Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1344 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traummaße 90/60/90

90/60/90 sind das die Traummaße einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
****un Paar
14.774 Beiträge
bigmami63

einen haste aber anscheinend übersehen, nämlich den *hackfresse*
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ra:
Und die gestellte Frage ist auch nicht beantwortet, weshalb fast jeder nach den schlankeren unter uns schaut.

Das ist ja erst einmal eine Hypothese, oder? Abgesehen davon:

********nder:
Kleiner Bildungsexkurs: Das Attraktivitätsempfinden einer Waist-to-Hip-Ratio von 0.7 ist unabhängig des Gewichts, korreliert mit der Fruchtbarkeit und wird mit Anzahl der Kinder größer. Ein entsprechendes Verhältnis weist also evolutionär gesehen auf "Fick mich, ich bin fruchtbar." beziehungsweise "Ich bin weniger fruchtbar/habe bereits Nachwuchs in die Welt gesetzt." hin. Gleichzeitig ist diese Verhältnis-Bevorzugung nicht universell, gibt es Kulturen, in denen eine 1:1-Beziehung zwischen Taille und Hüfte bevorzugt wird. Bei Männern beträgt die "ideale" Waist-to-Hip-Ratio übrigens 0.9.

Hinzu kommt sicherlich der mediale Einfluss ("Was meinen wir schön finden zu müssen?"), möglicherweise prägende Erfahrungen (Stichwort "Eltern"), Assortative Mating (= Paarung hinsichtlich ähnlicher Attribute) etc.

****ra:
Aber ab einem gewissen Mass fängt es doch an, unattraktiv zu sein. Wo ist da die Akzeptanz in der breiten Masse?

Interessanter finde ich die Frage: Wo liegt die eigene Akzeptanz? Sowohl hinsichtlich anderer als auch einer möglichen, eigenen Nicht-Akzeptanz. Nur weil ich jemanden unattraktiv finde, heißt das nicht, dass dieser ein hässlicher oder nicht liebenswürdiger Mensch ist. Er ist für mich schlichtweg nicht attraktiv, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Zumal wir das Spiel ja auch umgekehrt spielen könnten: Welche Frau steht nicht auf einen hinreichend trainierten/proportionierten/athletischen Männerkörper? Sicherlich nicht für alle Frauen das Maß aller Dinge, aber für einen Großteil sicherlich ansprechend(er) und attraktiv(er) als Spargeltarzan oder Bierwampenvariante.

(Äußerliche) Schönheit ist eben ein Indikator für Gesundheit und Fruchtbarkeit. Deswegen brezeln sich Frauen (aus evolutionärer Sicht) auf. (Und deswegen stehe ich vermutlich auf natürlich-schöne Frauen, weil diese nicht meinen ihren reproduktiven Wert künstlich erhöhen zu müssen. Hach ja *lach*)
@********nder

Nur leider geht diese Rechnung oft nicht auf.
Viele schlanke, natürlich-schöne Frauen können aus den verschiedensten Gründen keine Kinder gebären.

Petra
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Hmmmmm .....
*gruebel* nach ausführlicher Lektüre dieses Threads komme ich zum Schluss (persönlich) dass zur Beschreibung des Traummaßes einer Frau eine Zahl genügt, die aber leider nicht so einfach zu messen ist. Das ist der Quotient, der die Fähigkeiten der unsichtbaren grauen Masse zwischen den Ohren beschreibt. Wenn da kein Licht brennt, nützt der schönste Leuchtturm nichts.

Just my two pence.....
M.
@********nder

********nder:
Natürliche Selektion ist heutzutage ohnehin nicht oder nicht mehr in der Form gegeben wie früher, das menschliche Spektrum und Varianz viel größer und breiter.

Das hätte ich gerne mal begründet. (Für jmd., der sich schon selbst zitiert, dürfte das ja kein Problem darstellen?) just kidding

Zum Thema, ich persönlich finde 80+x - 60 - 90 sehr schön.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
selektion
*******ique:
Versuchender:
Natürliche Selektion ist heutzutage ohnehin nicht oder nicht mehr in der Form gegeben wie früher, das menschliche Spektrum und Varianz viel größer und breiter.

