Für mich haben die Frauen die ideale Figur, die für Bikini- und Dessou-Mode modeln. Welche Maße in Zahlen ausgedrückt dahinter stehen, weiss ich nicht. Habe mich nie dafür interessiert.
Wenn ich im Internet gesucht habe, schaute ich immer auf das Gewicht in Relation zur Größe. 60 Kg waren und sind das Limit, es sei denn die Frau war mindestens 1,75 m groß, dann durften es auch gerade noch 63 Kg sein.
Die meisten, die auf der Suche sind oder waren, fielen bei allein deswegen schon durchs Raster. Ich vermute dass das zu hohe Gewicht einer der Gründe war und ist, warum diese Frauen länger suchen müssen als schlanke.
Ich habe mal vor vielen jahren einen Bericht im Stern gelesen, dass die von mir genannte Idealfigur auch in archaischen Zeiten beste Gesundheit und Fortpflanzungsfähigkeit signalisiert haben soll.
Die Rubens-Fett- und Fleischklopse waren ein Fetisch des Malers, aber nicht der damals gängige Frauentyp.
Ich glaube schon, dass Mann in seinem Urmuster eher auf die schlanke Frau programmiert ist und die Werbung nur darauf aufbaut.