Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzenlose Überschätzung dominanter Männer?

@DomD
**mD:

Hey - Jetzt kommst Du richtig sympathisch rüber. War es so schwer das raus zu lassen?

Sorry, aber wenn Du ein wenig länger an Bord wärest, oder Plus-Mitglied wärest, um meine Seiten zu lesen...*g*

Dann wüßtest Du auch schon länger, dass ich NIE etwas anders behauptet habe.....

*taetschel* - aber, Dir sympatisch? *nene* dann muss ich mein Profil überarbeiten...... *tipp*

Rokana - wer nimmt mich in die Arme?....*heul*
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich finde schon, dass das Auftreten von DomD ein Paradebeispiel für das Thema dieses Threads ist.

Oh wie schön, dann kann ich ja Antworten ohne am entgleisen des Themas Mitschuld zu haben *g*

@**mD: ich wiederhole mich aber du stehst dir selber im weg und das hat nichts mit konsequent sein zu tun.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gerne
würde ich das Thema endlich modifizieren in "dumme" statt dominante Männer. Bei uns gibt es einen alten Spruch, der heißt
"Wie der Herr, so´s Gscherr", man könnte es auch übersetzen mit "Gleich und gleich gesellt sich gern", will sagen, die dummen Männer werden bei ihresgleichen Erfolg haben, bei anderen schon deshalb nicht, weil sie zu dumm sind, zu erkennen, dass das nicht funktionieren kann.
**ke Mann
57.014 Beiträge
JOY-Team 
bitte widmet euch nun wieder dem ursprungs-thema.

da in letzter zeit immer wieder die selben leute mit OT-postings auffallen und somit themen in unerwünschte richtungen lenken, behalte ich mir vor diese user bei weiteren OT postings seitens des JOYclubs entsprechend zu verwarnen, wenn diese sich nicht auch mal themenbezogen beteiligen können.

und nun bitte wieder zurück zum thema.

Liebe Grüße,
nike
JOY-Team
@*****lnd: Mit Dummheit würde ich das garnicht mal begründen. Bei der ganzen Leistungserwartung, als Dom quasi fertig entwickelt schon aus der Mutter schoss gefallen sein zu müssen und dem ganzen 'lass mich auch mit' brennen halt bei vielen die Sicherungen durch. Ich glaube, einige dieser übereifrigen Türeintreter wären garnicht so schlimm, würden sie an die Hand genommen werden. Nur fängt es da schon an. Als Anfänger an der dominanten Seite des Tisches ist der Start echt verdammt schwer, wenn man nicht gerade das Glück hat, im Bekanntenkreis entsprechende Connections zu haben. Oder eben einen passenden Stammtisch in seiner Nähe mit entsprechend lehrwilligen Leuten, die nicht gleich ihr Territorium bedroht sehen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Vielleicht fehlt es an etwas ...
Oft ist Selbstüberschätzung nichts anderes als das Überspielen von Unsicherheit.

Es fehlt vielen Menschen an der Fähigkeit sich selbst zu bewerte. Das darf natürlich kein anderer Merken, also geben sich viele selbstbewußter als sie es eigentlich sind. Und das ist nicht nur bei Männern so.

Ich denke es fehlt dazu noch an einer natürlichen Lebenseinstellung.
Wenn jemand etwas neues macht - ist es doch ganz normal das sie oder er das nicht sofort perfektioniert leisten kann.
... als Dom quasi fertig entwickelt schon aus der Mutter schoss gefallen sein zu müssen ...
... das trifft die Erwartung vieler, man liest oft Floskeln wie: "Ein Mann muß wissen was er tun muß um eine Frau zu befriedigen" oder "Ein RICHTIGER DOM macht ..."

Gerade in der weiten BDSM Welt werden viele Klischees gepflegt vom SUPER Outfit bis hin zu fast genormten Ideen wie denn dieses und jene Pipapo zu sein hat

Die wenigsten trauen sich zu zugeben das sie etwas können, man merkt das z. B. schnell wenn man Interessierten zeigt wie man Knoten macht bei der Bondage oder welche Materialein für diese und jene Anwendung geeignet sind. Das Eis bricht dann meist schnell wenn man sich kennenlernt. Doch dazu muß es erst mal kommen.
Woran möchtest du denn Dummheit festmachen? So einfach ist das nämlich gar nicht ...

