äußert sich dann, wenn sich die Menschheit oder einzelne Teile unserer Spezies anpassen (bzw. angepasst sind) und überleben beziehungsweise wir aussterben. Das vielleicht dazu, sonst komme ich nicht umher Dystopien zu skizzieren.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
aber wenigstens
********nder:
Die moderne Medizin (beziehungsweise deren Anwender) hält das Leben bis zum bitteren Ende fest, in Würde altern

sind die frauen, die sich ihre brüste nicht auf das idealmaß pimpen lassen, kompostierbar scnr
Es verwundert mich doch sehr, dass dieses Thema von den Moderatoren überhaupt freigegeben wurde.

Auch wenn ich sooo lang noch nicht hier im JC vertreten bin, so habe ich doch mitbekommen, wie sensibel dieses Thema ist.

Und letztlich führt es doch immer zum Clinch oder nicht?

Die fülligeren Damen sprechen den schlankeren gerne die Lebensfreude ab und die schlanken Menschen sprechen den Dicken ab sich in ihrer Haut dennoch wohlzufühlen.

Sinnlos, wie ich finde...

Petra
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Also...
......ich bin ja sehr weit von diesen "Traummaßen" entfernt und habe ganz am Anfang schon mal geschrieben das ich es nicht gut finde jemanden nach irgendwelchen Zahlen zu beurteilen

Sehe ich eine schöne und attraktive Frau schau ich ihr auch mal hinterher. Jetzt nicht auf sexueller Ebene sondern einfach weil sie mir gefällt und manchmal schleicht solch dann doch der Gedanke in meinen Kopf:
Wow wäre toll wenn du auch so eine Figur hättest.

Aber genau sooft habe ich schon Frauen hinterhergeschaut die meine (Aus-)Maße haben, die einen Raum betreten und sofort alle Blicke auf sich ziehen. Nicht wegen der Körperfülle, sondern einfach durch ihre Art, ihre Ausstrahlung.
Und ich denke mir dann: Wow wäre toll wenn ich dieses Selbstbewusstsein, die Ausstrahlung hätte.

Beneidenswert diejenigen die alles habe........tolle Figur und die gewisse Ausstrahlung.

So und dann liest man so einen Thread hier wo einige Herren wieder Beiträge verfassen die weit unter die Gürtellinie gehen.
Da frag ich mich doch: "Muss das sein"
Möchtet ihr ständig blöde Bemerkungen über eure geringe Körpergröße hören oder vielleicht wie alt ihr schon ausseht......................? (oh ja...auch ich schau mir Profile an)
Die wenigstens die hier über Dicke herziehen haben selber Modellmaße.

Jeder Mensch hat etwas Besonderes egal ob groß, klein, dick oder dünn........und vor allen Dinge jeder Mensch hat Gefühle (ist wohl einigen hier entgangen)

Euch allen noch einen schönen Abend
Jutta
Unsere Moderatoren schreiten dann schon ein, wenn es erforderlich wird!

Uns solange wir hier nicht unsachlich werden, oder jemanden beleidigen, muss sich auch niemand einmischen.

Wie auch immer? Fakt ist, dass wir immer dicker werden und das liegt sicher an der nicht an der schlechten Luft.

Und die gestellte Frage ist auch nicht beantwortet, weshalb fast jeder nach den schlankeren unter uns schaut. Wird wohl doch überwiegend so sein, dass wir alle in unseren Köpfen ein ideales Mass haben, auch wenn es nicht immer 90/60/90 ist. Und ich meine eben auch, dass es das nicht unbedingt muss. Aber ab einem gewissen Mass fängt es doch an, unattraktiv zu sein. Wo ist da die Akzeptanz in der breiten Masse?

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.