Das hätte ich gerne mal begründet

ist heutzutage schicht-spezifisch begründet - wie wir anderorts in diesem forum schon lernen konnten und hier wird es treffend auf den punkt gebracht



*beautyalways*hth*
********lker Mann
12.419 Beiträge
von Petry089
Es verwundert mich doch sehr, dass dieses Thema von den Moderatoren überhaupt freigegeben wurde.

Ja, die Wege der Moderation sind unergründlich. *smile*

Wo wir denn nun schon gerade mal so nett am Plaudern sind, wie wäre es denn, wenn Ihr die im Eingangsposting gestellte Frage etwas mehr im Auge behalten würdet.

von Traumprinz70 (TE)
Jetzt mal ehrlich, hatte die Dame die Traummaße der ihr nachgeschaut habt?

Aus dieser Frage kann man ja sehr viele weitere Fragen ableiten.

  • Warum schaut Ihr einer Dame hinterher, die eben nicht diese ominösen Maße hat?


  • Was hatte diese Frau an sich, was Euch zum Gucken verleitet hat? Vielleicht ein tolles Lächeln, ein Augenzwinkern, eine Geste oder einen tollen Geruch?


  • Warum drehen sich Männer nach ganz normalen Durchschnittsfrauen um? (Und ich bin mir sehr sicher, dass sie das tun, denn ich bin auch so ein „Durchschnitts-Hinterher-Gucker-Mann)


Ob eine Frau die Maße 90 / 60 / 90 hat, ist ja in vielen Fällen erst mal gar nicht offensichtlich, *nixweiss* es muss also andere Gründe geben, einer Frau hinterher zu gucken oder sich grinsend ein paar aufregende Gedanken zu machen. Welche Merkmale oder Gründe waren das bei Euch?

Hier können unsere Herren doch mal erklären, was sie an einer Frau besonders hinterherschauenswürdig fanden. Einen besseren 11-Meter kann „Mann“ ja kaum bekommen. *geheimtipp*

Lasst doch mal die ganzen Gewichtsprobleme außen vor und erzählt von Euren Begegnungen, denn darum geht es hier in erster Linie.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*******ben Mann
3.381 Beiträge
mir sind die äußerlichen Maße
so ziemlich zweitrangig.

Ja es gibt Körper wo ich mich nicht angezogen fühle, sowohl wenn nur noch Haut/Knochen, als auch wenn dann bei 1,60m das Komma weggelassen dies an Kilogramms auf der Waage angezeigt wird.

Was mich anzieht, ist wie der Körper innerlich "bewohnt" ist. Mag die Frau selber ihren Körper, ist sie darin präsent oder in den sogenannten" Problemzonen" nicht gegenwärtig. Fühlt sie sich mit ihren Massen/Gewicht wohl, oder versucht sie dies mit allen möglichen Dingen zu kaschieren. Weis sie Bescheid über ihre Bedürfnisse/Wünsche und übernimmt auch die Verantwortung für deren Einlösung. Hat sie den innerlichen Magneten, der mich anzieht.
Manchmal wahrscheinlich auch den passenden Geruch; obwohl ich den seltenst auf diese Entfernung schon bewußt wahrnehme.

Ja eine besonders pfiffige oder ausgefallene Kleidung, manchmal auch eine Geste kann schon meine Blicke auf diese Person richten. Wenn dann aber dahinter nicht passende Energie steckt, freue ich mich über das schöne Gesehene und gehe weiter meinen Weg.
*********9_89 Paar
3 Beiträge
90/60/90
ich denke, dass bei den maßen wohl eher mit nem rückenschaden zu rechnen ist. ich glaube mal gehört zu haben, dass es sich dabei lediglich um einen mythos handelt. *schiefguck*
Für die
Liebhaber von "kräftigen" Frauen (nicht im Sinne von stark - eher Richtung Mollig bis Rubens) sind das mit Sicherheit KEINE Traummaße.

Die sind dann eher in anderen Dimensionen zu suchen - z.B. ist die erste Zahl evtl. ab 100 angegeben usw.

Und da die Menschen und deren Geschmäcker halt verschieden sind ist es OK wenn man einer Frau mit diesen Maßen auch interessiert nachschaut - aber bitte Gentlemanlike und nicht heraushängender Zunge und dann auch noch sabbernd !!
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ique:
Das hätte ich gerne mal begründet.