Ist Veronica Pooth dumm? Sie mag im Fernsehen so wirken, aber ist sie es denn wirklich? Sie hat mit ihrem "Döffchengerede" schließlich Millionen gescheffelt und dieses Image auch noch erfolgersprechend über Werbespots, die es noch unterstützen, weiter pflegen können und damit noch mehr Geld gemacht.

Ebenso: Wenn jetzt jemand mit dem Gießkannenprinzip 99 Körbe, aber eine Zusage kriegt und diese eine nach Strich und Faden rumkommandieren kann, also genau das was er wollte, kann man diese Strategie dann wirklich dumm nennen? Er hat so doch gekriegt, was er will, es war dann aus seiner Sicht die genau richtige, für ihn klügste, Strategie.

Und selbst wenn sie so keinen Erfolg haben: Ist das dann wirklich Dummheit oder vielleicht nicht doch einfach nur Faulheit? Bloß keinen Aufwand und so, mehr als "Bewirb dich bei mir! Jetzt!!!" könnte manchen ja auch einfach nur zu anstrengend sein. Zwar hat man so 0% Ertrag erzielt, dafür aber auch nur minimalsten Aufwand gehabt.
Sind dann jene die sich Mühe geben und auch niemanden finden denn dann dumm? Denn dann wäre ja beim selben Ertrag der Aufwand höher, sie stünden rein objektiv betrachtet gegenüber den anderen also schlechter da. *zwinker*

Kurz gesagt: Bevor ich jemandem Dummheit (oder wahlweise auch mangelnde geistige Reife *zwinker* ) unterstelle, bin ich seeehr vorsichtig damit. Man liegt meist daneben mit solchen Einschätzungen.

Selbstüberschätzung jedenfalls lässt sich von außen leichter identifizieren. Und auch das ist nicht immer einfach, siehe Sean_Sirion, es kann auch ein Zeichen von Unsicherheit sein, die mit großer Klappe versucht wird zu kaschieren. Arroganz und Schüchternheit beispielsweise liegen real da draußen häufig direkt nebeneinander. *ja*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Wer tut was
Wer "gleichberechtigt" sein will muß identische Rechte und Pflichten haben. Davon wollen Feministinnen allerdings nichts wissen. Andernfalls wäre z.B. auch eine Wehrpflicht für Frauen eingeführt worden.
Kurz gefasst:
Ganz verkürzt die Eckfakten:
Alice Schwarzer hat bereits 1978 den uneingeschränkten, freiwilligen Zugang von Frauen zur Bundeswehr inclusive Dienst an der Waffe gefordert. Dies führte zu kontroversen Diskussionen innerhalb der Frauenbewegung und in den nachfolgenden Jahrzehnten auch innerhalb und zwischen den politischen Parteien im Spannungsfeld von "kein Berufsverbot für Frauen mit Rekurs auf eine behauptete natürliche Bestimmung", sprich einer behaupteten natürlichen Friedfertigkeit der Frau und dem pazifistischen Augenmerk auf unkriegerische Konfliktlösungen zwischen Staaten, mithin Abschaffung des Militärs.
Seit 2001 haben Frauen in der BRD uneingeschränkten Zugang zur Bundeswehr als Ergebnis einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes im Verfahren angestrengt von der deutschen Elektronikerin Tanja Kreil, die sich 1996 als Waffenelektronikerin bei der Bundeswehr beworben hatte und abgelehnt worden war. Und Frauen nutzen dieses Berufsfeld.
Zum Thema grenzenlose Überschätzung männlicher Bundeswehrangehöriger im Umgang mit weiblichen Kameraden mag sich jeder / jede selber schlau lesen.

