Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1344 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traummaße 90/60/90

90/60/90 sind das die Traummaße einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
Warum sprechen wir hier eigentlich die ganze Zeit von weiblichen Modelmaßen...?

Könnte man sich nicht im Gegenzug mal Gedanken machen, warum manche Männer, die es sich NICHT leisten können bei Frauen eine so hohe Messlatte anzulegen?!

Warum müssen wir Frauen uns eigentlich ständig rechtfertigen, wenn wir nicht Konfektionsgröße 34 haben, aber Männer dürfen schwabbeln?

Unfaire Diskussion, wenn nur die holde, runde Weiblichkeit hier Federn lassen muss oO

Ich kenne das eigentlich immer andersrum:
Frauen,die sich durchaus sehen lassen können,aber eben nicht dem androgynen Schönheitsideal schwuler Modezaren entsprechen,reden unablässig über ihre (vom Mann nicht empfundenen)Problemzonen und wünschen sich gelegentlich ,es würde beim Mann schwabbeln,damit sie sich nicht so schlecht fühlen.

Wem die angesprochenen 90-60-90 entsprechen kann ich nicht sagen,aber was in den 50ern Soldatenspinte zierte,dürfte eher dem Wunschbild nicht weniger Männer entsprechen als die sichtlich schlecht gelaunten Aliens(wär ich auch,wenn ich nichts zu beissen bekäme),die heute über Laufstege staksen.
titelthema...
wenn man einfach mal ganz objektiv das thread-thema betrachtet muss man....jetzt wieder ganz subjektiv....feststellen das es hier wohl keine ja/nein antwort gibt...
denn was für den einen (modedesigner/industrie) wohl ein erstrebenswerter zustand bei frauen wäre..eben genannten maße ...ist für die anderen ( normalbürger(innen)...ein in den meisten fällen schon aus rein physischen gründen nicht zu erreichender zustand.
da ausserdem die wünsche und ansprüche an die figur und die maße einer frau dermassen vielfältig sind kann man wahrscheinlich von "den" traummaßen bei einer frau überhaupt nicht sprechen....
man könnte höchstens ein ranking erstellen und dann schauen..welcher typ am ende vorne liegt....ich würde wetten, das es der 90/60/90 typ gar nicht mal wäre... *zwinker*
Ich habe eine Freundin, die in der Modebranche arbeitet und auch selbst Desings erstellt.

Die hat mir mal erklärt, dieses "vorne nix, hinten nix" bei den Models hätte vor allem technische Gründe, und außerdem sei in der Modewelt ohnehin das meiste Illusion - eine Glitzerweltl, die gezielt nichts mit der Realität zu tun hat.

Das hat mit Schönheitsidealen nichts zu tun.
Und selbst Karl Lagerfeld beklagte sich mal über die "normalen Fauen", die die Models so furchtbar "persönlich" nehmen...

Und by the way: Wenn Rubens wieder in Mode kommt sähe ich vermutlich ganz schön alt aus - hätte aber wenig Moral, mir aus Modegründen vier Konfektionsgrößen mehr anzufressen. Echt nicht! *nene*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Die Frage war doch... "ob /90/60/90 wirklich die Traummaße einer Frau sind. " *zwinker*

Und nicht ob Männer sich nun auch mal "an den Bauch fassen sollen" lachend oder ob innere Werte mehr zählen als Äußerlichkeiten. Die menschliche Wahrnehmung ist vielfältig und jeder hat ne andere punkt

********1966:
feststellen das es hier wohl keine ja/nein antwort gibt.
Das war sicherlich vom TE mit dem Statement "Eine Antwort wird es bei Geschmackfragen nicht geben." gemeint lächel

********nz70:
Jetzt mal ehrlich, hatte die Dame die Traummaße der ihr nach geschaut habt.
Nun.... ich denke... wenn ich ihr hinterher geschaut habe, dann hatte sie sicherlich was... obs "Traummaße" waren... ich denke schon... sonst hätte ich nicht geschaut... obs diese Zahlenkombination war...keine Ahnung axelzuck
Ich glaube die meisten Menschen haben heutzutage ein sehr verzerrtes Bild von Gewichten und Zahlen im Allgemeinen. Durchaus durch die Medien und die heutige Einstellung. Und vor allem Frauen.