Reduzierte Kindersterblichkeit, so dass auch jene überleben, die früher nicht überlebt hätten (und sich entsprechend reproduzieren können), ein soziales System, welches auch Speziesvertreter am Leben erhält, welche nicht die Fähigkeit und/oder kein Interesse zum Dienst an der Gemeinschaft haben (Nicht, dass ich den Sozialdarwinisten raushängen lassen will, aber es gibt so etwas wie eine "kritische Masse".), eine zunehmende Spezialisierung und Arbeitsteilung. Wer hier keinen Partner findet, jettet als Mann nach Thailand oder in den Ostblock, als Frau nach Afrika, was (auch unabhängig davon) eine interkulturelle Komponente hinzufügt und die Varianz ebenso erhöht. Mutationen gibt's auch noch und kommen dieser bei einer höheren Population entsprechend häufiger zum Vorschein.

Das sind die Gründe, die mir spontan einfallen, möglicherweise gibt es noch weitere darüber hinaus. Natürliche Selektion gibt's nicht mehr, ich für meinen Teil würde es als "soziale Selektion" oder "ideologische Selektion" beschreiben. Zumindest in unseren Breitenkreisen/Wohlstandsgesellschaften. Es gibt natürlich Regionen auf der Welt, in denen es ums blanke Überleben geht.
Hallo
Hallo,

ich denke jeder ist richtig so wie er ist...wenn es anderen nicht passt wie man ist dann ist es das Problem der anderen...

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
*********ardz Paar
14 Beiträge
Das ist kaum erreichbar
Wenn eine Frau nicht genetisch mit einer Figur, die diesen Maßen nahe kommt, gesegnet ist, dann ist das kaum erreichbar.

So unglaublich viele Frauen geiseln sich beim Essen, beim Sport treiben oder einfach in ihrem Kopf, SO sein zu müssen. Und dabei geht so viel Genuß und Lebensfreude verloren.

Ich selbst bin eine große Frau (176 cm) und wiege 68 kg. Das ist mein Wohlfühlgewicht. Wenn ich jetzt abnehmen würde, sähe ich abgehungert aus. Alles schon ausprobiert und für schlechtaussehend, ungesund und traurig empfunden.
Mein Körper ist schlichtweg nicht für weniger in Richtung 90/60/90 'gemacht'.

Eine Frau hat dann Idealmaße, wenn sie sich in ihrem Körper wohlfühlt, denn genau dieses Ich-mag-mich-wie-ich-bin-Gefühl strahlt sie aus und das wiederum fällt Männern auf. Es gibt doch für einen Mann nicht Tolleres als eine Frau, die mit sich zufrieden ist. Die sich akzeptiert wie sie ist. Sich ihrer selbst bewusst ist. Denn DAS ist erotisch und ist im übertragenen Sinn dann das Idealmaß.

So sehe ich das (als Frau).
Hoffentlich
hört der irrsinnige Trend mit "superdünnen" bald auf - denn wer genetisch nicht die Veranlagung dazu hat, kann sich abrackern, schinden, hungern (oder was auch immer SIE macht) um an die Traummaße zu kommen - es klappt nicht oder ist nur von kurzer Dauer. ALSO FÜR´S GESÄSS !!

Liebe Frauen hier im Club - wenn IHR euch wohlfühlt so wie ihr seit ist das doch OK.

Müßt IHR euch denn für andere "verbiegen" um jemandem zu gefallen?? Eindeutig : NEIN !!

Wo bleibt den da eure Emanzipation!! Entweder ihr werdet so akzeptiert wie ihr seit - oder der Partner hat euch dann nicht verdient wenn er über die Partnerinfigur rumnörgelt !!
Achje

Traumaße

Hab ich die ?

Für einige ja , für andere nein

Ich such mir den der zu meinen Maßen passt

*g*
Ich war niemals sehr schlank..selbst mit 20 hatte ich ein bisschen Übergewicht..na und? an Verehrer hats bei mir nie gemangelt *freu2*
Es gibt so viel, was dagegen spricht.
Ich finde Augen, Finger, Ausdruck und noch ein paar Dinge sehr viel wichtiger.
Ein Mensch besteht nicht nur aus einer Hülle.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
würd mal behaupten:die maße sind total out.
was heute zählt ist die größe zero! (nicht meine meinung!)