Zum Eingangsposting nehme ich einmal einen anderen Blickwinkel ein nach Lektüre diverser Threads mit der Überschrift "Die lustigsten CMs", in denen aus CMs der TE-Art zitiert und dann darüber abgelästert wird. Mein Eindruck ist 1. dass es recht individuell ist, was als unflätig oder nicht empfunden wird. Und 2. dass viele Frauen recht viel Zeit ins Schreiben investieren mit Männern / Doms, die sie schon beim ersten Anschreiben als Dumpfbacken aussortiert haben. Wo statt einer Antwort à la "da hast du dich gehörig im Ton vergriffen" suggestive Rückfragen gestartet werden, die nach meiner Lesart nicht als Ablehnung rüberkommen. Dies ist gemeint als Plädoyer für einen entspannten und v.a. eindeutigen Umgang mit öden Anschreiben, die andersherum Doms sicherlich auch von Frauen bekommen.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Also wenn jemand Unsicherheit so überspielt hat das in meinen Augen rein gar nichts mit Dominanz zu tun.
Klar is ja ansich egal ob er sich als Dominant sieht oder nicht,
Aber da bin ich wieder bei Aufrichtigkeit, auch sich selber gegenüber.

Ich meine wie viele Frauen und Männer würden sich über eine Nachricht freuen die in etwa so lautet:
"Ich ich kann nicht genau sagen wie ich Vorgehen will, sehe mich aber so und so.... Mein Bauch sagt wir passen prima zusammen.
?!?

Die männer die es nicht hinbekommen mal ein bisschen Grips walten zu lassen und Verbindungen zu ziehen, tun mir leid. Genervt bin ich davon lange nicht.
Ich würde mich nicht drüber freuen - ich mag keine Frauen mit Bauch ...
*********oman Frau
172 Beiträge
Ich meine wie viele Frauen und Männer würden sich über eine Nachricht freuen die in etwa so lautet:
"Ich ich kann nicht genau sagen wie ich Vorgehen will, sehe mich aber so und so.... Mein Bauch sagt wir passen prima zusammen.

Das stimmt allerdings!!!
Ich finde übrigens Unsicherheit nicht zwangsläufig undominant, sondern einen ganz normalen Zug, wenn wenn man etwas ganz Neues tut bzw. tun will.
Es kommt darauf an, wie man mit seiner Unsicherheit umgeht. Und offen dazu zu stehen hat für mich sehr viel Größe.
?!?"

Unglückliche Wortwahl, Viola. Ich würde auch stutzen und sagen "soso, ihr Bauchgefühl sagt dass wir prima zusammenpassen. Na, da weiß sie mehr als ich *lach*"

"Ich bin noch neu in Sachen SM, entdecke Dominanz für mich gerade. Deine Vorlieben, z.B. [xy], finde ich sehr spannend, sie haben mich spontan sofort angesprochen, weswegen ich dich gerne auch mal real kennen lernen möchte. Vielleicht stimmt die Chemie ja. *g* Wie sieht's aus, auch Lust drauf?"

So in etwa (ok, der letzte Satz ist etwas flapsig, aber es ist ja jetzt auch schon spät ... *zwinker* ) würde mich etwas eher ansprechen. Halt offenhalten wie es aussieht aber klarstellen dass man neugierig geworden ist und höflich bleiben, aber auch ohne Zeit zu verplempern, weil: Nur real zeigt sich schließlich erst, ob man sich einander "riechen" kann oder nicht.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ja, ich habe eben bis her so gut wie nie jemanden das erste mal angeschrieben und bin mir in der Formulierung unsicher *lach*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Bauchgefühl
"Ich ich kann nicht genau sagen wie ich Vorgehen will, sehe mich aber so und so.... Mein Bauch sagt wir passen prima zusammen.?!?
Ich fände das genauso langweilig wie die in der Threaderöffnung angeführten "Standard-Anträge". @****is Umformulierung reißt es für mich nicht heraus. Die Kunst liegt für Top ebenso wie für Bottom darin, eine Ansprache zu finden, bei der sich das Gegenüber gemeint fühlt. Spannend wird es, wenn Top das Bauchgefühl hat, da könnte es passen und darauf aufbauend zielgerichtet und bestimmt vorgeht. Im Profiltext, in Beiträgen oder auch zwischen den Zeilen einen Anker findet, um Bottom an den Haken zu nehmen, zu einem zunächst schreibend gedanklichen Spaziergang zu animieren. Das Gegenüber sozusagen schreibend auf dem gerade offenen Fuß, v.a. auch dem begehrlichen erwischt.
Und das klappt schon deshalb nicht, weil nahezu immer der Hintergedanke mitschwingt "Das ist bestimmt wieder so einer..."
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Und das klappt schon deshalb nicht, weil nahezu immer der Hintergedanke mitschwingt "Das ist bestimmt wieder so einer..."

