********iola:
Alter! Du ziehst gerade alle Schweizer voll runter!
Nein, ich habe lediglich eine exzellente Beobachtungsgabe und Widersprüchlichkeiten sowie Inkonsequenzen fallen mir sofort ins Auge.
********iola:
Also, die Feministen haben dafür gekämpft das Frauen sich die selben Freiheiten nehmen können wie Männer.
Feministinnen haben dafür gekämpft, daß Frauen BESSER gestellt sind als Männer. Wer "gleichberechtigt" sein will muß identische Rechte und Pflichten haben. Davon wollen Feministinnen allerdings nichts wissen. Andernfalls wäre z.B. auch eine Wehrpflicht für Frauen eingeführt worden.
********iola:
Eine Hure ist also genauso gleichwertig wie eine Bundeskanzlerin
Logisch. Beides sind Frauen.
********iola:
Ich glaube aber das du garnicht das dein Weltbild so beschränkt ist, sondern das du bei diesem weg am wenigsten Kompromisse machen musst,
Du verfügst über eine gute Beobachtungsgabe.
Leute die mich kennen wissen, daß ich ein sehr konsequenter Mensch bin und konsequentes Handeln auch von meinem Umfeld erwarte. Konsequenz und Kompromisse sind allerdings Dinge, die sich zumeist ausschließen.
*********asure:
Feministinnen mögen es wohl nicht generell, auf Titten, Futz und Arsch reduziert zu werden. Rokana, als einzelne Feministin aber schon
Wenn Du Feministinnen wie Frau Schwarzer jemals zugehört oder deren Pamphlete gelesen hättest wäre Dir bewusst wie sehr Du mit dieser Aussage untertreibst. Nach deren Maßstäben gemessen dürfte sich Rokana wohl nicht einmal als "Feministin" bezeichnen
*********asure:
Und genau darum geht es beim Feminismus: Dass erstens Frauen als Individuen und nicht nur als Klischeebild wahrgenommen und behandelt werden und dass sie zweitens alle Freiheiten haben eine Hausfrau und Mutter oder eben eine versaute Schlampe oder eine tüchtige Berufsfrau zu sein und dafür nicht verachtet zu werden.
Wenn das die in der Allgemeinheit vorherrschende Definition von Feminismus wäre, hätte ich kein Problem damit.
*********asure:
PS: Meinen Post von vor ein paar Tagen bedaure ich. Der war blösd und unnötig. Tut mir Leid. Tschuldigung.
Ich finde es echt mutig, daß Du Dich öffentlich dafür entschuldigst, vor allen Dingen weil ich nicht damit gerechnet habe.
Du hast Charakterstärke bewiesen und das rechne ich Dir wirklich hoch an. Entschuldigung akzeptiert.
*******uenz:
Die freien Entscheidung sich unterzuordnen ist DS. Die Grundlage für diese Entscheidung ist also die Freiheit es tun zu können, nicht es tun zu müssen.
Richtig. Aber die meisten Frauen machen dies nicht nur im BDSM sondern auch im Alltag. Bereits das Partnerwahlverhalten der Frauen ist erfahrungsgemäß in den meisten Fällen davon geprägt, nach oben heiraten zu wollen, man bezeichnet dies auch als Hypergamie.
Aus genau diesem Grund empfinde ich ja auch Feministinnen und ihr vehementes Einfordern einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau auf Augenhöhe als so lächerlich.
Dazu stehe ich auch wenn mich dafür immer noch Leute für einen Gorilla halten.