Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzenlose Überschätzung dominanter Männer?

*********hexer Mann
14.308 Beiträge
@) Roxana

Hast einen schönen Humor, äh ich meine Sarkasmus!! Lockert auf.
Wäre eine prima Grundlage für ein eigenes Forum (oder gibt es schon sowas?).
*******albe Mann
2.461 Beiträge
was ist schon Dominanz...ich habe persönlich noch keinen kennengelernt der das hielt was er versprach....*lol*
*********hexer:
Bin um Übrigen völlig anders gepohlt als unterstellt, ABER - ich kann auch mit einer intelligenten und starken Frau auf Augenhöhe sehr gut umgehen (sogar gerade mit dieser). Ihre devote und/oder masochistische Neigung ist ein zusätzlicher (sexueller) Reiz.

Was hat bitte Augenhöhe mit Intelligenz oder Stärke zu tun?

Eine Frau (Sub) kann intelligent und stark sein und sich trotzdem freiwillig einem Mann (Dom) unterordnen. Wenn sie das macht, gibt sie die Augenhöhe automatisch auf.

Das läßt sich auch umdrehen.

Ein Mann (Sub) der sich einer Frau (Domse) unterordnet, begibt sich damit unter "ihre" Augenhöhe.

Geschlechtsneutral formuliert könnte man sagen, daß in jedem Fall bei denen der devote Partner KONTROLLVERLUST zugunsten eines dominanten Partners zuläßt, das Wort "Augenhöhe" auf Seiten des devoten Partners pures Wunschdenken darstellt.
********innt Paar
1.012 Beiträge
wer mit einem Fuß im Gefrierfach und zeitgleich mit dem anderen Fuß auf einer heißen Herdplatte steht, lebt statistisch betrachtet mit einem gesunden Klima auf Augenhöhe.

Ist doch ganz einfach oder?
*******geur Mann
21.796 Beiträge
**mD:
Was hat bitte Augenhöhe mit Intelligenz oder Stärke zu tun?
Weil du Intelligenz und Stärke brauchst, um die Ebene der Augenhöhe zu verlassen und dich auf die untergeordnete Ebene einzuordnen.

Weil du erst durch Intelligenz auf Augenhöhe beurteilen musst, ob du dich auf ein Verlassen der Ebene einlassen kannst.

Weil du Stärke brauchst, die Ebene der Augenhöhe verlassen zu wollen, bzw. noch mehr Stärke brauchst, ein "Nein" zu formulieren.

Aber erstens geht das schon stark in ein anderes Thema über und zweitens: Wem sage ich das eigentlich? Du bist doch selber ein erfahrener Dom der noch nie Probleme hatte, ... (s.o.)

Frank,
der sich übrigens seit Jahren weigert, statt Dom DOM zu schreiben *grins*
Also eigentlich weder Dom noch DOM ist. *nachdenk*
********innt Paar
1.012 Beiträge
@LoD
*********otion:
Frank,
der sich übrigens seit Jahren weigert, statt Dom DOM zu schreiben *grins*

Das lass mal bloss nicht painispleasure lesen, denn:


Genau, denn nur wer's schafft, gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt zu halten und die Buchstaben D, O, und M zu drücken, darf sich als wahrhaftiger, echter DOM fühlen.

Alle anderen sind nur kleinwurmige dom(s) (oder wissen die Feststelltaste zu gebrauchen).

In diesem Sinne grüßt kurz vor Feierabend der dOm von Vier gewinnt *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
I wo, ich bin eigentlich ganz lieb. Fast immer. Hmmnaja ... egal ...

Aber den LoD, den les ich sehr gern.
*********otion:
Weil du Intelligenz und Stärke brauchst, um die Ebene der Augenhöhe zu verlassen und dich auf die untergeordnete Ebene einzuordnen.

Das war eine rein rhetorische Frage.
Trotzdem sind Intelligenz und Stärke keine Grundvoraussetzungen um die Ebene der Augenhöhe zu verlassen und devot zu sein, aber natürlich auch kein Ausschlußkriterium.