Über die eigenen Vorurteile zu stolpern ist aber etwas anderes, als über ein dumpfbackiges Anschreiben.

Es ist ja schön und gut, wenn sich der Absender dominant empfindet oder dominant sein will und seine Erwartungshaltungen beim Empfänger parken.
Jedoch kann eben nicht davon ausgegangen werden, dass der
Empfänger den Absender nun als dominant einordnet, empfindet.

Allerdings, so scheint es mir, wird davon doch recht oft ausgegangen
und es scheint auch die allererste Erwartungshaltung zu sein.

Da sind dann halt "Mißverständnisse" und Antipathien vorprogrammiert.
********iola Frau
1.021 Beiträge
*lach* "subbing from the Top"
*********hexer Mann
14.308 Beiträge
Nachdem DomD mit seinem allwissenden und alles umspannenden Absolutheitsanspruch und seinen teilweise etwas unter der Gürtellinie verbal verzierten Kommentaren hier mal etwas in die Schranken verwiesen wurde, melde ich mich auch mal wieder mit einem Beitrag in der Sache:

Ob Bauchgefühl oder nicht, ob textlich brillant formuliert oder eher holprig, ob konkret oder verklausuliert => ALLES ERLAUBT, "NUR" s..dumm, unverschämt und respektlos (s. die m. E. sehr guten Beiträge hier zum "modernen Feminismus") sollten Ansprachen nicht sein. Dann kann jeder die"Ansprache" herauslesen die zu ihm (ihr) passt, unabhängig von Intellekt, Tagesform und Erregungszustand.
******a_M Frau
27 Beiträge
ich bin...
... der gleichen Meinung, wie viele meiner "Vorschreiber", das Internet und die damit verbundene Anonymität lässt einige Menschen ihren Anstand vergessen. Das Verhalten lässt sich auf fast alle Sparten der Menschen anwenden. Ich glaube, Männer denken, sie sollten so agieren, damit man/Frau sie für dominant hält. Leider vergessen sie oftmals, dass sie sich damit ins Abseits stellen.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Umgekehrter Lerneffekt
Stellt Euch mal folgende Situation vor: Er (möglicherweise frisch getrennt) möchte seine neue Freiheit ausnutzen, will aber nicht mit jeder x-beliebigen was anfangen sondern sucht schon anspruchsvoller nach einer längeren Affaire.
Er schreibt gezielt 2-3 Frauen an, und schreibt Romane, wie sie hanjie hier verfasst, denkt über jede Formulierung nach und braucht pro Mail 2-3 Stunden.

Mit der 1. Frau will er sich zum Kaffee treffen und dort sehen ob die Chemie stimmt. Die Frau ist gefrustet, weil die letzte Beziehung sie sexuell nicht befriedigt hat und will nur den schenllen f... -> Abfuhr: "Kaffeetrinken ist langweilig - du kommst nicht schnell genug zur Sache - passt nicht".

Er lernt und will sich mit der 2. Frau (tabulose BDSMlerin lt. Profil) in einem Club treffen, argumentiert mit der Sicherheit durch das Publikum) -> Nächste Absage, denn sie ist in Wirklichkeit Anfängerin und traut sich nicht in Anwesenheit anderer Menschen.

Er lernt wieder, und will sich mit der 3. Frau in einem Hotel treffen. Ihr ist das unheimlich mit einem unbekannten Mann gleich ins Hotel zugehen -> nächste Absage.

Nachdem er die ersten 3 Frauen (seine absoluten Faforitinnen) versucht hatte, von seinen inneren Werten (bis hin zu Blutdruck und Leberwerten) zu überzeugen, und die am Ender der Mail alles von ihm hätten wissen könnten, sucht er nun etwas diffuser. Die Suchergebnisse entsprechen nicht mehr 100% seinen Wünschen, und entsprechend schreibt er auch etwas weniger - man will ja nichts falsch machen. Dabei kommt es evtl. sogar zu dem einen oder anderen Treffen, aber so richtig springt der Funke nicht über.
Je verzweifelter er wird, desto höher wird seine Frequenz in der er schreibt. Die Qualität der Mails lässt deutlich nach, denn bei 3-5 Mails pro Tag kann man eben keine 3 Stunden pro Mail mehr aufwänden.