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten

ich bin davon überzeugt das jede frau, (egal welche maße sie hat) schön sein kann. sie muss nur mit sich und ihrem körper zufrieden sein und das ausstrahlen. sowas wirkt sexy.
zuviel perfektion ist so unnah und wirkt oft künstlich
andy sagt immer: das gesamtbild sollte stimmig sein
liebe grüße
Jetzt aber mal ganz im Ernst. Das ist doch der regelrechte Schleimer-
Thread.
Hier kann nun jeder Mann behaupten, dass es ja "ach so sehr auf alles andere ankommt".
Die Realität, das wissen wir alle, sieht anders aus.
Wenn schon so ein bekloppter Thread, dann wenigstens ehrlich sein.

Petra
:-)
Hihi

Frau behauptet ja auch : es kommt nicht auf die Größe an


Mal ganz Platt dahergesagt


Natuerlich entscheidet der visuelle Eindruck

Aber da gehen die ideale eben weit auseinander
Zum Glück
DANKE
Danke für die Stimmen und Beiträge, macht weiter, da wir doch auf das Ergebnis gespannt sind.*wink*

Egal weche Meinung ihr vertretet Hauptsache würdig!!!
***ee Mann
5 Beiträge
finds toll !
Geschmack ist bekanntlich verschieden. Ich hatte zu Abi Zeiten mal ein Mädel mit einem "Miss Thüringen" Status und sie hatte ganz knapp die 90/60/90 Maße verfehlt. Ich fande ihre Figur wunderbar.
Noch viel erotischer finde ich Frauen die definiert sind. Die Silhouette einiger Muskel zu sehen ist wunderbar.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Alptraummaße?
Ich kenne meinen Körper mit ca. 90 - 60 - 90

Keine komfortable proportinierung für Klamotten von der Stange, weil man 1 bis 2 Kleidergrößen differenz am Körper hat ( Taile zu oben/ unten). Eine wahre Freude Kleider zu shoppen oder Jeans. Nerv.

Wenn man sportlich ist bleibt bei einem 87 Brustumfang grad mal ein schüchternes a-b Körbchen, was die Sache nicht wirklich besser macht.

Für mich waren das keine echten traumaße - aber ich hab abnähen gelernt *gg*
90-60-90 Maße haben... und "trotzdem" scheiße aussehen.... geht das?
*ja*

Diese Maße weit verfehlen und extrem erotisch, attraktiv, hübsch und anziehend wirken und aussehen, geht das?
*ja* *ja* *ja* *ja*
...letzteres ist meine persönliche Meinung als Mann.

Ladys, lasst euch von diesen Zahlen nicht terrorisieren, das ist Schwachsinnn!! Ihr wirkt mit Eurer Ausstrahlung, eurem Geist und Eurer Seele, danach erst mit Eurem Körper!! Temporär in dieser Reihenfolge...
(genau wie wir Männer übrigens...)

Dann... also mal ehrlich: "schüchternes" a-b Körbchen???? Halloooo? Besser geht doch nicht!!!! Es gibt sehr viel weniger Männer, die "mehr" möchten als man glaubt, die weitaus meisten finden kleiner viel schöner als größer... Es wird endlich Zeit, mit diesem mediengemachten Ammenmärchen aufzuräumen, dass große Brüste besser wären als kleine!!! Es ist sogar eher umgekehrt!!!

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und sonst?
Traummaße gibt es nicht, wohl aber Alptraummaße. Aber in den seltensten Fällen können die Herren und Damen selbst etwas dafür. Da ich zu den Menschen gehöre, die Gewicht verändern, kenne ich viele Gründe. bei Frauen ist es oft das unbewusste Schaffen eines Panzers, der sie vor männlicher Zudringlichkeit schützen soll.

Ich kann allerdings jungen Frauen dringendst raten, etwas rechtzeitig, möglichst unter 30 dagegen zu tun, weil dann die Chance groß ist, dass sich auch die Haut wieder angleicht.

Und sonst gibt es ohnehin ganz andere Dinge, die Menschen schön machen, zum Beispiel ein lächelndes Gesicht, eine schöne Haut und, nicht zu vergessen, die nach außen strahlenden inneren Werte. Umgekehrt kenne ich einige Frauen mit dieser angeblichen Traumfigur, die so mies ausstrahlen, dass man ihre Figur gar nicht wahrnimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.