90-60-90 sind eigentlich noch ziemlich zierlich-schmal, allerdings kurvig. Ich selbst habe 100-70-100, das ist ungefähr das Gleiche, nur eben etwas größer.
Ob ich mich damit wohlfühle und mich hübsch finde? Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Körper und ich finde es toll, dass ich Titten und Arsch habe. Was mir das Leben schwer macht, sind die Leute, die unsere heutige Kleidung entwerfen- alles ist so gerade geschnitten und so ohne Taille, dass man in der Umkleidekabine ganz automatisch total depri wird und sich fett fühlt *snief*
Ich habe seit Jahren weder abgenommen noch zugenommen und erfreue mich eines konstanten Gewichts. Allerdings wo ich vor ein paar Jahren noch locker Hosen in Größe 36/38 gekauft habe, quetsche ich meinen Hintern heutzutage mit Ach und Krach in XL *panik* Und diese XLs werden immer schmaler und schmaler. Denn selbst meine spargelige Schwester vom Rechteckformat muss sich Hosen in L kaufen! Irgendwas läuft da doch gewaltig schief.

Von Männern habe ich noch nie gehört, dass ich fett sei. Die Angriffsbiester sind eher die Frauen *ggg* Da ich auch gerne Frauen date, muss ich mir gerade hier auf JC so einiges anhören, weil viele sich unter 64kg eine Elefantenkuh vorstellen. Plötzlich ist man nicht androgyn genug, hat zu viel Oberweite und zu viel Oberschenkel und normal wäre man dann eh mit 45kg bei einer Größe von 1,60. Leider ist das meiner Meinung nach, eindeutig untergewichtig *zwinker*
Frauen untereinander
Sind doch manchmal nicht zu Glauben

Eine Freundin rät mit zur Diät
Die andere sagt ich soll mal was essen

So ist das

Da braucht man eine große Portion Gemütlichkeit

Ich bin zu dick
Sagt der BMI

Ich bin zu dünn
Sagt meine Mama

Ich bin appetitlich sagt mein Mann

Und was meine Sexualität angeht
Da stoert mein Gewicht nicht
Im Gegenteil

Andere mögen es störend empfinden
Aber warum sollte ich mich ausgerechnet damit befassen

Mein genetischer Bauplan sieht keine definierten Bauchmuskeln vor

Ich liebe mit meinem ganzen Körper
Und für den gibt es das entsprechende Pendant

Liebe Grüße
Ich bin zu dick
Sagt der BMI

BMI ist aber an vielen Stellen ziemlich ungenau. Da werden auch nicht die Menschen berücksichtigt, die Sport treiben, denn die Muskelmasse wiegt mehr. Ein Mann, der z.B. viel Sport treibt und gut ausgebildete Muskel hat, ist für BMI bei einer Größe von -sagen wir mal- 1,80 und einem Gewicht von 100kg schon übergewichtig. Dabei ist der Fettanteil durch die Muskelmasse aber klein.

So bei Frauen ja auch. Ich gehe regelmäßig schwimmen. Dadurch haben sich einige Körperpartien verfestigt und wurden muskulöser. Berücksichtigt das BMI System ja auch nicht.
Für mich persönlich lauten, unabhängig von fragwürdigen Zahlenspielen der Marke 90/60/90, die Zauberwörter in Sachen weiblicher ''Traumkörper'' ja einfach ''nur'': Stimmige Proportionen.
*zwinker*

Wenn da
• Länge,
• Oberkörper,
• Körbchengröße,
• Taille,
• Schenkel
einen erotisch anzusehenden Flow bilden, dann blickt man(n) dieser Frau doch gerne hinterher und zieht Sie mit Genuß nackt aus.
*wow*

Extreme ''Unfälle'', die logischerweise höchstindividuell verschiedenartig interpretiert werden, selbstverständlich ausgeschlossen.

Und nach meiner Meinung auch im Hinblick auf weiblich entspannt wie ungehemmt erlebte Sexualität ganz wichtig:
Frau sollte sich in ihrem Körper zu 100% wohl und ''zuhause'' fühlen, und nicht irgendeinem fragwürdigen Idealbild nachessen oder hungern.