Nach weiteren gefühlten 100 Mails geht er dann mit seinen Kumpels in eine Disco und erlebt wie der letzte Schwachmat mit den Worten "Ey fi...?!" ein süßes Mädel abschleppt (dessen 100 Fehlversuche vorweg bekommt er nicht mit).

Nun denkt er sich, er könne in der Anonymität des I-Nets genauso handeln und verschickt "Ey f...?!" als Massenmail. Bei 500 solchen Mails treibt er zusammen deutlich weniger Aufwand, als er für die Formulierung einer seiner ersten 3 Mails getrieben hat, und es ist erschreckend - er landet bei 500 Mails einen Treffer...

Was soll der arme Mensch daraus lernen, außer dass "Ey F..." im Vergleich zum Aufwand am schnellsten zum Ziel führt...
Außerdem spart man sich durch einen vernünftigen Suchfilter auch das Lesen der Profile. Das kann immernoch nachgeholt werden, wenn eine halbwegs positive Antwort kommt - Bei der Masse an Frauen, die er inzwischen angeschrieben hat, wäre er eh nicht dazu in der Lage sich die einzelnen Profilinhalte zu merken.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ja, man(n) hat es nicht einfach, als Neu-Dom. Man(n) hat es wohl auch nicht einfach als Alt-Dom auf der Suche nach frisch-Sub.
Ist man zu anständig und vorsichtig, wird's wohl von einigen als un-dominant abgetan. Ist man zu forsch, wirkt's schnell arrogant.

Anstand und ein gerüttelt Mass an Respekt, so etwa die Menge Respekt, die man grundsätzlich jedem Menschen zukommen lassen sollte, einfach nur schon darum, damit das alltägliche Leben überhaupt funktionieren kann, kann jedoch nie falsch sein.
Auch und besonders dann nicht, wenn man sich mehr erhofft als nur ein einmaliges und kategorisches "Njet" des Gegenübers. Das gilt grundsätzlich auch für's Anschreiben auf irgendwelchen Seiten.

Ich bin nicht eine derjenigen, welche den Spruch "submission is a gift" vor sich hertragen. Das ist Quatsch. Aber trotzdem: Ob und wem ich mich unterwerfe ist einzig und allein meine Entscheidung. Ein Dom kann mir seine Dominanz anbieten. Mehr nicht. Das vorwegzunehmen indem er mich als seine Sub behandelt bevor ich das bin, käme bei mir sicher schlecht rüber.

Und schlussendlich: Mir ist es tausend Mal lieber, ein potenzieller Dom teilt mir mit, dass er genauso unsicher ist wie ich, als dass er seine Unsicherheit überspielt und mir was vormacht.
Das kann nämlich im dümmsten Fall ziemlich gefährlich werden. Und Ehrlichkeit sollte sowieso nie schaden.

Wird wohl aber schon weibliche Subs geben, die das alles ganz anders sehen.
@**********esign

so richtig Selbstüberschätzt hat er sich doch gar nicht *gruebel*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
wird aber bei den "ey f... - mails" schnell unterstellt...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ob sich Frauen - und genauso auch Männer - die ...
... lieber ZICKEN als FICKEN nicht auch überschätzen?

Manchmal hat man das Gefühl das viele Ihrem Bedürfnis nach MACHT - die sie im Alltag nicht haben - nachkommen indem sie andere hier im Forum oder auch bei CM-Anschreiben mit abqualifizierenden Bemerkungen abkanzeln oder agressiv abblitzen lassen.

Kann man es da dem anderen Geschlecht (ob Mann oder Frau) mal so richtig zeigen - geschützt durch die Profil-Identität auch wenn man sich dabei überschätzt?
********iola Frau
1.021 Beiträge
Klar, aber gerade im Internet ist das Verhältniss zwischen Angebot und Nachfrage so das wir Frauen uns einiges rausnehmen können.
Diejenigen die trotzdem mit dem gegenüber respektvoll umgehen werden früher oder später wohl den "großen Fang" machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.