*********otion:
Wem sage ich das eigentlich? Du bist doch selber ein erfahrener Dom der noch nie Probleme hatte, ...

Ich habe nie gesagt, daß ich noch nie Probleme mit einer Sub hatte.
Meine letzte mußte ich z.B. verlassen nachdem sie mir plötzlich gestanden hat sich in mich verliebt zu haben und mehr sein zu wollen als nur meine Sub. Das ging natürlich gar nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja
ein gestandener Dom darf soetwas natürlich nicht zulassen.Warum aber ist es mir sehr lieb, wenn es nicht bei Hauen und Stechen bleibt? Da werde ich wohl über Weihnachten in mich gehen müssen und hoffen, dass ich von dort wieder herausfinde.

Hier wurde behauptet, dass Basismitglieder über Komplimente abstauben könnten. Ich bin Basismitglied und kann es nicht, weshalb ich meine hier auch vorhandene Sklavin nur auf einer dommigeren Seite abstauben konnte.

Einige Beiträge, die zuletzt ankamen, geben der Überschrift Recht, weil sie einfach überheblich wirken. Für mich persönlich wäre eine Sub, die mir nicht mindestens das Wasser reichen kann, mit der man nur "spielen" kann, suspekt und vor allem äußerst langweilig. Ich brauche den Widerspruch, gerade auch den, der mir beweist, dass ich mit einer Behauptung falsch liege. Und dann weiß ich auch, dass ich mich zu entschuldigen habe. Alles andere ist nicht souverän.
Hmm, ich frage mich gerade, ob man jedem Mann, der hier über andere ja gewissermaßen herzieht, nicht auch Selbstüberschätzung vorwerfen könnte ... *gruebel*

Ja, ich selbst nehme mich davon auch überhaupt nicht aus! Denn alles was ich hier schrieb sind letzten Endes ja doch nur Vermutungen. Zwar welche die aus Beobachtung und Erzählungen von Subs herrühren, aber einen jener Männer die so wie beschrieben verfahren habe ich noch nicht fragen können, warum er es tut (mit der benannten Ausnahme des Mitschülers, der in der Disco immer fleißig Mädchen abschleppte).

Wenn man im Sinne der Männer positiv denkt könnte man genausogut annehmen dass sie bei netten CMs von den Damen haufenweise nicht ernstgenommen wurden oder den Korb "sorry, ich kann in deinen Zeilen / bei dir keine Dominanz erkennen, tschüss" bekamen. Dass diese dann draus lernen und deswegen sofort in den Dom-Modus wechseln in den weiteren Anschreiben, ist da dann gar nicht mal mehr weit hergeholt.

Um's kurz zu sagen: Ich stelle mich nicht über diese Leute, kann es auch gar nicht, weil ich deren Beweggründe nicht kenne.
Ich weiß nur, dass solche Erstanmachen auf mich oberflächlich wirken, und Oberflächlichkeit ist mir nun einmal unsympathisch.
Kann ich auch nix gegen machen. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Eigenartige
ist ja nur, dass trotz klarer Ansagen im Profil zum Beispiel oft nicht begriffen wird, was Sub nun möchte und dass sie bereits bestens mit einem Herrn versorgt ist. Es ist doch oft so, dass Subs, kaum frei, schon wieder "vergriffen" sind, dass also nur in den seltensten Fällen Anschreiben überhaupt lohnt. Nur mit detektivischem Spürsinn gelingt es, die wenigen freien Potentiale aufzuspüren- oder man macht es wie ich und wartet schon mal über 5 Jahre, bis sich eine ins Profil verirrt und davon fasziniert ist.
*********oman Frau
172 Beiträge
Ich denke klare Angaben werden schon begriffen.
Nur, einige werden es trotzdem versuchen, weil man ja angeblich nie wissen kann *zwinker*
Solange das noch halbwegs freundlich geschieht, kann man aber auch das mit Humor nehmen.