Guten Appetit und schönen Abend.
*smile*
@enigmaTonight
Sag ich doch *zwinker*

Ich bin alles andere als dick
Obwohl mein BMI 27 sagt

Alles eine frage der subjektiven Wahrnehmung

*smile*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
*******len:
Alles eine frage der subjektiven Wahrnehmung

Hat aber nix mit diesem Thema zu tun.... lächel
Nicht ?

Traumaße zu sehen ist immer subjektiv oder ?!
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
*******len:
Traumaße zu sehen ist immer subjektiv oder ?!
Nun... es geht hier eher um die Kombination 90-60-90... Wenn Du einen für Deinen BMI oder Deine Maße möchtest... mach Dir einen anmerk
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Wer ist ein wenig mit der Frage: "Wie wählen wir unseren Partner aus" beschäftigt, der wird ganz schnell die Antwort auf 90/60/90 finden.

90/60/90 ist ein Ammenmärchen, dass als Urbaner Mythos immer wieder breit gelatscht wird.

Nicht die Masse, sondern die Propotionen werden als Angenehm empfunden. Das Verhältnis 90/60 entspricht in etwa den Regeln des Goldenen Schnittes und so zumeist als besonders ansprechend und harmonisch empfunden werden.
120/80/120 wäre ähnlich reizvoll wie 80/55/80.
Hinzu kommt, dass wir selten nackt herumrennen und mit einem Maßband an den entscheiden Stellen herumrennen.

LG
Brian
@hans_im_Glück
Du hast meinen Beitrag etwas aus dem Zusammenhang gerissen

Aber gut

Ich Brauch mit keine eigenen traummaße machen

Es geht nicht um Zahlen
Sondern um den visuellen eindruck

Möglicherweise ist das besser ausgedrückt

Schönen Abend
Sich nur auf Zahlen
zu beschränken ist doch sehr engstirnig wíe ich finde.

Das ganze muss gut zusammenpassen und einem gefallen, das was in den Medien gepusht wird ist nicht die Realität, weder bei den Frauen noch bei dem was Männern gefällt...
immer wieder..
.. treffe ich, auch aus meinem persönlichem freundeskreis, junge mädchen und frauen die diesem ideal hinter her rennen. ich persönlich achte auch sehr auf meine figur und meinen körper aber ich renne deshalb nicht mit dem maßband um mich umzu und überprüfe jeden zentimeter! solange man sich wohl fühlt fuck off, renne keinem ideal hinterher!! *zwinker*
Das Gesamtpaket entscheidet, ich bin da nicht so fest gelegt. Es muss einfach passen das kann dann mal dünner oder auch kräftiger gebaut sein.
******wen Frau
15.862 Beiträge
Ich kenne so viele Frauen, die meilenweit von den propagierten Magermodelmaßen entfernt sind, und dennoch eine Sexualität und Attraktivität ausstrahlen, die ich bei jenen selbsternannten Schönheitsidealen nicht finden kann. Auch ich selber bin mit 1,78m und 84kg alles andere als "ideal", aber mit meinen fraulichen Rundungen bekomme ich wesentlich mehr männlichen (und weiblichen) Zuspruch als früher mit 1,78m und 65kg.
Wie Brian schon sagte: Entscheidend ist die Proportion.

Und da sind Zahlen und Gewichte und BMI ziemlicher Quatsch.

Eine Frau mit 1,50 Körpergröße und 90-60-90 sowie einem starken Knochenbau kommt vielleicht gar schon als als pummelig daher, während jemand mit 1,85 und denselben Maßen als flaches Brett wahrgenommen wird.

Solange das Gesamtpaket harmonisch daherkommt, kann auch jemand, der keine sogenannten Idealmaße hat, als seeeeeehr sexy daherkommen.
...denke jeder hat so seine Vorgaben im Kopf....die einen suchen nur danach....die anderen stehen nicht wirklich dazu und finden "Muttchen daheim" "angeblich" noch immer attraktiv.....natürlich nur, wenn die Frage danach aufkommt *zwinker* kenne keinen Mann, der ehrlich und aufrichtig an einer hübschen und attraktiven Frau "vorbei" ginge......ohne einen hoffnungsvollen Gedanken.
Aber das ist nunmal nicht immer Gegenliebe.........
Immerhin scheint ja Einigkeit darüber zu herrschen, dass es sich bei den 90 -60-90 um ein ein Taille- Hüft- Verhältnis handelt, dass von den meisten Menschen als "attraktiv" wahrgenommen wird. Egal, wie die tatsächlichen Zahlen dann aussehen.

