****ie:
DomD, bei allem Respekt ... manchmal ist es einfach klüger, zu schweigen, wenn man nicht genug Ahnung von der Materie hat.
Nur weil ich das Thema, das hier klar off topic ist nicht noch weiter als unbedingt nötig vertiefen wollte, bedeutet das nicht, daß ich keine Ahnung habe.
Back to Topic:
****ie:
Genau das ist dann auch das Problem bezüglich der Männer (Achtung ontopic! ), um die es hier geht: Sie haben offensichtlich diese Sichtweise noch gar nicht wahrgenommen, dass eine Registrierung hier im Forum als Frau nicht bedeutet automatisch Freiwild zu sein, sondern Frau hier sehr wohl selbstbewusst auftreten kann und es eben auch tut.
Und, ja, es auch als devote Frau tut, tun kann und m.E. auch sollte.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Männer die aufgrund eines niedrigen sozialen Staus im realen Leben von 99% der Frauen ignoriert werden davon ausgehen, daß Frauen, die es "nötig haben" in einer Community nach Partnern zu suchen, zu den restlichen 1 % gehören könnten, die sich (aus welchen Gründen auch immer) den Luxus der Hypergamie nicht leisten können.
Entsprechend stürzen sie sich wahrscheinlich auf auf diese vermeintlich willigen Frauen bevor es ein anderer Typ macht.
Ob diese These stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich nie Probleme damit hatte Frauen zu finden die mit mir Sex wollten.
****ie:
Dass viele Frauen hier entsprechend selbstbewusst auftreten und auch gar keinen Hehl draus machen dass sie auch Spaß an Sex und Erotik haben zeigt jedenfalls, dass sich der Feminismus weiterentwickelt hat und nicht auf Schwarzers Betoneinstellungen stehen geblieben ist.
Ich begrüße das sehr.
Nein es zeigt, daß sich viele Frauen weiter entwickelt haben und an Feminismus keine Gedanken mehr verschwenden.
Ich begrüße das ebenfalls.
***ta:
Seit 2001 haben Frauen in der BRD uneingeschränkten Zugang zur Bundeswehr als Ergebnis einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes im Verfahren angestrengt von der deutschen Elektronikerin Tanja Kreil, die sich 1996 als Waffenelektronikerin bei der Bundeswehr beworben hatte und abgelehnt worden war. Und Frauen nutzen dieses Berufsfeld.
Wenn Frauen Dienst mit der Waffe tun DÜRFEN, Männer aber MÜSSEN, dann ist das keine Gleichberechtigung. Erwähnenswert wäre in diesem Zusammenhang noch, daß besagte Frau Kreil es im Anschluß an das Verfahren vorgezogen hat, doch nicht in die Bundeswehr einzutreten. Eben typisch Drama-Queen.
Die Bundeswehr war auch nur eines von vielen Beispielen.
Wir kämen aber wieder vom Thema ab, wenn wir dies vertiefen würden.
*********hexer:
Nachdem DomD mit seinem allwissenden und alles umspannenden Absolutheitsanspruch und seinen teilweise etwas unter der Gürtellinie verbal verzierten Kommentaren hier mal etwas in die Schranken verwiesen wurde,
Dann zeige uns mal wo ich einen Anspruch auf Allwissenheit oder gar Absolutheit gestellt hätte.
Wir führen hier lediglich eine anregende Diskussion, in der die gegenseitigen Standpunkte ausgetauscht werden. Von einem "in die Schranken verweisen" kann da wohl kaum die Rede sein.
*********hexer:
(s. die m. E. sehr guten Beiträge hier zum "modernen Feminismus")
Sowas von einem Mann zu hören bringt bei mir die Galle zum kochen.
Ich empfehle Dir zum Ausgleich für die feministische Gehirnwäsche, der Du im Laufe Deines bisherigen Lebens so ganz offensichtlich unterzogen wurdest, einmal ein paar Bücher von Esther Vilar zu lesen, eine der wenigen Frauen, die sich durch ihre Ehrlichkeit meinen tiefsten Respekt erworben haben.
In Wahrheit verstehen Feministinnen und ihre männlichen Speichellecker unter Emanzipation die Befreiung der Frau von Mühen, lästigen Pflichten, Ehre und Verantwortung auf Kosten der Männer, die mittlerweile schon aufgrund der Tatsache, daß sie Männer sind "politisch korrekt" vorverurteilt werden..
Opfer wie Jörg Kachelmann den ich persönlich sehr schätze und an dessen Unschuld ich nie gezweifelt habe, können ein Liedchen davon singen wohin uns der Feminismus gebracht hat.
Zwar sind zum Glück nur die wenigsten Frauen heute noch Feministinnen im fossilen Sinne der 68er und Alice Schwarzers.
Aber letztere sind überproportional laut.