Es stimmt aber nicht, dass eine Sub, kaum "frei" sofort wieder "vergeben" ist. Ja, es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die sich schnell wieder jemanden suchen. Aber so sind nicht alle.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ganz deutlich
finde ich meine Behauptung bei Anfängerinnen bestätigt. Sieht man von den vielen fake-Anfängerinnen ab, kann man beobachten, dass sie innerhalb von 1 bis 2 Wochen auf einen der Erstbesten abgefahren sind, auch ein Grund, warum auf anderen Seiten Anschreibsperren für Basismitglieder in den ersten Tagen nur bestehen. Bis sie schreiben können, ist der Sklavinnenmarkt ausverkauft.
*******geur Mann
21.796 Beiträge
Wenn man euch ...
... so liest, könnte man fast meinen, man wäre auf einem Gebrauchtwagenmarkt *nachdenk*
*ironie*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@*****lnd
nur weil du 5 Jahre gewartet hast bis sich die richtige wieder findet kannst du es aber nicht verallgemeinern, dass andere schnell(er) jemand finden....
*********oman Frau
172 Beiträge
Ja, Anfängerinnen! Das mag sein.
Aber nicht bei den Frauen, die schon was länger dabei sind *zwinker*

Bis sie schreiben können, ist der Sklavinnenmarkt ausverkauft.

Diese Formulierung sagt aber jetzt mehr über dich aus, als über diejenigen, die erfolgreich "gejagt" haben. *mrgreen*
fesselnd, dass die Damen in nullkommanix alle wirklich vergeben sind, kann ich mir nicht vorstellen. An "Liebe auf den ersten Blick und sofort zusammen" glaube ich nicht so recht ... *zwinker*

Sehr viel eher dass sie diese Flut an niveaulosen Anmachen per Einzeilern spätestens nach 1-2 Wochen satt haben und dann ihren Singlestatus rausnehmen oder gar behaupten "vergeben" zu sein, um mehr Ruhe zu haben.
@hanjie
****ie:
An "Liebe auf den ersten Blick und sofort zusammen" glaube ich nicht so recht ...

Habe ich jetzt zwei Mal erlebt: vor über 35 Jahren sind wir nach 3 Tagen zusammengezogen.... und leben heute noch unter einem Dach...

vor 1 1/2 Jahren, als ich meinen zweiten Top kennenlernte.....

Höchstwahrscheinlich Zufall..... obwohl.....*nachdenk*

Rokana
Da bist du, denke ich, eindeutig die Ausnahme von der Regel, Rokana. *ja*

Bei mir ging es zwar auch mal so schnell, aber halt nicht immer; in meinem Freundeskreis sieht es ähnlich aus: Manchmal ist es so wie bei dir, meistens nicht.

Insofern sehe ich es hier exakt genauso: Manchmal mag es so sein wie es fesselnd sagt, meistens aber, denke ich, eher nicht. *nein*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zu beachten
ist jedenfalls der Fakefaktor und auch das

Sehr viel eher dass sie diese Flut an niveaulosen Anmachen per Einzeilern spätestens nach 1-2 Wochen satt haben und dann ihren Singlestatus rausnehmen oder gar behaupten "vergeben" zu sein, um mehr Ruhe zu haben.

Oft kapitulieren Anfängerinnen nach einer Flut solcher Mails, fühlen sich überfordert, auch von den Nachfragen, was sie denn alles so können und mögen würden.


Diese Formulierung sagt aber jetzt mehr über dich aus, als über diejenigen, die erfolgreich "gejagt" haben.