Schönheitsideale - schlank oder mollig - ist eine andere Sache. In Zeiten, wo sich die wenigsten Menschen eine reiche Ernährung leisten konnten, war ein gewisses Übergewicht ein Zeichen für Attraktivität. In unserer Überflussgesellschaft gilt man dagegen eher als schön, wenn man sich eine schlanke Silhouette bewahrt hat.

Allerdings ist das Interesse für "schlank" tatsächlich in uns angelegt, wenn man die Welt mal wieder rein biologisch erklären will. Da es noch keinen Vaterschaftstests gab, als die Menschheit entstand und da ein Mann seine Energie für die Nahrungssuche nur für die eigenen Kinder aufwenden wollte, blieb ihm nichts anderes übrig, als sich eine jungfräuliche Partnerin zu suchen und diese dann von anderen Männern abzuschirmen. Und ein äußerliches Merkmal junger Frauen ist, dass die Hüfte noch nicht so stark ausgeprägt ist, so dass ein möglichst kleines Verhältnis von Hüfte zu Taille schon von weitem anzeigt, dass es sich hier wohl um eine junge Frau handelt.
Dieses Schema funktioniert heute auch noch wenn man sich die mageren Models anschaut - kaum ein Mann findet sie wirklich attraktiv, aber trotzdem schaut ihnen jeder unwillkürlich nach - da läuft ein ziemlich altes Programm ab.
Nun, eine direkte Korrelation zwischen "Traummaßen" und "Attraktivität" sehe ich nicht - das dürfte allerdings eine ziemlich subjektive Einstellung sein.
Da ich für meinen Teil den Joyclub nicht als Plattform der Monogamie sehe, ich es sehr schätze die unterschiedlichsten Typen von Frauen kennenzulernen und zu daten, wäre es doch reichlich seltsam, wenn ich nur 90-60-90 Schmollmund-Blondinen treffen wollte. Das würde ja auch im Umkehrschluss bedeuten, es zählten für mich nur die inneren Werte, weil die "Fassade" ja dann sehr ähnlich wäre *nene*
Von daher, die Maße sind sekundär, wenn die Proportionen stimmen, jemand gepflegt ist, eine Zufriedenheit mit sich und seinem Körper ausstrahlt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Einwurf ...
... aus der Klugscheißerecke:

Ich habe nicht mitgezählt, wie oft mir beim Mitlesen hier die Traummaße in der Schreibweise "Traummasse(n)" begegnet sind, aber es war ziemlich oft. So ein einziger Buchstabe kann manchmal den ganzen Sinn verändern.

Ob da wohl Herr Freud beteiligt ist *zwinker* ?
******oge Mann
153 Beiträge
Auch ein interessanter . . . .
. . . Ansatz.

Hinter jedem Traummaß steckt schließlich auch eine Masse. Auch ohne Freud. Aber wie passt da als Beschreibung der Traummasse das 90-60-90 zu?

Abgesehen davon ist dieses Traummaß nicht das meine. Es ist mir zu dünn. Auch wenn ich mit dieser Ansicht zur Minderheit bei den Männern gehöre. Mich machen die J-Los' und Konsorten dieser Welt nun mal nicht an. Punkt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wobei
J-Lo einen Po hat. *panik*

Ich habe mal im Fernsehen einen Schönheitchirurgen gesehen, dem man verschiedene schöne Frauen vorlegte und er sollte Stellung nehmen. Bei J-Lo hätte er Fett abgesaugt, weil ihr Po zu dick ist.

Dabei haben Latino-Frauen nun mal Kurven !!! *bunny*

Überhaupt fand der Typ an jeder Frau was zu operieren,
und das waren alles Models und Schauspielerinnen, also nichts mit "Masse" ... *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.