Ich weiß zwar nicht, was das aussagt, ich schrieb es ironisch, weil meine Sklavin einige Male vor meiner Zeit mit ihr zu Sklavinnenversteigerungen fuhr, wo man mich nie finden könnte. Und die 5 Jahre Warten waren ja recht unterhaltsam, da ich eine Stina als Partnerin hatte. Ich wollte nicht irgendeine Sklavin haben, die gibt es immer wieder mal, sondern die Sklavin schlechthin. Dafür lohnt sich dann etwas Geduld.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****lnd:
Das Eigenartige ist ja nur, dass trotz klarer Ansagen im Profil zum Beispiel oft nicht begriffen wird, was Sub nun möchte und dass sie bereits bestens mit einem Herrn versorgt ist. Es ist doch oft so, dass Subs, kaum frei, schon wieder "vergriffen" sind, dass also nur in den seltensten Fällen Anschreiben überhaupt lohnt. Nur mit detektivischem Spürsinn gelingt es, die wenigen freien Potentiale aufzuspüren- oder man macht es wie ich und wartet schon mal über 5 Jahre, bis sich eine ins Profil verirrt und davon fasziniert ist.

Jenseits des BDSM-Kontexts: "Konkurrenz" belebt das Geschäft. Oder anders: Nur weil ein Mensch mit einem anderen Menschen eine wie auch immer geartete Beziehung führt, heißt das nicht, dass ich keine Angebote machen oder Nachfragen stellen darf. Wie mein Gegenüber damit umgeht, entscheide nicht ich.

Ähnliches gilt wohl auch für unpassend empfundene Anschreiben. Es ist ja nicht so als wäre es unmöglich sich wohlwollend und wertschätzend abzugrenzen. Und wer danach weiter Grenzen übertritt... soweit ich weiß, gibt es hier genug technische Möglichkeiten, Meldungsmöglichkeit beim Support etc. Ist ja nicht so als wäre man gezwungen sich hier Nachrichten schicken zu lassen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, was so mancher männlicher Dom in diesem Forum so von sich bzw. von seiner Tastatur so gibt lässt mich doch oft den Kopf schütteln und ich möchte nicht wissen, was da an CM`s bei so mancher potenziellen Devota/ Sklavin oder Sub eintrudelt.

Natürlich kann man es melden, nur verschlägt es einem wohl bei so mancher CM die Sprache angesichts der Formulierungen.
*********oman Frau
172 Beiträge
Ich weiß zwar nicht, was das aussagt, ich schrieb es ironisch, weil meine Sklavin einige Male vor meiner Zeit mit ihr zu Sklavinnenversteigerungen fuhr

Nun ja, ich halte das aber nicht für die Norm, mit den Sklavinnenversteigerungen.
Und ich kann auch keinen Sklavinnenmarkt entdecken.

Es mag zwar Männer geben, die mit so einer Vorstellung agieren und dann eben kommen manchmal komische PNs bei raus, aber ich würde einfach so nicht über eine Plattform schreiben wollen.
*********hexer Mann
14.308 Beiträge
@) Markus_uBirgit

Natürlich kann man es melden, nur verschlägt es einem wohl bei so mancher CM die Sprache angesichts der Formulierungen.

Deinen/euren Beitrag sehe ich genauso. *top*
Was meine kleine Dienerin so alles an Anmachen bekommt, schlägt dem Fass manchmal den Boden aus.
Zum Glück ist sie nicht auf den Kopf gefallen (leitet seit Jahren diverse BDSM-Foren), aber die Beantwortung - wenn bei dem "Bewerber" noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren ist - übernehme ich grundsätzlich GERNE selbst, um dem Schreiber Wirkung, (Un-)Sinn und Geschmacklosigkeit seiner Worte bzw. Fragmente zu verdeutlichen bzw. aufzuarbeiten.
Aber es gibt sicher auch Härtefällen, bei denen sich ein Dialog von vornherein ausschließt (= keine Antwort/Reaktion). *schweig*
*********oman Frau
172 Beiträge
Lach, was mache ich nur falsch, dass ich nicht ständig solche komischen PN's bekomme. *mrgreen*
Da muss ich ja ein arg abschreckendes Ding sein. *zwinker*

Nein im Ernst, ich muss gestehen, dass ich natürlich auch ab und an merkwürdige Mails bekomme, aber sie sind verschwindend gering.

Übrigens weiß ich aber auch von Doms, dass Frauen nicht unbedingt niveauvoller sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.